Non risulti loggato.

Gentile visitatore,
Benvenuto su Spur 1 Gemeinschaftsforum. Se questa è la tua prima visita, ti chiediamo di leggere la sezione Aiuto. Questa guida ti spiegherà il funzionamento di questa pagina. Prima di poter utilizzare tutte le funzioni di questo software dovrai registrarti. Usa la form di registrazione per registrarti adesso, oppure visualizza maggiori informazioni sul processo di registrazione. Se sei già un utente registrato, allora dovrai solamente procedere con il login da qui.

41

25.05.2020, 13:57

zu Beitrag #35

Hallo Clauduis,

also mir gefällt Dein Still(l)eben! :)

Gruß basti

42

25.05.2020, 14:35

Danke Basti,
mich freut´s, wenn es selbst einen epochenfremden, modernen Menschen wie Dich hierher verschlägt.
Claudius

43

25.05.2020, 16:47

Meiner Meinung nach sollte man Kreativität nicht von Epochen abhängig und Intwraeen nicht von Avataren abhängig machen. ;) ;) ;)

Außerdem betreibe ich mit meinen Vereinskollegen seit 1994 eine EP1-H0-Modellbahn, in unserem kleinen Eisenbahn-Museum, welche unseren Heimatbahnhof in der Zeit zw. 1912 u. 1920 (ohne WW1!) darstellt.

Außerdem habe ich als hauptberufliche Modellbauer ganz epochenunabngig, höchsten Respekt vor Deinem Schaffen.
Ob nun das Modell an sich, oder deren Präsentation in diesem Beitrag.

Deine Draisine könnte außerdem in jeder anderen Epoche als wunderschönes Museumsfahrzeug durchgehen, und macht es damit zeitlos. :)

44

25.05.2020, 16:50

Das Hobby soll doch Spaß machen - "Suchtgefahr" nicht ausgeschlossen.
Sehr sympathisches Arrangement :thumbup:

Bei mir verirrt sich manchmal auch ein Singlemalt auf den Werktisch...

Gruß
WolframRuß

45

25.05.2020, 19:03

Servus,
Danke Basti + Wolfram!
Heute wurd´s wieder mal ernst.
Habe, weil immer noch Teile von shapeways fehlen, den Handhebel Antrieb begonnen. Die oberen Griffstangen sind im Original aus Holz. Dafür hatte ich Kunststoffteile vorgesehen, holzfarben lackiert.
Davon ist mir bei der Bearbeitung leider eines gebrochen. Weil ich keine Drehbank besitze, mussten die Ersatzteile aus Halbzeugen gefertigt werden: jeweils eine Stahlachse, drei ineinander geschobene Kapillarrohre, zwei Beilagscheiben und zwei M0.6er Muttern.
Inzwischen gefällt mir das MS Teil so gut, dass ich es so lassen und nicht mit brauner Pampe zuschmieren werde, auch wenn´s nicht ganz dem Vorbild entspricht.
Schönen Abend allseits!
Claudius
Claudius ha allegato le seguenti immagini:
  • 017.jpg
  • 018.jpg

Threads simili