Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 24. Juni 2019, 17:57

Zitat


Weiß jemand, ob Wunder auch Loks mit einer individuellen Beschriftung ausstattet?

....vermutlich Herr Wunder. Täte mich da glatt melden und fragen....
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

22

Montag, 24. Juni 2019, 19:42

Eigentlich recht simpel

HalloThorsten,

suche deine T3 Variante bei Wunder aus und teile ihm deinen Wunsch bzgl. der Beschilderung mit, dann siehst du ob es geht oder nicht. Mir persönlich wäre es Wurst, ich würde mich um die Beschriftung selbst kümmern...ehrlich gesagt, solltest du, warum auch immer, vom Kauf zurück treten, was soll dann Wunder mit deiner Variante machen? Außer du zahlst kräftig an ^^

23

Montag, 24. Juni 2019, 20:34

Klugscheißermodus

Wüttembergischen würden es heissen:
Domm geswätzt isch glei (Gerne übersetzte ich auch ins Hoch oder Schriftdeutsch! )


Hallo Wolfgang,

warm heute....morgen ist Vollmond, alles wird gut, kann es dir als Schlesier auch übersetzen :love: :thumbsup:

Beiträge: 973

Wohnort: Bernried

Beruf: Schaumstoffexperte für die Automobilindustrie.

  • Nachricht senden

24

Montag, 24. Juni 2019, 20:49

T 3 mit Wunschbeschriftung

Schönen Abend allerseits,

Da wären wir wieder beim Thema: warum nicht eine Lok OHNE Beschriftung anbieten?

Jeder der es möchte kann seine eigene Variante darstellen.

Schönen Gruß,

Alain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rekolok« (24. Juni 2019, 21:48)


25

Montag, 24. Juni 2019, 20:56


Schönen Abend allerseits,

Da wären wir wieder beim Thema: warum nicht eine Lok ohne Beschriftung anbieten?

Jeder der es möchte kann seine eigene Variante darstellen.

Schönen Gruß,

Alain



Hallo Alain,

klar, warum sollte das nicht möglich sein, und wenn man selbst die nicht gewollte Beschriftung mittels Zahnseide demontiert? Das ist doch so einfach...

Beiträge: 973

Wohnort: Bernried

Beruf: Schaumstoffexperte für die Automobilindustrie.

  • Nachricht senden

26

Montag, 24. Juni 2019, 21:53

T3

Hallo Arek,

was nicht da ist braucht man ja nicht entfernen, z.B. Untersuchungsdatum usw.
Wenn Wunschbeschriftungen angeboten werden, warum nicht ganz ohne?
Ein Preisvorteil wäre dann auch eine Selbstverständlichkeit, keine Bedrückungsvorgänge, keine Schilder anbringen.

Schönen Abend!

Alain.

27

Montag, 24. Juni 2019, 22:29

Gerade bei der T3 unterschied sich eigentlich jede Lok in Details von den anderen. Da wird es mit einer Wunschbeschriftung automatisch vorbildwidrig.
Aber wenn daneben eine 53 0001 steht, gehts wieder :)
Viele Grüße Norman

28

Montag, 24. Juni 2019, 22:39

Hallo Norman,

ich mußte bis jetzt noch nie über einen Beitrag so lachen wie über Deinen letzten Satz. Respekt!
Roland B.

29

Dienstag, 25. Juni 2019, 17:21

Hallo,

zu der T3 von Fa. Wunder.

Es gibt die Möglichkeit der Sonderbeschriftung, das muss bei der Bestellung eindeutig angegeben werden, Mehrkosten 50,00 €.

Eine weitere Variante wird gerade geprüft, aber noch nicht bestätigt.

Viele Grüße
Peter
Peter

30

Dienstag, 25. Juni 2019, 18:02

Hallo Peter,

das hört sich sehr interessant an. Kannst Du uns hierzu einen Tipp geben?

Gruß
Thorsten

31

Dienstag, 25. Juni 2019, 18:06

Hallo Thorsten,

was meinst Du mit Tipp, welche Beschriftung?

Grüße
Peter
Peter

32

Dienstag, 25. Juni 2019, 18:10

Hallo Peter,
Welche Version vielleicht noch kommen könnte.

Gruß
Thorsten

33

Dienstag, 25. Juni 2019, 19:10

Hallo Thorsten,

die Sonderbeschriftung heißt Du kannst sie Dir aussuchen. Also wenn Du eine Lok mit
einer nicht angebotenen Beschriftung haben möchtest, Deinen Wunsch mit in die
Bestellung schreiben.

Bei der Auswahl solltest Du prüfen welche Lok Version zu der Sonderbeschriftung passt.

Viele Grüße
Peter
Peter

34

Montag, 8. Juli 2019, 14:53

Hallo,

endlich wird sie es geben Fa. Wunder wird bei ausreichender Vorbestellung die T3 / BR89 mit Tender bringen.

Als Beispiel,
https://www.flickr.com/photos/bonsai59/33901024671/

Der Preis ist bei ca. 2.900,00 € geplant.
Über die genaueren Details wird in Kürze die Wunder Homepage informieren, http://www.wunder-modelle.de/


Viele Grüße
Peter
Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hornschu« (8. Juli 2019, 15:33)


35

Montag, 8. Juli 2019, 15:32

Ein Nachtrag zu Beitrag 34.

Wunder wird auch die Moll'sche T3 wie sie noch heute in Neustadt/Weinstraße fährt auflegen.

Viele Grüße
Peter
Peter

Beiträge: 282

Wohnort: Rhein-Neckar-Region

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

36

Montag, 8. Juli 2019, 18:11

Hallo Peter,

das ist eine mehr als gute Nachricht.
Ich hatte die Neustadtter Variante der Maschine bei Herrn Wunder ebenfalls angeregt. Dann werde ich sie gleich mal bestellen (falls das schon geht).

Gruß,
Manfred

37

Freitag, 26. Juli 2019, 16:51

Hallo,

die Mollsche T3 ist bei Wunder nun auch gelistet.

Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich nicht die KPEV Variante zum damaligen Vorbestellpreis von KM1 bestellt.

Naja, hinterher ist man immer schlauer. Für zwei Loks reicht das Geld leider nicht aus...

Gruß
Thorsten

38

Freitag, 26. Juli 2019, 21:33

Hallo Peter,
da bin ich aber gespannt- danke für die Info. Habe letztes Jahr meine 89 6009 nach Vorbild selbst gebaut. Die Wunder-Lok wird bestimmt viel detaillierter sein... Mal sehen!
Gruß Matthias
https://mat-spur1.jimdofree.com/

Wonach du sehnlich ausgeschaut - es wurde dir beschieden
Du triumphierst und jubelst laut: „Jetzt hab’ ich endlich Frieden!“
Ach, Freundchen, rede nicht so wild, bezähme deine Zunge!
Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge

Wilhelm Busch

39

Freitag, 12. März 2021, 14:34

Hallo,

Wunder hat als Sonderausführung die 89 7002 im Zustand 1933 und Anschrift zum 50jährigen Jubiläum der Lok angekündigt, siehe Startseite.

Gruß
Thorsten

  • »Regelspur« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 130

Wohnort: BW

Beruf: Kfz.-Sachverständiger

  • Nachricht senden

40

Samstag, 13. März 2021, 00:26

T3 von Wunder

Hallo T3-Fans,

ich vermisse hier einen Link zur Wunder T3. Peter Pernsteiner zeigt hier im Film zwei Handmuster der Wunder T3.

https://www.youtube.com/watch?v=LLZMczv7AyQ

Gruß Alfred

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher