You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "ArnoldS" started this thread

Posts: 180

Location: Enkhuizen

Occupation: technisch Zeichner

  • Send private message

1

Friday, May 8th 2020, 7:48pm

Dingler Gepäckwagen bei Ebay

Hallo E1nser,

bei Ebay stieß ich hier auf ein Modell (Finescale) eines dreiachsigen preußischen Gepäckwagens Pwi3 pr 97 von Dingler (Artikel–Nr. I–140/1). Ich war noch nicht mit diesem Modell bekannt. Als Ausländer ist es vom Verkäufer mir leider nicht erlaubt dieses Modell zu erwerben.

Weiß jemand, aus welchem Jahr dieses Modell stammt? Ich meine also wann ist dieses Modell denn produziert worden.
Soweit ich spüre könnte, ist es nämlich nicht in der Galerie auf der Dingler-Webseite enthalten.
Im Voraus vielen Dank für Eure Antwort und bleibt gesund.

Mit freundlichen Grüßen,

Arnold
DRG Epoche II, 1923 bis 1928, überwiegend mit preußischer Charakteristik

2

Friday, May 8th 2020, 8:04pm

Den Abteilwagen gab es 2005, ich denke das der Gepäckwagen dazu auch dann kam.

http://www.dingler.de/pagesS1w-Abteil/Abteil-00.html

Grüße
Peter
Peter

3

Friday, May 8th 2020, 11:45pm

...ich kann nur...

...sagen, dass ich ein solches Modell ebenfalls besitze und die Fa. Dingler mir den Wagen für einen Radius bis 1550mm eingestellt.

Er ist von Dingler...aber im Anlagenbetrieb nicht ganz unproblematisch...eben wegen des engen Radius....

LG

Michael
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

Posts: 650

Location: Wien

Occupation: Pharmaspezialist Analytische Chemie

  • Send private message

4

Saturday, May 9th 2020, 7:19am

Hallo Arnold
Ich bin aus deutscher Sicht ebenfalls Ausländer. Bei Artikeln, wo der Verkäufer nur innerhalb Deutschlands verkaufen will und ich starkes Interesse an dem Teil habe, frage ich einfach beim Verkäufer an.
Die meisten sind dann doch bereit an mich als Ausländer zu verkaufen, bevor sie auf der Ware sitzenbleiben. :tongue: Einfach fragen!
LG
Anton
°Wie isst man einen Elefanten auf? - Bissen für Bissen!" - Indische Weisheit

5

Saturday, May 9th 2020, 8:15pm

Hallo Leute,
ich würde mir gut überlegen, diesen Wagen zu kaufen, dieses Angebot ist nicht ganz sauber, ich habe mit dem Verkäufer schon Kontakt gehabt und schon gar nicht für diesen Preis.
Viele Grüße
norm

Similar threads