You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, October 21st 2018, 7:10pm

ECoS Schaltartikel schalten

Hallo Forum,
entweder habe ich gerade einen Blackout oder es geht nicht.
Daher meine Frage.
Kann man mit der ECoS 2 Schaltartikel, die an 2 verschiedenen Switchpiloten hängen (also 2 verschiedene Adressen haben), abhängig voneinander schalten.
Das heißt beide schalten gemeinsam an bzw aus!
Mit einer Fahrstrasse geht das, aber dann habe ich das Problem, das ich eine Fahrstrasse zwar einschalten, aber mit den selben Button nicht ausschalten kann.
Weiss einer wie es geht?
Dank in Voraus

2

Monday, October 22nd 2018, 2:09pm

Hallo,

ich habe meine ECoS zwar gerade nicht zur Hand, aber richte doch eine zweite Fahrstraße ein, die die Schaltartikel quasi wieder "zurückstellt"

Gruß Martin.

3

Monday, October 22nd 2018, 5:48pm

ECoS Schaltartikel schalten

...
Mit einer Fahrstrasse geht das, aber dann habe ich das Problem, das ich eine Fahrstrasse zwar einschalten, aber mit den selben Button nicht ausschalten kann.
Weiss einer wie es geht?
Dank in Voraus
Mit dem gleichen Button geht das nicht. Wie Martin schreibt , muß Du einen zweiten Button anlegen und wie in einer Fahrstraße den damit gewünschten Zustand einstellen. Als Anhang mal ein Beispiel. Hier dienen die inneren Buttons zur Steuerung der Einfahrt in das jeweilige Gleis und die äußeren zur Einstellung der Ausfahrt.
G-F7 has attached the following image:
  • k-Test.jpg
Gruß G-F7

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests