Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. Dezember 2019, 21:49

Stammtisch Ruhr 2020 - Termine

Hallo Leute,

ich habe gerade mit viel Freude die Bilder und vor Allem den Film mit den Kids zum Dezember-Stammtisch gesehen :thumbsup: Da wird der Nachwuchs ja schon leicht vorgeprägt... Schade, dass ich nicht dabei sein konnte.

Dafür habe ich gerade die Termine für das nächste Jahr festgemacht:

10.01. (der 03. liegt in der Urlaubszeit)

21.02. (ein anderer war nicht möglich, der Saal war schon gebucht)

06.03.

03.04. FÄLLT AUS!

24.04. FÄLLT AUS! (Intermodellbau wurde ebenfalls verschoben, neuer Termin 13. - 16.08.2020)

22.05. FÄLLT AUS!

26.06. FÄLLT AUS!

24.07.

28.08. (wird ggf. verschoben wg. neuem Termin Intermodellbau)

25.09.

23.10.

20.11.

11.12.

Für 2021 hab ich noch keine Termine gemacht :P

Wir treffen uns immer in Herne, Gaststätte „Zum Urbanus“, Widumer Straße 23, los geht´s ab 18.00 Uhr.

;bahn;

Unser Stammtisch ist für alle Interessierten offen - einfach vorbeikommen und mitreden! Keine Anmeldung/Einladung/Mitgliedschaft nötig (gibt es auch nicht....).

Viele Grüße

Johannes und Oliver
Viele Grüße, Johannes

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Johannes Rinio« (21. Juni 2020, 23:38) aus folgendem Grund: Terminänderungen wegen Corona-Pandemie eingetragen.


2

Sonntag, 8. Dezember 2019, 22:03

10.01. (der 03. liegt in der Urlaubszeit)


;( ... das ist der dritte Stammtisch hintereinander, wo ich beruflich wohl verhindert bin ... ;(
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

3

Sonntag, 8. Dezember 2019, 22:14

Was hast Du auch für nen Job :rolleyes: :D ?

VG

Joachim

4

Sonntag, 8. Dezember 2019, 22:16

vielleicht hilft auch skypen :]
Mein avatar ist als Bausatz noch käuflich trittfest und freilandtauglich

5

Sonntag, 8. Dezember 2019, 23:30

Schiete Olli,

das haben wir versäumt abzustimmen... ;(
Viele Grüße, Johannes

6

Montag, 9. Dezember 2019, 21:59

Moin,

dann ändert es doch noch mal. Alte Männer fahren oft nicht
mit ihren Enkeln in den Ferien.

Glückauf

Andy

Beiträge: 230

Wohnort: an der Main-Weser-Bahn im Schwalm-Eder-Kreis

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 09:23

Stammtisch Ruhr 2020 - Termine

Hallo Johannes,
beim Eintragen der Termine habe ich festgestellt, dass der 25. Juni ein Donnerstag ist.
Ist das richtig?
Schöne Grüße und eine ruhige und beschauliche Adventszeit
Hans-Otto

8

Freitag, 13. Dezember 2019, 23:48

Hallo Hans-Otto,

danke für den Hinweis. gemeint war natürlich der 26. Ich hab's oben geändert.

Viele Grüße Johannes
Viele Grüße, Johannes

9

Dienstag, 7. Januar 2020, 16:37

Liebe Leute,

am Freitag, den 10.01. findet wieder der Ruhr-Stammtisch statt. Ich sage nur an, dass ich dieses Mal meinen Fotoapparat nicht mitbringen werde.
Ich bin nicht sauer, aber ich kann es jetzt Freitag noch nicht. Nur, damit ihr Bescheid wisst und hoffentlich genug andere Leute ein paar Bilder einstellen.

Herzliche Grüße

Wolli

10

Dienstag, 7. Januar 2020, 21:51

Bilder Wolli

Hallo Wolfgang,

Wir haben uns ja schon über das Thema unterhalten. Vielleicht überlegst du es dir ja noch mal. Ich und andere würden das bestimmt begrüßen.

Um es hier mal klar und unverblümt zu schreiben. Dir hat ein Einzelner wehgetan, und nun „leiden“ wir alle darunter. Wenn deine Bilder vielleicht nicht perfekt waren, so zeugten sie immer von einem informativen Stammtisch.

Besser wäre es, wenn sich der Einzelne zurückhalten würde, aber wenn man sich für so wichtig hält und alles besser weiß .......

Ok, hat wahrscheinlich eh keinen Sinn. In dem Sinne ——- Der Klügere gibt nach bis er der Dumme ist.

Wir sehen uns Freitag

Gruß Wolfgang

11

Mittwoch, 8. Januar 2020, 09:18

Hallo Wolfgang,

da hast du mich aber vollkommen missverstanden. Deshalb schrieb ich absichtlich:
Ich bin nicht sauer, aber ich kann es jetzt Freitag noch nicht.

Ich wurde am Montag (vor 2 Tagen) am Bein operiert. Heute Nacht habe ich ganz beschissen geschlafen. Ich kann kein Auto fahren und mich hinhocken, um Bilder zu machen,
geht schon gar nicht. Es geht mir heute beschissener als ich es dachte.
Ich werde Freitag kommen, aber mit Sicherheit keine Bilder machen. Ich kann es nicht.

Liebe Grüße

Wolli

12

Donnerstag, 9. Januar 2020, 23:44

Januar-Stammtisch Ruhr in Herne (Freitag, 10. Januar 2020)

Hallo Spur-1-Stammtisch Ruhr,

werde auch einmal wieder vorbeischauen. Zur Info: komme nochmals mit "PORSCHE", bin aber erst gegen 20.00 / 20.30 Uhr da.
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

13

Freitag, 10. Januar 2020, 14:02

Hallo mit o,

eine Sache fällt mir noch ein. Sollte zufällig jemand ein/einen Prospekt vom Kiss VT 08/VT12.6 doppelt haben, oder es/ihn nicht mehr brauchen, wäre es ganz toll für mich,
derjenige würde mir heute Abend das/den? Prospekt mitbringen und mir überlassen.

Der VT08 interessiert mich ja sehr, aber ich war zu blöde, mir davon ein/einen Prospekt mit zu bringen. (Prospekt: Substantiv, n, m)

Danke im voraus und nette Grüße

Wolli

14

Donnerstag, 19. März 2020, 15:17

Die geplanten Stammtische im April 2020 können leider nicht stattfinden!

Für die folgenden Stammtische unbedingt auf die Ankündigungen hier im Forum achten, wir können keine Termine garantieren.

Schöne Grüße,
Johannes und Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

15

Mittwoch, 20. Mai 2020, 21:01

Stammtisch Ruhr am 22.05.2020 fällt aus!

Hallo Leute,

ich habe mich gerade mit dem Wirt des Urbanus-Hauses beraten:

Nach der Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2(Coronaschutzverordnung – CoronaSchVO)In der ab dem 21. Mai 2020 gültigen Fassung sind Veranstaltungen und Versammlungen bis auf Weiteres untersagt. Unser Stammtisch fällt leider unter den Begriff Versammlungen und ist nicht der Normalbetrieb eines Restaurants. Außerdem könnten wir den geforderten Mindestabstand der Leute zueinander nicht garantieren, zumal unser Stammtisch ja gerade zum gemeinsamen Austausch gedacht ist. Der bedingt nun mal eine geringeren Abstand zueinander...

Wir können den Stammtisch daher im Mai noch nicht durchführen.


Für den Juni-Stammtisch werde ich mich wieder mit dem Wirt beraten und Euch informieren. Solange die aktuelle Verordnung gilt, wird er aber definitiv nicht stattfinden.

Mit traurigen Grüßen

Johannes
Viele Grüße, Johannes

16

Freitag, 22. Mai 2020, 09:28

Stammtisch Mai

Das ist schade, aber hoffen wir mal, dass die Lockerungsmassnahmen in der gleichen Geschwindigkeit weitergehen, dann sehe ich Licht am Ende des Treffentunels...
Heimatdirektion
BD Wuppertal


17

Samstag, 23. Mai 2020, 07:31

Moin,

besser gesund durch die weltweite Krise als gar nicht. Ich hoffe wir sehen uns alle wieder beim Stammtisch Irgendwann.
Es sind schon genug an der Heimtücke gestorben. Wir wollen noch nicht dazu gehören !

Glückauf

AndyV200

18

Samstag, 23. Mai 2020, 08:10

Das ist schade, aber hoffen wir mal, dass die Lockerungsmassnahmen in der gleichen Geschwindigkeit weitergehen, dann sehe ich Licht am Ende des Treffentunels...
Beware the light of the end of the tunnel is an oncoming train...

rgds

Joachim

19

Sonntag, 21. Juni 2020, 23:36

Stammtisch Ruhr am 26.06.2020 fällt leider auch aus!

Hallo Leute,

Nach der Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2(Coronaschutzverordnung – CoronaSchVO)In der ab dem 15. Juni 2020 gültigen Fassung sind Veranstaltungen und Versammlungen mit bis zu 100 Teilnehmern mittlerweile erlaubt. Es sind aber die folgenden Vorgaben einzuhalten:

Es sind geeignete Vorkehrungen
  • zur Hygiene
  • zur Steuerung des Zutritts
  • zur Gewährleistung eines Mindestabstands von 1,5 Metern

sicherzustellen. Außerdem ist die Rückverfolgbarkeit der Teilnehmer zu gewährleisten und in geschlossenen Räumen außerhalb des Sitzplatzes ist eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen.

Unser Stammtisch fällt unter den Begriff Versammlungen und ist nicht der Normalbetrieb eines Restaurants. Da ich die Versammlung organisiere, bin ich dafür haftbar, dass die Vorgaben eingehalten werden.

Wir können den geforderten Mindestabstand der Leute zueinander nicht garantieren, zumal unser Stammtisch ja gerade zum gemeinsamen Austausch gedacht ist. Der bedingt nun mal eine geringeren Abstand zueinander... Erfahrungsgemäß halten sich auch nicht alle Leutre an das Gebot, eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen. Außerdem sehe ich mich trotz Unterstützung des Wirts nicht im Stande "geeignete Vorkehrungen zur Hygiene und zur Steuerung des Zutritts" zu gewährleisten.

Nach einer Beratung mit dem Wirt des Urbanus-Hauses habe ich mich daher entschieden, den Stammtisch im Juni auch noch nicht durchführen.

Für den Juli-Stammtisch werde ich mich wieder mit dem Wirt beraten und Euch informieren.

Viele Grüße

Johannes
Viele Grüße, Johannes

20

Montag, 22. Juni 2020, 07:43

Hallo Johannes,
so schade das auch ist, finde ich Dein verantwortungsvolles Handeln sehr besonnen.
Ich fürchte nur, das die Situation sich noch einige Zeit nicht änderen wird.
VG
Joachim

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher