You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Saturday, January 13th 2018, 7:27pm

Hallo,

Das ist der MIBA Band Mechanische Stellwerke, Heft 1. Die Blechkanäle sind von Hübner.

Viele Grüße, Bodenburg

42

Wednesday, September 12th 2018, 1:18pm

Fahrbetrieb

Hallo zusammen,

hier ein Beispiel für den Fahrbetrieb auf der kompakten Anlage, Mehrebenenbetrieb war ja letzhin ein Thema.

https://youtu.be/s9o_zLLWIqQ

Viel Spaß beim Ansehen!

Viele Grüße,

Bodenburg

43

Sunday, September 16th 2018, 1:42pm

Hallo Bodenburg,

mein Kompliment für deine Anlage. Die erste die ich mit Oberleitung gesehen habe. Welchen Radius fährst du und welcher Abstand haben deine Oberleitungsmasten in deinem Radius?
Auch wenn ich noch ganz am Anfang (Untergestelle sind fertig) bin plane ich auch auf meinen Hauptstrecken Oberleitung ein und freue mich auf Informationen

Allzeit HP 1
Frank
Mein avatar ist als Bausatz noch käuflich trittfest und freilandtauglich

• »Michael Staiger« is a verified user

• Send private message

44

Sunday, September 16th 2018, 8:35pm

Hallo Frank,

einfach dies Beitragskette von vorne durchschauen, da gibts schon einige Infos. Und mit der Suche findet sich noch mehr.

Gruß
Michael

45

Sunday, September 16th 2018, 9:47pm

Hallo zusammen,

vielen Dank für das Intreresse! Ja, die Pläne gibt es in den Beiträgen 14 und 37, aber schnell zur Info: die Radien der Hauptstrecke betragen im sichtbaren Bereich 270 und 285 cm; der O-Leitungsmastabstand beträgt innen ca. 68 und außen ca. 78 cm.

Viele Grüße, Bodenburg

46

Sunday, September 16th 2018, 10:45pm

Hallo Bodenburg,

Ich habe leider nur Innenradius 230 cm und außen 245 Cm. Meine Anlage wir rechteckig mit 6 Meter Geraden. Kann ich bei den Geraden Abstand 1 Meter machen?

Allzeit HP 1
Frank
Mein avatar ist als Bausatz noch käuflich trittfest und freilandtauglich

This post has been edited 1 times, last edit by "funshooter" (Sep 16th 2018, 10:50pm)

47

Monday, September 17th 2018, 11:19am

Hallo,

in der Gerade sollten 100cm gehen, Wunder hat jetzt 120 und 150 cm lange Fahrdrähte im Programm; je länger, je vorbildgerechter.

Viele Grüße, Bodenburg

48

Saturday, February 16th 2019, 11:31pm

Wie die Zeit vergeht ...

Hallo zusammen,

während des Weiterbaus gab es doch tatsächlich einen Epochenwechsel (Bild 1 und 2)! Zwischenzeitlich wurden probehalber die Gleise 3 und 4 des Endbahnhofes ausgelegt und der Bahnhofsvorplatz vorgestaltet, immerhin, einige Gehwegplatten liegen schon (auch Bild 2, außerdem 3 und 4). Die Treppe ist aus Balsaholz. Von der Außenmauer des EG bis zur Straße sind es 20 cm, mit Podest, Treppe und Gehweg, alles andere würde eng wirken (Bild 5). Im Bahnhofsvorfeld liegt auch schon die Weiche (die "große" Bogenweiche von MSM) zu den Güteranlagen, das Ausfahrtsignal wird noch durch einen Schmalmast ersetzt + Gleisperrsignal (Bild 6).

Der Mittelbahnsteig zwischen den Gleisen 2 und 3 mit Einschottern der neuen Gleise dauert hoffentlich nicht bis Ep. V!

Viele Grüße, Bodenburg
Bodenburg has attached the following images:
  • k-D71_2310.JPG
  • k-D71_2622.JPG
  • k-D71_2627.JPG
  • k-D71_2633.JPG
  • k-D71_2636.JPG
  • k-D71_2608.JPG

• »kluebbe« is a verified user

Occupation: Berufsschullehrer

• Send private message

49

Sunday, February 17th 2019, 10:22am

Hallo Sebastian,
auf kleinem Raum Hauptbahn-Atmosphäre, das gefällt mir gut.
Viele Grüße
Klaus
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests