Você não está logado.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

15.11.2019, 22:27

...Vom Vorsignal...

...und seiner Tafel....

...ist der Titel eines sehr interessanten Buches ausschließlich zu dem genannten Thema... gute 190 Seiten füllt der Autor sehr lesenswert und dabei auch unterhaltsam mit der Geschichte des Vorsignals. Wer mal ein wenig mehr zu dem in der Spur 1 doch recht vernachlässigten Signal wissen möchte, auch um evtl. historisch akurat nachzubilden, findet in diesem Band tolle Lektüre...Weihnachten steht vor der Tür 8)



LG

Michael
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

Mensagens: 180

Localização: Enkhuizen

Ocupação: technisch Zeichner

  • Enviar mensagem particular

2

16.11.2019, 10:15

Leider ohne Teil 2

Hallo Michael,

dies ist in der Tat ein sehr schönes Buch, ich habe es auch. Es ist nur eine Schande, dass es bei diesem einen Teil bleibt. Gerüchten zufolge hat der Autor leider einen Konflikt mit dem Verlag, das ist aber was mir erzählt ist. Teil zwei 'Hauptsignale' bleibt also vorerst weit von der Veröffentlichung entfernt.

freundliche Grüße,

Arnold
DRG Epoche II, 1923 bis 1928, überwiegend mit preußischer Charakteristik

3

16.11.2019, 10:24

...das...

...wäre in der Tat sehr bedauerlich, da ich Teil 2 schon gesucht aber noch nicht gefunden habe...

LG

Michael
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

4

18.11.2019, 20:32

...ich war...

..allerdings überrascht diese Seite im Netz zu finden...…

…..http://www.reinhold-bachmann.de/wp-conte…ld_bachmann.jpg

Evtl. gibt es ja Band 2 auch mal im Selbstverlag.....

LG

Michael
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

Mensagens: 257

Localização: Neuss

Ocupação: Wie Lucas

  • Enviar mensagem particular

5

19.11.2019, 02:19

Ja sehr schade mit dem fehlenden 2. Band. Leider wohl den falschen Verlag gewählt.

.......Aber auch Danke für den Tipp mit dem "Weichenlaternenbuch."... Weihnachten steht ja vor der Tür...

.....Michael , noch was Gutes für uns Epoche 2 ler :

http://vbn-buch.de/buchtitl/fr_elektrom_laeutewerke.html. Habe ich schon länger in meinem Fundus , aber vielleicht kennt es der

eine oder andere noch nicht. Sehr informativ......

Liebe Grüße

Wolfgang

6

19.11.2019, 21:02

.....ja...

...hört sich interessant an, danke für den Tipp....ich denke auch an Weihnachten :D

LG

Michael
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

Mensagens: 180

Localização: Enkhuizen

Ocupação: technisch Zeichner

  • Enviar mensagem particular

7

21.11.2019, 10:18

Über Weichenlaterne

Hallo Michael,

ich konnte es nicht widerstehen und habe das Buch "Über Weichenlaterne" von Reinhold Bachmann trotzdem bei dem Autor selbst bestellt. Trotz der Verwendung von E-Mail ist Herr Bachmann vielleicht der elektronischen Post immer noch ein wenig misstrauisch. Demnächst werde ich eine Rechnung von ihm gerade per Post erhalten. Erst dann kann ich mein bestelltes Buch bezahlen. Es ist mir jedoch egal; ich habe neues Lesematerial für Weihnachten. :)

Viele Grüsse

Arnold
DRG Epoche II, 1923 bis 1928, überwiegend mit preußischer Charakteristik