You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, February 3rd 2019, 6:02pm

ASTER USA Mikado

ASTER / ACCUCRAFT hat eine neue Version des USA-Mikado entwickelt, daher hielt ich es für eine gute Idee, heute mit der Originalversion von vor 20 Jahren einen Ausflug zu machen:


2

Sunday, April 7th 2019, 6:34pm

Es scheint nicht viel Interesse an "Live Steam" im Forum zu geben; Nun, ich mache einfach weiter =)
Gruss
Fred


Posts: 719

Location: Dortmund

Occupation: Betriebswirt

  • Send private message

3

Sunday, April 7th 2019, 7:46pm

Ich sehe..NICHTS

VG

Joachim

Posts: 282

Location: Rhein-Neckar-Region

Occupation: Pensionär

  • Send private message

4

Sunday, April 7th 2019, 9:02pm

Hallo Fred,

der Eindruck trügt, wenn du das Gefühl hast, dass sich hier keiner für Livesteam interessiert.

So fahre ich z.B. seit 1999 Livesteam-Loks mit Gas- und besonders gerne mit Kohlefeuerung, davon in den Jahren 2008 bis 2015 auch Personen befördernde Maschinen. Letzteres musste ich aus gesundheitlichen Gründen leider aufgeben.

Frage zu deinen Aster-Maschinen: Hast du eine RC-Steuerung eingebaut? Oder anders herum gefragt: Ist der Einbau einer RC-Steuerung überhaupt realisierbar?

Viele Grüße und immer eine handbreit Wasser über der Feuerbüchse,
Manfred

5

Sunday, April 7th 2019, 10:22pm

Hallo Fred,

Frage zu deinen Aster-Maschinen: Hast du eine RC-Steuerung eingebaut? Oder anders herum gefragt: Ist der Einbau einer RC-Steuerung überhaupt realisierbar?

Viele Grüße und immer eine handbreit Wasser über der Feuerbüchse,
Manfred
Hallo Manfred,

Nein, ich habe kein RC-Steuerung eingebaut, aber ich habe ASTER-Lokomotiven mit RC gesehen, es ist also möglich. Ich habe einen Gehweg neben der Strecke, so dass ich die Lok immer kontrollieren kann (wenn ich keine Videos mache ;) ).

Gruss
Fred

6

Monday, April 8th 2019, 1:37pm

Ich sehe..NICHTS

VG

Joachim
Entschuldigungen, ich würde nicht wissen, was falsch ist, aber vielleicht funktioniert es mit diesen Links?

https://www.youtube.com/watch?v=Xp780Is5QuI

https://www.youtube.com/watch?v=wRGt6rNRJCI

Gruss
Fred

Posts: 719

Location: Dortmund

Occupation: Betriebswirt

  • Send private message

7

Monday, April 8th 2019, 1:56pm

Jetzt geht's .

Schick!!!

VG

Gartenbahner

Posts: 282

Location: Rhein-Neckar-Region

Occupation: Pensionär

  • Send private message

8

Monday, April 8th 2019, 6:25pm

Hallo Fred,
nach den ersten beiden Filmen musste ich natürlich ausgiebig in deinem YouTube Kanal stöbern.
Zu meinem Erstaunen stellte ich fest, dass wir nicht nur die Freude an Modellbahnen teilen, sondern wir sind beide auch noch Musiker. Siehe LNER Silver Jubilee ...

Mit Gruß, Ruß und Blues,
Manfred

9

Tuesday, April 9th 2019, 10:27am

Hallo Fred,
nach den ersten beiden Filmen musste ich natürlich ausgiebig in deinem YouTube Kanal stöbern.
Zu meinem Erstaunen stellte ich fest, dass wir nicht nur die Freude an Modellbahnen teilen, sondern wir sind beide auch noch Musiker. Siehe LNER Silver Jubilee ...

Mit Gruß, Ruß und Blues,
Manfred
Hallo Manfred,

Ich habe einmal als Amateur ein bisschen Musik gemacht, aber das ist eine Jugendsünde. Die Aufnahmen sind 40 Jahre alt und wurden mit einem Tonbandgerät aufgenommen. ;)

Gruss
Fred

Similar threads