You are not logged in.

Occupation: Elektroinstallateur/Selbständiger Rohrreiniger

• Send private message

161

Friday, April 16th 2021, 8:58am

Heute Berichte ich über das Farbabkratzen der Wände, Pfeiler und Decken.

Das ist eine kleine sehr zähe Gruppe die sich durch diese langwierige Arbeit durchbeißt, bei der Wand und Deckenfläche verständlich.

Bei dieser Arbeit ist viel Mühe und wenig Lohn angesagt.

Man kratzt den ganzen Tag mit der Spachtel mehrere Farbschichten von den Wänden, Pfeilern und Deckenflächen ab.

Das ist eine notwendige aber sehr zeitaufwendige ungeliebte Arbeit, die für die farbliche Gestaltung unabdingbar ist.

Ich muss die Leistung dieser Leute wie auch der anderen Mitglieder / Helfer einmal hervorheben.

Ohne den Fleiß und den eisernen Willen aller wären wir noch lange nicht so weit.

Wenn die alte Farbe abgekratzt ist, kann mit dem Farbauftrag begonnen werden.

Wir beantworten ihre Fragen gerne.

Sie erreichen uns per PN oder Tel. 0151 / 67332074

MFG. Sven Hofmann
Ich bin der Nikolaus
IG Spur 1 Mitteldeutschland 06618 Naumburg

162

Friday, April 16th 2021, 12:44pm

Spachteln Kratzen Kehren

kann leider Niemanden ERNÄHREN !

Ich habe mich bisher erfolgreich davor gedrückt ! Ich versuch es ANDERWEITIG zu kompensieren !

Wir sehen uns morgen ...

Grüße MS

Occupation: Elektroinstallateur/Selbständiger Rohrreiniger

• Send private message

163

Sunday, April 18th 2021, 10:23pm

Da unsere Truppe fleißig war, kann ich wieder einen Beitrag einstellen von den Fortschritten der IG Spur 1 Mitteldeutschland in Naumburg.

Da wir zusätzlich zur Küche unsere Werkstatt umbauen, lassen wir euch an den ersten Schritten gerne teilhaben.

Zuerst mussten wir die komplette Werkstatt leer räumen, alle Module, Werkzeuge, Tische usw. in den Anlagenraum tragen.

Da die Werkstatt eine Größe von 100 qm. hat und gerammelt voll war, zog sich dieser Einsatz in die Länge.

Unsere fleißigen Mitglieder waren mehrere Stunden damit beschäftigt.

Da eines unserer Mitglieder Geburtstag hatte, wurde im freien Gegrillt und das Mahl wurde bei angenehmen Temperaturen unter Einhaltungen der Corona Bedingungen eingenommen.

Es gab Bratwurst mit Brötchen und Kartoffelsalat.

Am Tag zwei wurde die Elektro - Altanlage demontiert und der Raum ausgekehrt und mit dem Staubsauger gesaugt.

Sie erreichen uns per PN oder Tel. 0151 / 67332074

MFG. Sven Hofmann
Sven Hofmann has attached the following images:
  • Viber-Bild_2020-11-23_20-05-19.jpg
  • Viber-Bild_2025-11-20_19-12-58.jpg
  • Viber-Bild_2021-10-11_10-45-36.jpg
  • Viber-Bild_2021-10-11_10-47-47.jpg
Ich bin der Nikolaus
IG Spur 1 Mitteldeutschland 06618 Naumburg

This post has been edited 1 times, last edit by "Sven Hofmann" (Apr 18th 2021, 10:29pm)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests