Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »michel« ist ein verifizierter Benutzer
  • »michel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 578

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Kreativhobbyist

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. Oktober 2011, 20:01

Anzahl Fahrstufen bei vierstelliger Lokadresse

Bitte Beitragsschablone ausfüllen. Dann ist es einfacher zu helfen.
Welcher Decoder?:
[ ] Märklin
[X] ESU
[ ] ZIMO
[ ] Uhlenbrock
[ ] sonstige:

Welche Digital Zentrale?:
[ ] Märklin 6021
[ ] Märklin Central Station
[ ] Märklin Mobile Station
[X] Intellibox
[ ] ZIMO MX1
[ ] ECOS
[ ] sonstiges:

Welches Soundmodul?:
[ ] Märklin
[ ] Dietz
[ ] Uhlenbrock
[ ] ZIMO
[ ] sonstige:

Welcher Fehler?:

Moin,

ich habe bei zwei meiner Loks mal lange (vierstellige) Adressen eingegeben. Vorher konnte ich immer mit 128 Fahrstufen fahren, nun gibt es auf einmal nur noch 28.

Heute habe ich auch eine Lok mit der unveränderten zweistelligen Adresse aufs Gleis gestellt, und siehe da, auch nur 28 Fahrstufen.

Ich vermute daher, dass es nicht an den Decodern der Loks liegt sondern mit den Einstellungen der Intellibox zu tun hat. Wie kann ich wieder auf 128 Fahrstufen kommen?

Gruß

Der Michel

2

Freitag, 21. Oktober 2011, 20:08

RE: Anzahl Fahrstufen bei vierstelliger Lokadresse

Hallo Michel,

es gibt bei Digitaldecodern kein Unterschied zwischen 28 und 128 Fahrstufen, es geht immer beides mit der Decodereinstellung.
Es muss an der Zentrale liegen...
Habe es gerade probiert, bei meiner I-Box 1 geht es wunderbar, Adresse 7878 und 128 Fahrstufen....

Grüße , Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

3

Freitag, 21. Oktober 2011, 21:44

RE: Anzahl Fahrstufen bei vierstelliger Lokadresse

Hallo bei der Inteli die Lok Taste und Menü-Taste drücken dann kommen die Auswal welche Art Motorola---- DCC 28 DCC 128 mit Enter die Einstellung bestätigen dann sollten 4 stelige Adressen und 128 Fahrstufen möglich sein.

  • »michel« ist ein verifizierter Benutzer
  • »michel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 578

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Kreativhobbyist

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. Oktober 2011, 20:06

Jetzt klappt es

Danke, Peter, jetzt funktioniert es mit 128 Fahrstufen.

Gruß

Der Michel