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Und wenn das stimmt was man so allgemein hört, sehen die meisten Loks keine Anlage, geschweige denn eine mit Gefälle.
Guten Tag, zur Bremse die auch ohne Strom funktioniert.
Ein guter Punkt! Trotzdem fragt man sich natürlich, warum Mitbewerber kein freilaufendes Getriebe verwenden und wenn sie es dann doch mal taten (KM-1 BR 18.3, die habe ich auch selbst), tun sie es heute nicht mehr.
Unsere Hallenkrane sind mit Eldroantrieben oder mit Magetbremsen ausgestattet. Wird der Strom eingeschaltet öffnen sich diese. Bei einem Stomausfall schließen diese damit der Kran nicht weiter fährt.
Vielleicht sowas in der Art?
Gruß Frank
Meine letzten KM1 Loks haben aber doch ein Getriebe, mit dem dem die Loks schieben kann. Sicher deutlich schwerer als die 18.3.......aber schiebbar. Oder ist das jetzt wieder was anders?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lichtsignale 1969« (20. Januar 2020, 12:59)
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