Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Januar 2020, 18:22

38 1772 und 78 246 auf "Abschiedsfahrt"

guten Tag,

Arnold Siegrist hat in der DSO seine 11. Folge der 8 mm Filme eingestellt.

Diesmal aus 1974 o. g. Fahrt. Beide Lok waren zu der Zeit in Rottweil stationiert.

Hier der Film mit den beiden für diese Fahrt sehr schön her gerichteten Lok:

https://www.youtube.com/watch?v=yTJStWGLTyk

mit freundlichen Grüßen, dr. wolf

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Januar 2020, 19:28

Hallo Dr. Wolf,
wunderbar, danke fürs Einstellen dieses Links. Bei dieser Abschiedsfahrt bin ich damals natürlich mitgefahren.
Schön, das jetzt noch einmal aus dieser Perspektive zu erleben. Meine Fotos waren "bescheiden" ...
Schöne Grüße nach Schduagerd
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

3

Sonntag, 12. Januar 2020, 21:33

Hallo Dr. Wolf,
wunderbar.
gabriele


4

Montag, 13. Januar 2020, 18:33

Die Sonderfahrt ...

... begann und endete ja im Bf. Stuttgart Hbf!

Protagonistin der mit Ellok bespannten Streckenabschnitte "Stuttgart Hbf - Plochingen - Tübingen Hbf" und "Horb - Böblingen - Stuttgart Hbf" war Lok "117 012-5" vom Bw Augsburg, Einsatz-Bw Stuttgart.

Grüße Jürgen Stadelmann

Ähnliche Themen