You are not logged in.

41

Friday, June 14th 2019, 2:31pm

Hallo Karl Schotter,

die Schilder kannst Du kostenlos von mir bekommen, Abholung in Hattingen/Ruhr, beim Stammtisch Ruhr in Herne, in Sinsheim, oder heute Abend in Münster beim Stammtisch.
Dort ist auch die 94 1025 zu Gast ...
Oliver has attached the following image:
  • PhotoPictureResizer_190614_142753771_crop_2165x1517.jpg
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

• »Arek« is a verified user

Occupation: "Haarspalter" - Qualitätssicherung Turbokompressorenbau

• Send private message

42

Friday, June 14th 2019, 2:56pm

Hallo Karl,

hilf mir mal bitte aufs Pferd ?(

Das Foto mit dem Schrftzug „Deutsche Bundesbahn“ ist datiert mit 29.07.1966. Eigentlich sind um diese späte Epoche 3b-Zeit solche Beschriftungen durch den DB-Kecks im Vorfeld längst ausgetauscht worden. Ich behaupte mal, dass solche Schriftzüge in dieser Zeit recht selten anzutreffen und eigentlich ungewöhnlich waren, bin mir sicher, dass noch im Jahr 1966/67 ein Schildertausch, d.h. der DB-Kecks montiert wurde. Das wurde auch kurzerhand im Bw getauscht, dazu musste man nicht erst auf eine HU warten. Und, dass die Schilder durch einen DB-Kecks getauscht wurden sieht man ja auf dem Bild aus 1968.

Aus meiner Sicht ist das Modell von KM1 stimmig, aber wenn dir der Schriftzug besser gefällt, na ja dann hat Oliver schon die Lösung für dich gefunden :D
Beste Grüße

Arek

43

Friday, June 14th 2019, 4:27pm

KM-1 Baureihe 94 2. Lieferserie

Hallo Einser,

hat denn schon irgendjemand seine 94er erhalten?
;bahn;

Occupation: Dipl.-Ing FH

• Send private message

44

Friday, June 14th 2019, 6:10pm

Auslieferung BR 94

:huh: :huh: Liebe Kollegen

Laut KM1 Homepage hat sich die Auslieferung verzögert (ab 11.06).
Denke dass ab mitte Ende nächster Woche die ersten ankommen.

Gruß Rolf

45

Friday, June 14th 2019, 6:12pm

Hallo Oliver,

danke für das Angebot, ich komme gern darauf zurück (vielleicht beim nächsten Stammtisch in Herne).

In meiner kleinen Fahrzeug-Sammlung fehlt mir noch die Anschriften-Variante: Gussschild "Deutsche Bundesbahn".
Und da meine Frau mit ihren Eltern in den 1960ern öfter bei einem Dampflok-Führer an der Steilstrecke bei Baiersbronn wohnte, lassen sich mit dem Modell der 94 1025 verschiedene Aspekte verbinden. ;)

Alles ist gut, Arek, und aufs Pferd muss ich dir nicht helfen, du sitzt ja schon drauf. :]

Jetzt hoffen wir mal, dass die 94er gut laufen, offenbar hat die Auslieferung ja nun bekonnen, wie Olivers Ankündigung für den Stammtisch in Münster zeigt.

Es grüßt
Karl

46

Friday, June 14th 2019, 7:44pm

Hallo Einser,

hat denn schon irgendjemand seine 94er erhalten?
Hallo Pacman100,

ich habe meine heute Nachmittag bei meinem Händler abgeholt. Ist ein wunderschönes Modell geworden. :)

Viele Grüße
Christian

47

Saturday, June 15th 2019, 4:47pm

094 712-7 ist da,

und bist jetzt alles i.O. - Verpackung alles super - die Lok längere Zeit begutachtet, sieht alles gut aus,
Funktionen getestet - funktioniert alles, abgeschmiert und ein bißchen hin und her gefahren, Rauchoel rein und alles gut.
Bin sehr zufrieden und wenn das Wetter schlecher wird, wird eingefahren.

Werde dieses Wochenende noch ein, zwei Bilder einstellen.

Viele Grüße
Jens

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests