You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Posts: 401

Location: Komme aus S.-H., lebe in Franken

Occupation: Archivar i.R.

  • Send private message

41

Sunday, November 3rd 2019, 6:22pm

"Brennkraftlokomotive"...wie das auf der Zunge zergeht. Fast so schön wie "Zerknalltreibling"... :rolleyes:

Mit abendlichen Sonntagsgrüßen

Aquarius

PS: ein Hobby soll auch Spaß machen :D

Posts: 719

Location: Dortmund

Occupation: Betriebswirt

  • Send private message

42

Sunday, November 3rd 2019, 8:21pm

Moin,

vielleicht mal zurück zum Thema!

Gibt es weitere sachdienstliche Hinweise zur Auslieferung der V100.20?

VG

Joachim

43

Sunday, November 3rd 2019, 8:36pm

Steht doch im ersten Beitrag dieses hochinteressanten Threads, sowie auf der Homepage von KM1:
Auslieferungsstart voraussichtlich ab KW 47, für Selbstabholer KW 48.
Gruß
Hartmut

Posts: 803

Location: Thüringen

Occupation: Unruheständler

  • Send private message

44

Monday, November 4th 2019, 8:51am

und den Geruch nach altem Maschinenöl (warum imitiert das eigentlich kein Modellbahnhersteller ?)


Diesem Hinweis wurde bisher zu wenig Beachtung geschenkt. :thumbup:

Bitte reibt die Tischbeine eurer Anlagen mit Altöl ein -

-es verhindert Rost
-schafft passendes Raumgefühl
-konserviert Holz
-entlastet die Entsorger

In diesem Sinne : eine schöne Woche
;bahn;
Harald

Posts: 401

Location: Komme aus S.-H., lebe in Franken

Occupation: Archivar i.R.

  • Send private message

45

Monday, November 4th 2019, 12:33pm

Bitte reibt die Tischbeine eurer Anlagen mit Altöl ein -
Jetzt weiß ich endlich, warum ich keine Dieselloks fahre - weil meine Anlage ohne Tischbeine auskommt... :D

;bahn;


Aquarius

  • »Schlepp_Tender« is a verified user

Posts: 574

Location: Made in Austria

Occupation: Vollzeit Rentner

  • Send private message

46

Monday, November 4th 2019, 3:33pm

Geruchsstoffe

Jetzt sind wir schon bei den chemischen Substanzen angekommen.
Super, manchmal darf ein *Thread* auch ein bisschen entgleisen, besonders bei unserem Hobby das hat mit Gleisen zu tun.

Ich möchte anmerken, wenn das mit dem Altöl zu tragen kommt dann möchte ich für alle Freilandbahner (einem Indoor-Spur-1er will ich es nicht zumuten) ein *Geruchsmodul* für jene,
bei denen der Güllewagen von Tante M im Verband mitrollt. Aber natürlich nur in der *FineScale-Version*!

Auf einem richtigen Bauernhof erkennt man auch mit geschlossenen Augen wo man sich befindet.
Also, freut euch des Lebens und der Modellbahn. Alles andere sind Nebenschauplätze. L.G. Peter
Frei nach Loriot: -----> "Ich will einfach nur hier sitzen!"

  • "Ozeanblaubeige" started this thread

Posts: 352

Location: Nahe einer Nebenbahn

  • Send private message

47

Thursday, November 7th 2019, 8:49am

Km1 Nem 101024

Falls einer noch eine KM1 NEM 101024 sucht - wird gerade in ebay Kleinanzeigen angeboten (Einstelldatum 6.11.).
(weder ich, verwandt oder verschwägert)

48

Thursday, November 7th 2019, 12:43pm

... wenn ich das richtig gesehen habe, ist das ein privater account eines Spur1-Fachhändlers - da würde ich mal im Geschäft anfragen, ob es das Modell eventuell auch mit Garantie im Laden zu kaufen gäbe ...

PS: das Modell ist offiziell zum gleichen Preis im Online-Shop des Händlers zu kaufen, diesen Weg würde ich empfehlen wollen.
Es handelt sich übrigens um eine "nicht-rote Brennkraftlokomotive BR212 (Epoche IV)".
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

49

Thursday, November 7th 2019, 7:24pm

Ruhe nach dem Sturm

Nachdem sich die Wogen wieder geglättet haben, noch eine Bemerkung in Ergänzung zu Beitrag Nr. 3

Beige war u.a. die Farbe der TEE/Rhein.....-Fahrzeuge

ab 1957 purpurrot/beige (1001) beim VT 11.5
ab 1965 purpurrot/beige (1001) bei der E 03 und der E 10.12 (und deren Wagen), dazwischen
ab 1962 kobaltblau/beige (1001) beim Rheingold von 1962 mit der anfangs Kasten-E 10

Die anstehende BR 212 wird definitiv Ozeanblau/Elfenbein (1014) sein.
So leider nicht immer, aber immer öfter und richtigerweise benannt

mit freundlichen SPUR 1 Grüßen, dr. wolf

  • "Ozeanblaubeige" started this thread

Posts: 352

Location: Nahe einer Nebenbahn

  • Send private message

50

Thursday, November 7th 2019, 8:47pm

Und Schluss !!!!

Warum habe ich es gewusst, dass nochmal etwas kommt........
Ich denke zum Farbenthema der BR212 ist genug geschrieben und sollte jetzt endlich abgeschlossen werden. Jeder sollte jetzt wissen, wie der korrekte Farbname lautet. Schön!

An meiner Ausdrucksweise ändert sich bei mir weiterhin nichts. Für mich heisst es weiterhin OZEANBLAUBEIGE.

Und dass hat auch nichts mit Unwissen oder Zimmer-eisenbahnerei zu tun, was vor ein paar Beiträgen behauptet wurde. Eigentlich unverschämt in eine solche Schublade gesteckt zu werden.

Ich hoffe bei Ihnen auf der Anlage ist alles absolut korrekt und richtig wiedergegeben. Es würde ja sonst nicht Ihren "Ansprüchen" genügen.

51

Thursday, November 7th 2019, 10:47pm

Hallo,

jetzt ist auch eine V100.20 ganz normal bei eBay drin. Den Verkäufer kenne ich oder modelleisenbahn04. Einer von beiden ist gut und preiswert. Der Link:
https://www.ebay.de/itm/KM1-Diesellok-V1…1QAAOSwep1dxICy

Zum Sofortkaufen für 1899,99 € oder Preisvorschlag senden. Allerdings 19 € Versandkosten.

Beste Grüße

Wolli

52

Friday, November 8th 2019, 6:39am

… modelleisenbahn04.


Hallo Wolli,

ja, den Kollegen "modelleisenbahn24" kennen wohl viele hier? Es ist berühmt für seine "Schnäppchen"?! :D

Aber ok, wer die Lok nicht vorbestellt hat und nun noch eine will, muss halt ein paar Euronen mehr locker machen. So ist das halt …


Viele Grüße,

Kalle

53

Friday, November 8th 2019, 7:39am

.... noch ein Tip zum Sparen:

Ein Händler in Weinsberg hat wohl noch wenige freie Modelle zum Vorbestellpreis im Angebot ...
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

54

Saturday, November 23rd 2019, 12:29pm

In einer anderen Spurweite fand ich heute die Beschreibung auf der Hersteller-homepage "40141-02 Diesellok BR 260 533-5, DB, Epoche 4, türkis-beige" ... und es wurde bisher in KEINEM Forum erwähnt ...
Oliver has attached the following image:
  • 2019-11-23 12.27.31.jpg
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

  • "Ozeanblaubeige" started this thread

Posts: 352

Location: Nahe einer Nebenbahn

  • Send private message

55

Saturday, November 23rd 2019, 1:27pm

Quoted

In einer anderen Spurweite fand ich heute die Beschreibung auf der Hersteller-homepage "40141-02 Diesellok BR 260 533-5, DB, Epoche 4, türkis-beige" ... und es wurde bisher in KEINEM Forum erwähnt


Lauter unwissende Zimmereisenbahner, Oliver :thumbsup:

Deine 359er ist ja schon da. :D Ist eigentlich ein anderer Lokführer drin wie bei der 211? Müsste sonst ausgetauscht werden. Es sei denn, die Zwillige haben beide den selben Beruf und fahren auf der selben Strecke :D :D :D

56

Saturday, November 23rd 2019, 2:08pm

Ist ja gut Jungs :)
Ich kenne umgangssprachlich auch die Farbbezeichnung dunkelgelb für rot.
(War aber trotzdem schon rot)
:rolleyes:
Viele Grüße Norman

57

Saturday, November 23rd 2019, 2:08pm

... die Brille des Lokführers ist jetzt silberfarben ... muss also der Bruder sein ... 8)
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

  • "Ozeanblaubeige" started this thread

Posts: 352

Location: Nahe einer Nebenbahn

  • Send private message

58

Sunday, November 24th 2019, 2:25pm

Danke Oliver :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "Ozeanblaubeige" (Nov 24th 2019, 4:00pm)


59

Sunday, November 24th 2019, 3:40pm

Moin ...

In der Galerie auf der Homepage sind alle 212er Varianten zu sehen, auch die gelbe Wiebe-212.

https://www.km-1.de/Galerie/V100_20/
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

60

Monday, November 25th 2019, 10:20am

Hallo Einser,

Ich habe meine BR212 029-3 am Samstag erhalten und erwartungsvoll ihrer Verpackung entnommen.
Nach genauer optischer Inspektion waren kleine Lack und Beschriftungsfehler zu beobachten.So war auf einer Seite der Lok die Beschriftung AW Bremen fehlerhaft und an fast allen Radsätzen Lackabplatzer zu beanstanden.Nach Rücksprache mit Herrn Andreas Krug werden mir nun ein wenig Farbe und Naßschieber zugesandt.
Das in diesem Modell ein ESU XL 5 Decoder verbaut wurde ist zur Zeit ein Schritt in die richtige Richtung.Sound und Fahreigenschaften sind mal richtig gut,lediglich die Lautstärkeeinstellungen sind wie immer nach persönlichen Wünschen anzupassen.
Leider ist die Bedienungsanleitung sehr dürftig ausgefallen und hätte umfangreicher gestaltet werden können.

Trotz des anfänglichen Ärgers über die kleinen Mängel muß ich der Firma KM! wieder ein großes Lob aussprechen, ein wundervolles Modell geschaffen zu haben.
Allen anderen frohes auspacken und in Betrieb nehmen.

Stephan Adamietz

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests