You are not logged in.

• »Michael Staiger« is a verified user

• Send private message

241

Saturday, September 5th 2020, 11:12pm

Hallo Klaus,

ist schon klar,
beim Thema überholen fällt mir immer eine Märklin-Messeanlage ein auf der ein TEE mit E03 einen langsameren Güterzug links überholte indem er über einen Gleiswechsel donnerte, massiv beschleunigte um dann wieder vor dem Güterzug einzuscheren - alles automatisch gesteuert auf Blechgleisen! Wir haben uns über das Schauspiel totgelacht und die Standbetreuer wollten uns nicht glauben daß das "im wahren Leben" andersherum abläuft - die kannten halt nur Strassenverkehr.
Gruß aus
Michael

242

Sunday, September 6th 2020, 12:44pm

Rheingoldzüge in Spur1

Hallo!

Hier noch ein paar Spur1 Rheingoldzüge in verschiedenen Varianten.
Auch mit "Überholung" Alt trifft neu. :)
Zugloks: E10.12, E03, 103 und 120.

https://www.youtube.com/watch?v=bIXNiL-q63k

Gruß
Klaus
0n30, Spur1 oder Spur0 ... Hauptsache Eisenbahn und es macht Spaß!

243

Tuesday, September 8th 2020, 9:31pm

Eigentlich dachte ich ...

... vor ein paar Monaten, was für eine nette Idee mit diesem Thread. Dass wir nun bei 243 angelangt sind, zeigt,
dass wir alle wohl ziemlich viel Zeit hatten oder die Krise wohl doch länger dauert, als gedacht.

Heute 241 Posts nach meinem ersten Beitrag möchte ich euch zeigen was aus der Gleiswaage geworden ist.

Irgendwie habe ich mich so in die Landschaft "verzettelt", dass ich dazu noch nicht gekommen bin , das Waagenhäuschen zu bauen.
Aber nicht dass mir jetzt einer um die Ecke kommt und womöglich meint, dass es vielleicht gut sein könnte, wenn die Krise noch etwas anhält.
Dafür ist schon gesorgt ...

https://www.youtube.com/watch?v=-tanoJsU7HA

Viele Grüße Jan

244

Saturday, September 12th 2020, 1:52pm

Bauen, Basteln usw. in der Krise

Tja in der Krise geht es raus an die frische Luft.
So ein Stück Grabeland an der Bahnstrecke ist doch Gold wert. :D :D :D

Gruß Frank

245

Saturday, September 12th 2020, 2:40pm

Erste Sahne Frank.

Was du da wieder gezaubert hast, ist schon ganz große Kunst. Auch fototechnisch finde ich Bild 2 und Bild 4 sehr gelungen. Ein ganz großzügiger Kurvenradius verläuft harmonisch durch Kleingarten-Idylle.
Ich denke, nicht nur ich bin sehr beeindruckt.

Beste Grüße

Wolli

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests