Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. September 2019, 21:49

Baureihe 78.10; Beschilderung

guten Tag,
da mich diese Lok ebenfalls interessiert - (übrigens schon seit den 70er Jahren H0!), habe ich mir die Beschreibung
ebenfalls genauer angesehen.

78 1001 und 1002, je Epoche 3 a:

ED München, nicht BD München.
(Das Messingschild war übrigens gegen die Vorschrift nur 2-fach gebohrt/geschraubt, ebenso wie das zugehörige
Bw München-Hbf, das nur am Rande)

Die Bremsgewichtstafeln waren, wie auch die Lokschilder, so lange sie an den Lok waren, immer in MS, auch dann,
als die Alu- "Keks" , Stationierungs-Schilder und Balken/Dreieck die ehemaligen MS-Schilder ersetzten.

mit informativen, freundlichen SPUR 1 Grüßen, dr. wolf

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. September 2019, 16:24

Korrekte Beschriftungen - Recherche

Hallo Dr. Wolf,

herzlichen Dank für Ihre Bemühungen, daß "meine" 78.10 eine korrekte Beschriftung erhalten soll :thumbup:

Grüße
Martin