Non risulti loggato.

Gentile visitatore,
Benvenuto su Spur 1 Gemeinschaftsforum. Se questa è la tua prima visita, ti chiediamo di leggere la sezione Aiuto. Questa guida ti spiegherà il funzionamento di questa pagina. Prima di poter utilizzare tutte le funzioni di questo software dovrai registrarti. Usa la form di registrazione per registrarti adesso, oppure visualizza maggiori informazioni sul processo di registrazione. Se sei già un utente registrato, allora dovrai solamente procedere con il login da qui.

121

28.03.2020, 18:38

Hallöchen,

ich schreibe eins vorneweg. Ich möchte auf gar keinen Fall Basti ärgern. Denn er wird sich wieder aufregen. Das, was ich gemacht habe, ist für Basti ein Nogo.
Aber speziell für mich/für meinen Jungen ist das die beste Lösung.
Und mein Junge überraschte mich heute wieder völlig. Er wollte nicht mehr mit der V162 fahren, sondern mir der V60. Da passte ich mich an und so fährt jeder von uns
mit einer V100 und einer V60. Alle Loks der V160-Familie und alle V60 haben bei mir einen ESU 5.0-Decoder. Die V60 haben den W.-B.-Sound.

Wer will das wissen? Das war nur die Vorgeschichte. Dadurch bedingt sieht die Vitrine in Fabians Zimmer anders / interessant aus - finde ich zumindest.
4 Bilder von der Vitrine habe ich angehängt. Zuerst die jetzige Gesamtvitrine. Dann noch je 1 Bild von der V160-Familie.
Und die V162 ist real 40 cm länger. Im Modell mehr als 1 cm. Das sieht man, wenn man die Einzelbilder schnell hin und her blendet.

Spaß habende Grüße

Wolli
Bahnwolli1461 ha allegato le seguenti immagini:
  • Vitrine_1.JPG
  • Vitrine_2.JPG
  • Vitrine_3.JPG
  • Vitrine_4.JPG

122

01.04.2020, 21:29

Moin,moin,

obwohl hier im Forum wahrscheinlich die Behauptung falscher Baureihenbeschriftungen auf den
Lokomotiven der KM1 Lokomotiven der V 160 Familie schon widerlegt ist, hier noch Hinweise auf die Richtigkeit
der KM1 Beschriftungen. Bilder von: 217 014 am 10.3.71, 216 003 ! am 24.6.74, 217 017 am 17.9.75, 218 131 am 10,10.74
216 001 ! am 12.7.81. Fotos vorhanden. Es war mir ein Bedürfnis.

Glückauf

AndyV200

123

01.04.2020, 22:51

Hallo.
Nun ist sie endlich da, doch hab ich ne Verständnisfrage.
Bei der Museumsvariante grübele ich etwas über die Beschriftung.

Ist das so korrekt?
Ich meine die seitensnschriften.
Der negative DB Keks ist ja so gewesen.

Gb ist ja der Geschäftsbereich,
Doch was ist Gh????

Zustand der Beschriftung ist 1994 laut Revisionsfeld.

Danke für eine Rückmeldung.

[...]

Gruß
Andreas
Hallo Andreas!

Ich glaube, "Gh" muss in Wirklichkeit "Bh" (Betriebshof) heißen. Mit Gründung der DB AG wurden die Betriebswerke zu Betriebshöfen umbenannt. Das würde zu 1994 passen.

Dass bei diesem Modell so viele kleine Unvollkommenheiten auftauchen, überrascht mich, bislang war ich von Km1 nur nahezu perfekte Detailumsetzungen gewohnt.

Grüße

99 637

Questo post è stato modificato 1 volta(e), ultima modifica di "99 637" (01.04.2020, 22:58)


  • wcf.user.profile.verified

Posts: 1.136

Località: Mittelhessen

Lavoro: Dienst am Kunden

  • Invia messaggio privato

124

02.04.2020, 08:07

Moin 99637.

Danke für den Hinweis.

Hatte mittlerweile auch mein H0 Sammlung durchgeforstet um es zu prüfen, bzw. Bilder und Daten im WWW durchforstet.

Nirgendwo gibt es ein GH.

Nur eben Bh oder ganz ohne, nur mit Ortsbezeichnung, oder in diversen Varianten der benennung des Eigners, hier vormals DB Cargo/ Gießen.
Die Schriftsetzung ist natürlich immer linksbündig, das passt wenigstens, nur eben vsl. nicht korrekt.

Ja, ist schon Suboptimal was für den Preis geboten wird.

(das erinnert mich an die Sache mit dem Bleibatterien Schriftzug was es mal woanders gab) :)

Ich werde weiter recherchieren, bis ich detailierte Daten habe und dann vsl. relklamieren.

Mein Dealer liest ja mit, und wird vsl schon die Nase rümpfen.

Nur stell dir mal vor man erwirbt ein neues Auto, und das Enblem ist falsch rum montiert????


Ist ja nur Spielzeug!

Gruss.
Andreas/ Wendezug.
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

  • wcf.user.profile.verified

Posts: 1.106

Località: MS

Lavoro: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Invia messaggio privato

125

02.04.2020, 11:57

...ein neues Auto, und das Enblem ist falsch rum montiert...
Tipp: Audi kaufen :thumbsup:
Grüße aus MS
Dieter

126

02.04.2020, 20:50

Hallo Dieter,


so fänd ich das aber auch blöd ;-)

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

  • wcf.user.profile.verified

Posts: 543

Località: Nähe Ingolstadt

Lavoro: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Invia messaggio privato

127

02.04.2020, 20:56

Hallo Dieter,
hallo Michael,

Tipp hätte von mir sein können - wir achten drauf!
Grüße aus Ingolstadt
Michael Troost

Posts: 719

Località: Dortmund

Lavoro: Betriebswirt

  • Invia messaggio privato

128

02.04.2020, 22:03

Halt "Made in Germany"...

Posts: 89

Località: Raum Augsburg

Lavoro: Diplom-Ingenieur

  • Invia messaggio privato

129

02.04.2020, 22:44

Genau: Made in Germany - in Deutschland ist der Wurm drin ...
Spur 1 - kleine Bahn ganz groß !

  • wcf.user.profile.verified

Posts: 1.106

Località: MS

Lavoro: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Invia messaggio privato

130

03.04.2020, 12:33

...ist der Wurm drin ...

Nicht Wurm, Wirus ^^ !
Grüße aus MS
Dieter

Posts: 291

Località: Südhessen

Lavoro: Habe ich

  • Invia messaggio privato

131

07.05.2020, 09:14

Hallo zusammen,
seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer der V160 033 mit Wendezugsteuerung. Die fehlenden Rangiertritte sind auch schon montiert und somit ist die Lok zu meiner vollsten Zufriedenheit. Beim anbringen der Bohrschablone ist mir aufgefallen, dass diese mit der Halterung der Wendezugsteuerung kollidiert. Hier war etwas Anpassung an der Schablone gefragt. Hat schon jemand anderes seine Tritte montiert? Mit ohne Wendezugsteuerung? War es bei euch auch so?

Eventuell war ich ja einfach zu doof? Wie auch immer, die Tritte sind da wo sie hingehören und ich bin happy. Jetzt muss nur noch Michiel tätig werden und dann ist sie perfekt.
Gruß
Jörg

  • wcf.user.profile.verified

Posts: 771

Località: Im Taunus

Lavoro: in der Verwaltung und Organisation

  • Invia messaggio privato

132

07.05.2020, 09:45

Hallo Jörg,

ich habe bis eben nicht mal Kenntnis gehabt, dass die Tritte schon existieren und ausgeliefert werden.

Werde hierzu mal RS "nochmals" nehmen müssen.

Vielen Dank für die Info und viele Grüße

Marc
Modelbahner, Sammler und Bastler Spur1 und Z

Mein Avatar hätte ich gerne!

Gab es mal von Bockholt in 2010.