You are not logged in.

1

Saturday, November 18th 2023, 8:43pm

Märklin 5801 oder 5821 - 092 958 Stg

Ein hallo ins Forum - ich hab da ne Frage:
Ich habe einen Personenwagen 5801 mit der Wagennummer 092 958 erworben und finde nirgends Infos über den Wagen - kam der mal als Set auf den Markt?
Das Model besitzt Federpuffer, Metalräder und ein eher bräunliches Dach - dafür fehlen die Verstrebungen zwischen den Achsen...
Vllt findet sich ja auch ein Verkäufer der einen solche über hat - ein zweiter würder mir schon sehr gefallen :-)
Grüße an alle
Bernie

2

Sunday, November 19th 2023, 12:32pm

In der e-bucht sind jede Menge 5801, mit dem grauen Dach und dem Sprengwerk in unterschiedlicher Quali.
eingestellt. Sie hatten die ehem. "Grüne" Schachtel

Der mit dem bräunlichen Dach ist der 5821, wenn ich recht erinnere. Dieser war einzeln in der "weißen" Schachtel

Immer wieder Umschau halten - kommen immer wieder zum Vorschein.

Der zugehörige Pw ist der 5434 (ebenfalls) bräunliches Dach und "weiße" Schachtel

ALLE Wagen sehr vereinfacht und verkürzt gegenüber dem Vorbild.

mnfGrüßen, der Einsbahner

3

Wednesday, November 29th 2023, 8:13pm

Lieber Einsbahner - Danke für die Info, jetzt weiß ich wonach ich suchen muss.... :-)
den Packwagen habe ich schnell gefunden - jetzt fehlt mir aber noch ein zweiter 5821 - ich nehme die verkürzte Bauart in Kauf, da nur minmalistischer Platz zum Ausleben meines Jugendtraumes vorhanden :-)

also, falls jemand sich von seinem 5821 Wägelchen trennen möchte oder muss, darf er/sie mir gerne schreiben - er käme in gute Hände und bei mir zum Einsatz :)

viele Grüße
Bernie

4

Wednesday, November 29th 2023, 10:35pm

Hallo Bernie,
jetzt fehlt mir aber noch ein zweiter 5821

Den gibt's doch auch in der Bucht: https://www.ebay.de/itm/145388857650?has…ABk9SR57B8c-DYw
Oder ist das nicht der richtige?

Beste Grüße

Wolli

5

Thursday, November 30th 2023, 9:23am

Genau so ist es: es ist nicht der richtige.

Wird zwar als 5821 angeboten, ist aber der 5801 (mit Sprengwerk, grauem Dach und Grüner Schachtel)

Somit wird Bernie noch etwas suchen müssen - Wird aber sicher werden.

Gruß, der Einsbahner

6

Thursday, November 30th 2023, 10:40am

Märklin 5821 Gibt ganz schön viele unterschiedliche Ausführungen. Hier der 5821 mit anderer Wagennummer OHNE Sprengwerk aber mit Bedruckung.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

7

Thursday, November 30th 2023, 7:59pm

.....ihr wisst ja, wenn man(n) sich einmal in was verrennt hat .... :-)
Ich bin dann mal auf der Suche nach 5821...
LG Bernie

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests