You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

81

Friday, January 1st 2021, 11:04pm

Moin,

oh Oliver wirklich? Dann ist das echt mein Fehler. Ich werde es oben ein wenig anpassen bzw. meine Punkte als Ratschlag zum Verbessern formulieren.

Gruß
Thorsten

Occupation: Wissenschaftlicher Angestellter

• Send private message

82

Saturday, January 2nd 2021, 10:49pm

Hallo zusammen,

habe keine 1pur und auch kein Fs. Was hier gezeigt wird finde ich echt schön. Insbesonder habe ich jetzt mal direkt den Unterschied zwischen NEM und 1pur Radsatz gesehen. Ist ja wirklich enorm. Mir gefällt der Wunder Umbauwagen sehr gut. Für mich macht er einen sehr stimmigen Eindruck. Das ist allerdings einfach mein Gefühl, denn ich kann mich an Originale nicht wirklich erinnern und ich glaube, dass ich auch noch nie in einem solchen Wagen gesessen habe.

Mir gefällt das Modell und ich kann mich an den vielen Details erfreuen. Selbst, wenn mal eins nicht 100% dem Original entspricht.

Viele Grüße

Michael

83

Tuesday, January 19th 2021, 3:05am

Hallo Spur 1er,
möchte mich auch noch zu den Verlauf des Threads äussern, er ist ja kurzzeitig vom Thema abgekommen. Ich habe diesen Thread damals eröffnet um einfach zuzeigen wie Spur 1 Modelle mit Pur Radsätzen aussehen. In erster Linie geht es mir um das Rad-/Schienensystem, natürlich könnte man an den Modellen noch mehr verändern, detailierter zum original aber irgendwo hört es dann auch auf und da schliesse ich mich dem Beitrag 61 vom Michael und den 66 vom Rolf an, da gibt es nichts mehr hinzu zufügen.

Nun lasst uns wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen, jeder betreibt die Spur 1 so, wie er es möchte und das ist auch gut so.
Ich wünsche allen eine angenehme Woche und bleibt alle gesund.
Viele Grüße
Norman

Occupation: kfm.-techn. Angestellter

• Send private message

84

Friday, February 19th 2021, 12:08pm

Dingler Ed 089
Besonders gelungen sind die fein ansprechenden Blattfederungen welche die Fahrzeuge quasi im Schwebezustand halten. Die glänzenden Schienen werden noch nachbehandelt, es handelt sich lediglich um einen Versuchsaufbau für ein späteres Rangierdiorama.
Rolf has attached the following images:
  • IMG_0225.jpeg
  • IMG_0223.jpeg
  • IMG_0219 (1).jpeg

Occupation: Lokführer

• Send private message

85

Friday, February 19th 2021, 10:13pm

Sehr schöne Wägelchen, leider für mich zu teuer. Aber der Preis ist bestimmt gerechtfertigt. Das ist halt premium. Viel Spaß damit und ich gönn die dir von ganzem Herzen !

Gruß Tayfun

Occupation: Schlosser

• Send private message

86

Friday, March 19th 2021, 9:11pm

bei bestem Sonnenlicht

Hallo Einser,

heute gibt`s nur altes Eisen.
Zuerst den Rlmms56 von Wunder.
Mit Nolte Radsätzen, Patinierung und einem Transportgestell als Ladegut.

Und jetzt den O 10 Halle von Fine Modells.
Wieder patiniert und ebenfalls mit Nolte Rädern.

Und das war`s auch schon.
Ich hoffe die Bilder gefallen Euch.

Viele Grüße
Andreas

87

Saturday, March 20th 2021, 11:34am

Hallo Andreas,

das sieht super aus!

Viele Grüße,
Robert

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests