Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Januar 2011, 18:20

Tipp: Kleinstbohrer bei ebay - Top Qualität!

Hallo liebe Miteinser,

da ich für meine Lokumbauten besonders Bohrer unter 1mm Größe brauchte, habe ich mal ein wenig in den Weiten des Netzes und speziell bei ebay gestöbert - und bin fündig geworden. Da gibt es im topoutletshop aus einer Lagerauflösung jede Menge Bohrer in Größen zwischen 0,214 und 0,556mm gibt. Auf den ersten Blick exotische Größen, aber wenn man bedenkt, dass es sich um Abweichungen zu den normalen Maßen im 100stel und 1000stel Bereich handelt, ehr vernachlässigbar. Beispielsweise gibt es Bohrer mit der Größe 0,302mm, also gerade mal 2 Tausendstel mm größer als 0,3mm!

Die Qualität ist absolute Klasse - Industriequalität. Außerdem haben die Bohrer den für mich unschätzbaren Vorteil, mit einem 1mm Schaft in die Aufnahme der Proxxon-Fräse zu passen - für mich sehr wichtig.

Ich habe mich bereits eingedeckt damit, da das Angebot sicher nicht ewig da sein wird. Mit 5,99€/10er Pack sind die Bohrer auch recht günstig. Ich finde sie gerade für meine Lokumbauten hervorragend geeignet. Unten ein Beispielbild.

Sie sind zu finden unter:

10 Kleinstbohrer Mikrobohrer Bohrer

bei ebay. Hier noch ein Beispiellink:

http://cgi.ebay.de/10-Kleinstbohrer-Mikr…=item588c40c1cb

Beste Grüße aus Jena von Holger

PS: Nicht befreundet, verwandt oder verschwägert mit den Leuten aus dem ebay-shop.
»Holger Danz« hat folgendes Bild angehängt:
  • Titex_Bohrer_1.jpg
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)