Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

21

Freitag, 18. November 2011, 11:31

... genau! Da tun sich noch Fragen auf.

Ich hätte da auch noch einen Alligator (oder bin ich da faunatechnisch falsch ???) zum Ausnehmen. Wird dann daraus eine Krokotasche ... ?
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

22

Freitag, 18. November 2011, 15:07

Zitat

Hierbei geht es in erster Linie um eine neu zu konzipierende Platine für die Aufnahme eines Esu V3.5-16 Mbit Decoders (der werksseitig verbaute Esu V1.. Decoder und die werksseitig verbaute Aufnahmeplatine, haben ein anderes Rastermaß) und die Veränderung der Beleuchtungsausrüstung nach geltender Norm und die Ausstattung mit modernen Duo LED`s und einem Visaton Lautsprecher.


Hallo Geri, hallo Schlepp Tender, hallo E 94 Begeisterte.

oben zitiere ich noch einmal die Aussagen zu meinen weiter vorne stehenden Beitrag.

Dort ist im Wesentlichen alles gesagt, was an der Lok verändert werden soll und muss. Die im Originalzustand verbaute Hübner Platine wird durch eine neue ersetzt. Die Ausrüstung mit einem neuen ESU V3.5-16 Mbit Decoder ist zwingend erforderlich.

Arbeitsumfang und Kosten für den Umbau sind erst nach der Fertgstellung der ersten Loks zu bewerten. Das wir noch eine Weile dauern.

Zu gegebener Zeit werde ich u.a. hier darüber berichten, aber das habe ich ja auch schon geschrieben.

Ein schönes Wochenende wünscht

Wolfgang Brinkmann

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

23

Freitag, 18. November 2011, 15:37

Ja, ja Wolfgang - Eile mit Weile ;)

Für die Recherche des Arbeitsumfangs könnte ich meine E 94 zur Verfügung stellen :rolleyes:
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

24

Freitag, 18. November 2011, 16:07

Hübner E 94

Hallo Gerald,

danke für Dein Angebot, aber es geht hier nicht um nicht vorhandenen Modelle für die Recherche (das steht auch in meinem obigen Beitrag), im Gegenteil - hier stehen bereits einige Loks zur Auswahl, die modernisiert werden wollen.

Es fehlen noch einige Bauteile (in Arbeit) und nicht ganz zu vergessen - die erforderliche Zeit.

Gruß

Wolfgang

25

Freitag, 18. November 2011, 19:23

Hallo Wolfgang,

freu mich schon drauf, mal so eine von Dir besoundete E94 zu hören.
Einen Sound besonderer Klasse hatten diese Krokodile, in Bad Aussee hörte man die schon eine Viertelstunde vor Ankunft durchs Tal röhren.

<http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re…3539981,3539981>

Vielleicht gibts bei youtube auch Filmchen dazu?

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

26

Freitag, 18. November 2011, 20:18

Krokodile etc.

Hallo miteinander.
da ist ein Film über die ÖBB 1189 (nicht verwechseln mit der E94/1020)

http://youtu.be/cUybQlfc4Uw

es grüßt derPeter

27

Freitag, 18. November 2011, 21:01

RE: Krokodile etc.

..und hier die E94/1020

http://youtu.be/rojdLlHnNLE
Grüße vom Peter