Você não está logado.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

15.02.2020, 12:54

Wo kann ich die Gussteile bestellen ? Was kosten sie ?

Hallo liebe Freunde des feinen Rangierens,

zunächst vielen Dank an Dich Robbedoes, dass Du die Rangierkupplung in Maarn getestet
und filmisch festgehalten hast. Deine Rückmeldungen waren wichtig, da sie zeigten, dass keine
Änderungen erforderlich sind, so dass die jetzige Form genutzt werden kann, um sie,
in den Guss gehen zu lassen. Die weiteren gemachten Erfahrungen werden in die Bauanleitung mit einfließen, da
sie für den Zusammenbau relevant sein können. Dies bezieht sich auf die "einzustellende" Höhe in Kombination
mit dem Kupplungshaken, an dem sie befestigt werden.

Die Bausätze werden über Klaus Weihe / Lokwerkwerk Göppingen

https://modellbau-weihe.de/

unter dem Reiter "Bauteile" angeboten und vertrieben.

Sie stehen noch nicht auf der Webseite (werden erst in den kommenden Tagen eingepflegt) sind
aber über das Kontakformular am Ende der Seite, bestellbar. Die Lieferzeit kann nun am Anfang (Stand 16.02.20) etwas länger
dauern (4 - 6 Wochen) bis die erste Serie Abgüsse eingetroffen ist.

Der Preis pro Satz beträgt 41 € plus Versand.

Dort ist auch weiterhin die RK 900 erhältlich.

Interessenten für teilfertige oder komplette Fertigmodelle, können sich an mich direkt wenden.
Diese werden nur auf Vorbestellung montiert und haben u.U. eine gewisse Lieferzeit. Kontakt: fredduck3@yahoo.de

Freue mich auf weitere Erfahrungsberichte /Rückmeldungen zum Zusammenbau und Einsatz der RK BSI!!
Insbesonder für mich als Digital-Laien, Berichte über den Einbau und Verwendung von anderen Decodern (Einbau,
Einstellungen etc.) und vielleicht verwendeten Servos.

Nach dem Projekt ist vor dem neuen Projekt. Nun geht es an die Realisierung der weiter oben schon angeführten
Rangierkupplung BSI 850, die ab Epoche IV bis heute Verwendung findet. Beabsichtig ist, dass für die Ausstellung
in Menden in diesem Jahr, die ersten Prototypen gezeigt werden können.

@ Bernhard,
wenn Du eine RK für Deine V-60 suchst, wäre die kommende RK BSI 850 vom Vorbild die geeignetere Ausführung.
Selber habe ich zwar auch eine V-60 mit der RK BSI ausgestattet - weil es einfach Spass macht. A
ber von den mir bisher vorliegenden Unterlagen, ist diese wohl nicht an dieser Baureihe verwedet worden ... .

Herzliche Grüße
Andreas

42

19.02.2020, 10:31

RK BSI - online gegangen

Hallo zusammen,

die Spur 1 Rangierkupplung BSI ist gestern in die Homepage von Herrn Weihe eingepflegt
worden. Die in diesem Beitrag hier vorgestellte Baubeschreibung, ist dort zusammengefaßt auch
abgelegt.

https://modellbau-weihe.de/portfolio-item/bsi-spur1/

Herzliche Grüße
Andreas Schuster

P.S. und off topic: Sehenswert ist auf der Seite auch der "Blick-über-den-Tellerrand"
zu seinem Spur 0 Projekt der E 63, dass momentan entsteht.

43

19.02.2020, 11:38

Fertigmodell?

Hallo Herr Schuster,

wieviel würden 2 Kupplungen denn als Fertigmodell und lackiert kosten?

Gruß, Peter Kinder

Ocupação: Geschäftsführer

• Enviar mensagem particular

44

23.02.2020, 08:24

Hallo Herr Schuster,

wieviel würden 2 Kupplungen denn als Fertigmodell und lackiert kosten?

Gruß, Peter Kinder
Hallo Herr Schuster,

der Preis würde mich auch interessieren und auch die Lieferzeit.
Vielen Dank und Gruss, Thomas

45

23.02.2020, 23:29

Hallo,

hier noch mal - wie oben angeführt - die Kontaktadresse

fredduck3@yahoo.de

Herzliche Grüße
Andreas

46

09.03.2020, 09:34

Moin Jungs,

ist das auch eine automatische Kupplung an der Köf II von 1955 ?
Oder nur ein Überwurfharken?

https://www.ebay.de/itm/Baryt-Diesellok-…9gAAOSwTw1eXkiV
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) FREMO:32 , Finescale und DCC

• wcf.user.profile.verified

• Enviar mensagem particular

47

09.03.2020, 10:17

Hallo Axel,

das ist die sogn. Witte-Kupplung in (von Hand) hochgeklappter Ruhestellung. Die fiel in heruntergeklappter Arbeitsstellung selbständig in den Kupplungshaken und konnte über Hebelgestänge vom Führerstand aus zum Entkuppeln ein Stück angehoben werden. Bei der KM1-KöI ist sie funktionsfähig mit Servoantrieben.

Gruß
Michael

48

09.03.2020, 11:27

Hallo,

falls gesucht - die Spur1 Werkstatt hat/hatte die Schwartzkopff-Witte Rangierkupplung als Zurüstteil

Herzliche Grüße
Andreas