Du er ikke logget på.

Kære gæst, velkommen til Spur 1 Gemeinschaftsforum. Hvis dette er dit første besøg her, bør du læse Hjælp. Her forklares i detaljer hvordan denne side fungerer. For at benytte alle funktionerne på denne side, bør du overveje at lade dig registrere. Benyt venligst registreringsformularen for at registrere her eller læs yderligere information om registreringsprocessen. Hvis du allerede er registreret, så log på her.

141

09.07.2019, 11:47

Egal welche Fahrstufe, die Lok saust bergab los X(, bis beim Regler auf "Null" nach ca. 1/2 s die Motorbremse anzieht, woraufhin die Lok sehr langsam zu Tal kriecht


Das hatte ich ja beschrieben. Die Fahrstufe muss 0 sein, damit die elektronische Motorbremse überhaupt eingreift! Und selbst dann dauert es 1/2 Sekunde bis zu 1 Sekunde (wie Du auch festgestellt hast) bis die Motorbremse "greift" und nachregelt. Dann kriecht die Lok samt Zug (egal ob geschoben oder gezogen) die Rampe runter. Nur halt sehr langsam.
Für mich nur eine "Notlösung" um schlimmeres zu verhindern.


Viele Grüße,

Kalle

  • wcf.user.profile.verified

Indlæg: 1.106

Geografisk placering: MS

Beskæftigelse: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Send privat besked

142

09.07.2019, 18:25

...auf welchem Wert steht die CV56 deiner Lok?
Auch wären die Einstellungen der CV 51 - 55 interessant. Steht in der CV49 Bit0 auf 1 (= Lastregelung Ein)...

Nabend Michael,

CV 56 = 255 (max); 51-55 stehen auf 12, 1, 140 (max), 30 (max), 40; Lastregelung = 1; alles original Werkseinstellungen. Ich vermute dass die Elektronik mit der ebenso schwergewichtigen wie leichtgängigen Lok im Gefälle ihr Problem hat; fährt ja sowieso nur zum Einparke ins UG (ggfs. mit "Bremslok").

Vielleicht haben die Herren Elze eine Idee? Sie sitzen ja relativ nah an ESU dran..., als Geschäftspartner ?( ?


Grüße aus MS
Dieter

  • "Gartenbahner" startede denne tråd

Indlæg: 719

Geografisk placering: Dortmund

Beskæftigelse: Betriebswirt

  • Send privat besked

143

11.07.2019, 23:59

z.B. bei Rückwärtsfahrt mit Fahrstufe 1 beschleunigt die Lok stark

Hallo,

ich habe heute noch mal ein Versuche wg Freilaufgetriebe gemacht. Da ich die 66 eigentlich nur mit Personenwagen fahre, habe ich eigentlich keine Probleme. Mit 2 Kiss Mitteleinstiegswagen bleibt sie zuverlässig auf einer gut 2.5% Steigung stehen.

VG

Joachim