Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Mittwoch, 16. Februar 2011, 22:46

Krüger Neuheiten 2011

Krüger Neuheiten 2011

Viele schöne Sachen für Märklin Dieselloks.........
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Axel Denker« (16. Februar 2011, 22:47)


82

Donnerstag, 17. Februar 2011, 10:17

Digital-Neuheiten?!

Hallo Modellbaufreunde,

bisher wurde arg wenig über Digital-Neuheiten berichtet.
Obwohl das auf keinen Fall meine Kernkompetenz ist, fielen mir ein paar Sachen auf:

Uhlenbrock bringt eine neue Decodergeneration. Der Großbahndecoder 77 500 kann nun 5 Ampere Spitzenleistung und ist als sofort lieferbar gekennzeichnet.

ESU zeigte leider noch nicht den LokSound XL V4.0, aber seine schwächeren Brüder wie den LokSound V4.0 mit großem Speicher und 8 gleichzeitig abspielbaren Kanälen.

Besonders aufgefallen ist mir der L.net Adapter. Damit wird der Anschluß des Loconet an die ESU Welt verwirklicht. Mein Händler hat bei ESU nachgefragt:

Der L.net Adapter funktioniert nicht nur an der ECoS, sondern auch am Navigator und damit am darauf aufbauenden KM1 System Control.

Zuhause mit der Infrarot-Fernbedienung und auf Modultreffen mit Fred oder Funky. Oder bei Betriebstreffen mit Freunden ebenfalls mit mehreren Loconet Handreglern.
Das erscheint mir ausgesprochen intereressant.

Bei tams elektronik ist mir das Konzept EasySound aufgefallen. Als maxi wird eine Zentraleinheit angeboten, die 255 Geräusche abspielen kann. Als mini ein Susi-Baustein mit 12 bzw. 13 Geräuschen.

Beide speichern auf eine MicroSD Karte, so daß fast beliebig Kapazität zur Verfügung steht, die auf dem Computer ausgefüllt werden kann.

Sicher gab es noch mehr. Eigentlich gibt es Forumsteilnehmer, die das wesentlich besser beurteilen können.

Viele Grüße aus München

Klaus Holl

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 17. Februar 2011, 19:56

Hallo,

der 77500 mit 5A Leistung von Uhlenbrock wurde schon in Köln vorgestellt/verkauft. Ich schrieb damals schon davon. Ist also in so fern leider nicht wircklich neu.
Das L.net Adapter von ESU ist wircklich interessant, da ich deren hauseigener Handregler als nicht optimal empfinde was die Bedienung angeht. Für das Loconet gibts ja die verschiedensten Lösungen. Da sollte für jeden was dabei sein. Vielleicht kann man dann sogar eine I-Box im Slavemodus an die ECOS anschließen ;).

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

84

Freitag, 18. Februar 2011, 02:12

Zimo war zwar (wieder) nicht auf der Spielwarenmesse, sondern an einem anderen Standpunkt am Ort, aber es gibt einige Neuerungen.

U.a. die Ablösung des Großbahndecoders MX 690 durch den MX 695 mit Vereinfachungen bei den Anschlüssen bis hin zu Leistungssteigerungen (alle Varianten haben jetzt 5 A) und höherer Audioleistung.

Genaueres gibt es hier auf der Zimo-Homepage [Hier klicken!].

Die Preise sind gleich geblieben (bis auf die Ersatzdecoder für den »kleinen« Decoder MX 640, den MX 645 oder 646).

VG Daniel
Viele Grüße
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zugpferdchen« (18. Februar 2011, 02:13)


85

Freitag, 18. Februar 2011, 07:42

Hallo E1NSer.

Bei der freund Berlin habe ich das Bild von eine LKW Gesehen.
Aber bekommen keine Antwort auf meine E-Mails.
Und auf der Home Page ist auch keine Hinweis von diese LKW zu finden.
Who kann man Info bekommen , oder diese bestellen.
Ist eine Neuheit auf Nürnberg.

Mit freundliche grübe Ernst.
Home-page:[ www.MBSNederland.nl ].
»ernst jorissen« hat folgendes Bild angehängt:
  • brinkmeier.jpg

86

Freitag, 18. Februar 2011, 12:15

Das wäre für mich auch interessant zu wissen...!!!

gruß
Ralph Müller

87

Freitag, 18. Februar 2011, 16:51

Hanomag

Guten Tag Ernst Jorissen ( und Ralph Müller und Interessierte )


Hier der Link:

http://www.gmts.de/cgi-bin/eshop.pl?id=7…=impressum.html

Habe heute da angerufen - Herr Keller - und zwei Hanomags bestellt.

Sehr freundlicher Kontakt !. Die Wagen sollen noch in diesem Jahr

erscheinen und sind jetzt mal die ersten in 1: 32 !! ??.....

Preis liegt noch nicht fest, aber ca. um die 100,- je nach Ausführung.


mit freundlichen SPUR 1 Grüssen,

Dr. Wolf

88

Freitag, 18. Februar 2011, 20:21

Messebericht von Hagen v. Ortloff

Hallo Einser,

zur Info

Sonntag um 16:00 Uhr im SWR der Messebericht von Hagen v. Ortloff über die diesjährige Nürnberger Spielwarenmesse.

Viele Grüße aus dem Norden

Uwe Müller

Robert Werth

unregistriert

89

Sonntag, 20. Februar 2011, 20:30

Gmts

Hallo Ernst,
auf Nachfrage sind hier jetzt die Modelle und Preise zu sehen:
http://www.modellhammer.de/index.php?cPath=300_780_893
mit freundlichem Gruß
Robert

90

Montag, 21. Februar 2011, 11:09

RE: Gmts

Hallo Modellbaufreunde,

gerade bei einer so schwierigen Form, mit deren Umsetztung bereits Schuco in 1:43 Probleme hatte, wäre es interessant, wenn der Hersteller die Bilder etwas kommentieren würde. Handelt es sich bei den Modellen um Schuco 1:43, um Handmuster oder um Vorserienmuster?

99 Euro sind ein attraktiver Preis für ein Kleinserienmodell, aber trotzdem viel Geld. Da wären ein paar Informationen für die Kaufentscheidung hilfreich.
Auffällig ist, daß bei den Modellen, die mit Kurier bezeichnet sind, Garant auf dem Kühlergrill steht.

Viele Grüße

Klaus Holl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus Holl« (21. Februar 2011, 11:11)


Robert Werth

unregistriert

91

Montag, 21. Februar 2011, 21:41

RE: Gmts

Hallo,
sie sind jedenfalls aus Resin und haben damit mit Schuco nichts gemein. Werden vermutlich aus Harz gegossen und dann gefräst.
Oder wie läuft das?
Gruß Robert

Beiträge: 296

Wohnort: Mannheim

Beruf: was mit IT

  • Nachricht senden

92

Montag, 21. Februar 2011, 23:50

Schönes Modell, schade daß so etwas nicht in Diecast zum Weise Preis machbar ist.

Die Typen Kurier, Garant und Markant scheinen sich nur in der Tonnage zu unterscheiden.

Was ich etwas enttäuschend fand, ist die Tatsache, daß es sich bei den sehr schönen Fotos um retuschierte Bilder von restaurierten Originalfahrzeugen in 1:1 handelt.

Achim

P.S.: Resin ist Harz und das wird in Formen gegossen. Gefräst werden die Formen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AchimS« (21. Februar 2011, 23:52)


Uwe-Digital

unregistriert

93

Montag, 28. Februar 2011, 13:33

RE: Fine models

:rolleyes:Hallo Matthias,

war auf der Messe und habe mir den Kittel Dampftriebwagen von Fine Models angesehen.
Der erste Eindruck des Handmusters ist super und lässt auf ein tolles Modell schließen. Der Preis von ca. 2500 € geht glaube ich in Ordnung.

Gruß

Uwe-Digital

94

Montag, 28. Februar 2011, 16:17

RE: Fine models

Hallo Uwe,

ich find´ den Preis irgendwie "in Ordnunger":
<http://www.kiss-modellbahnen.de/kittel.html>

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Uwe-Digital

unregistriert

95

Donnerstag, 3. März 2011, 09:26

RE: Fine models

Hallo Michael,

da von Fine Models ein Handmuster zu sehen war, und von Kiss z. Zt. nur Bilder existieren kann mann den Preis nicht vergleichen.
Lassen wir uns überraschen ob es ins Sinsheim mehr zu sehen gibt.
Erst wenn man beide Modelle vergleichen kann, ist eine Diskussion über den Preis möglich.

mfg

Uwe

96

Donnerstag, 3. März 2011, 12:23

RE: Fine models

Hallo Uwe,

von den K+K´s gibt´s ja schon ´ne ganze Anzahl Vergleichsmodelle, die den Gestaltungs- und Technikstandard (Antrieb, Geäuse, Detailierungsgrad, Dampfentwickler, Fahreigenschaften usw.) zeigen, daran dürte sich bein "Kittel" nichts ändern.
Von Finemodels gibt´s bisher nur Handmuster, daran kann ich keine Gründe für die höhere Preisklasse erkennen.

Wann es ein Handmuster geben wird, kann uns vielleicht Rainer Herrmann beantworten?

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Staiger« (3. März 2011, 12:25)


Matthias Martin

unregistriert

97

Donnerstag, 3. März 2011, 17:28

RE: Fine models

Hallo Michael, wenn sich die Aussage auf die 221 bezieht ist sie sicherlich richtig. Sie soll ja nun in Kürze kommen. Was die 310er betrifft ist die Ausführung zur Zeit das Beste was ich gesehen habe. Ich habe sie auf meiner Anlage laufen und bin begeistert. Von der Detailierung besser als Pein.

98

Donnerstag, 3. März 2011, 17:35

RE: Fine models

Zitat

Original von Matthias Martin
Hallo Michael, wenn sich die Aussage auf die 221 bezieht ist sie sicherlich richtig. Sie soll ja nun in Kürze kommen. Was die 310er betrifft ist die Ausführung zur Zeit das Beste was ich gesehen habe. Ich habe sie auf meiner Anlage laufen und bin begeistert. Von der Detailierung besser als Pein.


Hallo Matthias Martin,

Stichwort Anlage, da sind vier tolle Bilder von in der Galerie eingestellt, gerne würde (wohl nicht nur) ich mehr davon sehen....

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Matthias Martin

unregistriert

99

Donnerstag, 3. März 2011, 19:53

RE: Fine models

Hallo Oliver, gerne. Allerdings bin ich im Photographieren nicht besser als eine Kuh beim Rückenschwimmen. Ich werde es aber demnächst wieder versuchen. Da es meine eigene Anlage ist, habe ich Zeit. Momentan macht mir die Ausleuchtung die größten Probleme. Nach und nach werde ich meine Galerie erweitern.
Grüße
Matthias

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 3. März 2011, 20:45

RE: Fine models

Zitat

Original von Matthias Martin
Hallo Michael, wenn sich die Aussage auf die 221 bezieht ist sie sicherlich richtig. Sie soll ja nun in Kürze kommen. Was die 310er betrifft ist die Ausführung zur Zeit das Beste was ich gesehen habe. Ich habe sie auf meiner Anlage laufen und bin begeistert. Von der Detailierung besser als Pein.


Hallo Matthias,

dem kann ich nur vorbehaltlos zustimmen! Ich habe die 310er bei Roland Hesse live auf der Anlage erlebt und von allen Seiten betrachten können. Lauter zu öffnende Klappen und Kisten, kleine Verschlüsse, die sich bewegen lassen usw. Das ist absolute Spitzenklasse. Leider aber eben auch ein anderes Preisniveau als bei K&K. Aber das muss es ja auch geben und ist für diese Art von feinmechanischem Wunderwerk auch völlig in Ordnung.

Ich kann es auch verschmerzen, da die Lok mir sowieso nicht ins Portfolio passt. Aber wenn ich mal bei Roland bin, sehe ich sie mir immer wieder gerne an...

Beste Grüße von Holger
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher