Non risulti loggato.

Gentile visitatore,
Benvenuto su Spur 1 Gemeinschaftsforum. Se questa è la tua prima visita, ti chiediamo di leggere la sezione Aiuto. Questa guida ti spiegherà il funzionamento di questa pagina. Prima di poter utilizzare tutte le funzioni di questo software dovrai registrarti. Usa la form di registrazione per registrarti adesso, oppure visualizza maggiori informazioni sul processo di registrazione. Se sei già un utente registrato, allora dovrai solamente procedere con il login da qui.

  • "wilfmolz" ha iniziato questa discussione

Posts: 198

Località: zuhause

Lavoro: vorbei und nun was mir wichtig ist

  • Invia messaggio privato

1

01.06.2018, 21:15

Neue Ankündung: BR 66 von MBW

Hallo liebe Einser,

es darf wieder gehofft werden!
Ich finde gerade in meinem Mail-Fach die neuste Ankündigung von MBW.
Beide Versionen der BR 66 in einer Stückzahl von 100.
Dieses Mal soll es ein Serienmuster schon im Herbst zur Messe in Köln geben.
Na mal sehen.

Herzlicher Gruß
Wilfried

  • wcf.user.profile.verified

Posts: 1.618

Località: Essen

Lavoro: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Invia messaggio privato

2

01.06.2018, 21:46

Genau, mal sehen ;(

Gruß Andreas

3

02.06.2018, 09:34

Ich glaube das nicht .

Es gibt in GB jede Menge Wettbüros ..Ich denke die Chancen stehen sehr gut sein Vermögen dort zu vermehren .

  • wcf.user.profile.verified

Posts: 1.106

Località: MS

Lavoro: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Invia messaggio privato

4

02.06.2018, 10:24

...wenn das mal nicht wieder ne Null-Nummer, lfd.Nr. xxx, ist... ;( War da nicht mal etwas mit einer BR 56.20 ?( ?( ?(
Grüße aus MS
Dieter

5

02.06.2018, 11:19

Dieses Mal soll es ein Serienmuster schon im Herbst zur Messe in Köln geben.


Ok, die Messe ist Mitte November … da hat Herr Elze noch ein wenig Zeit für das Handmuster!

Naja, abwarten und Tee oder Kaffee trinken … ich bin ja noch jung und glaube noch an Wunder! :D

(bei einer 66er zum vernünftigen Preis wäre ich dabei)

Viele Grüße,

Kalle

6

02.06.2018, 13:08

Soso......

Schon wieder eine Neuankündigung.

Ein richtiges Stehaufmännchen



und täglich grüßt das Murmeltier.....

Questo post è stato modificato 1 volta(e), ultima modifica di "Rolf Saiger" (02.06.2018, 13:14)


7

02.06.2018, 13:29

Es wäre schön, wenn mal wenigstens eines der angekündigten Modelle erscheinen würde. Wenn man sich erstmal einen Qualitäts-Eindruck machen könnte, und dieser positiv ausfiele, müsste vermutlich kaum noch ein MBW-Projekt mangels Interesse still und heimlich wieder in der Versenkung verschwinden ...
Gruß aus Seevetal,
Axel

Posts: 95

Località: Kamen

Lavoro: Bankkaufmann

  • Invia messaggio privato

8

02.06.2018, 13:29

Hallo,

Wer wettet mir mir das MBW die Messe in Köln, wie alle Messen, kurzfristig absagt?

Mit freundlichen Grüßen
Axel

Posts: 719

Località: Dortmund

Lavoro: Betriebswirt

  • Invia messaggio privato

9

02.06.2018, 15:42

Zu riskant :D

10

02.06.2018, 16:16

Hallo Spur-E1NS-er,

… eigentlich muss man Euren Ausführungen zum Thema "MBW" rein gar NIX hinzufügen !!!

Vor einigen Monaten wurde eine neue Produktstrategie pompös angekündigt … aber eigentlich ist es doch wie immer !

Was ist bis dato aus all den MBW-Spur1-Messinglok-Ankündigungen geworden … rein gar NIX !!!


NEIN, ich habe kein Interesse und werde rein gar NIX mehr bestellen, zu riskant, vielen Dank *****



Trotzdem ein schönes Wochenende.




Grüßle, Wolfgang
Gruß Wolfgang

Spur-E1NS-Nebenbahn Epoche 3

Loknummern- und Fabrikschilder, Betriebsbücher von Dampflokomotiven ...
... der DRG + DB + Westfälische Landes-Eisenbahn (WLE).

11

02.06.2018, 17:08

,,, ich habe kein Interesse und werde rein gar NIX mehr bestellen, zu riskant, vielen Dank *****


Hallo Wolfgang,

ach was riskant! Ich habe schon sooo viel von MBW bestellt (über V20, BR 628 …) und nie was erhalten … da ist doch kein Risiko? Und dass MBW in Spur 0 schöne Loks liefert, haben sie bewiesen. Wenn nun eine 66er in Spur 1 in dieser Qualität zum K&K Preis erscheint, warum nicht?

Alleine der Glauben fehlt mir mittlerweile … :D

Viele Grüße,

Kalle

12

02.06.2018, 17:09

... wenn es sowas wie eine goldene Zitrone im Spur1-Modellbau gäbe , so würde gewiss MBW der Sieger sein . :thumbdown: ..

13

02.06.2018, 17:10

[OFFTOPIC]
Könnte die Moderation freundlicherweise diesen Thread bis November 2018 schließen. Das mit Beitrag 2 beginnende, erwartbare und sich wiederholende Bashing hat keinerlei Mehrwert und nervt nur noch. Mehr ist bis November hier nicht mehr zu erwarten.

Herzlichen Dank.
[/OFFTOPIC]

VG Stefan

14

02.06.2018, 17:19

.. das hat nichts mit Bashing zu tun , sondern stellt schlicht und ergreifend die Tatsache dar , das dieser "Produzent" nur Luftschlösser in Spur 1 baut und

seröse Interessenten verprellt : dann soll er doch bei seine Spur 0 bleiben und Gut ist !!!! -- Sowas könnte sich keiner in einem anderen Gewerbe leisten ...

15

02.06.2018, 17:31

Werter Namenloser,

Worin besteht der Mehrwert ihrer bislang zwei Beiträge in diesem Thread zum Thema Spur 1 Fahrzeuge? Es gibt keinen. Das gilt übrigens auch für ihre sonstigen Beiträge zum Thema MBW.

Der Thread kann daher eingefroren werden.

VG Stefan

16

02.06.2018, 17:39

Werter Herr Stefan ,



diese Entscheidung betreffs "Einfrierung " sollte man doch unserem Moderater Oliver überlassen ..



ein schönes Wochenende

Pierre

17

02.06.2018, 17:41

Hallo,
ich hätte schon Spaß an einer 66.
Sollte sie zu einem für mich angemessenen Kurs in entsprechender Qualität kommen, würde ich auch über meinen Händler bestellen.
Schauen wir doch erst mal.

Schöne Grüße von

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

Posts: 719

Località: Dortmund

Lavoro: Betriebswirt

  • Invia messaggio privato

18

02.06.2018, 17:57

Hallo Klaus,

so sehe ich das auch. Ne 66er wär schon super. Aber ich warte noch auf einen Md4yg, eine Garnitur E 30 und einen VT 08.

VG

Joachim

Posts: 335

Località: Süd-Niedersachsen

Lavoro: Forstwirt

  • Invia messaggio privato

19

02.06.2018, 18:42

Baureihe 66 und andere !

Hallo Einser !
Nun, wenn die Lok dann realisiert wird und wirklich in diesem Jahr noch ein Handmuster erscheint, könnte man dem Glauben schenken ! Ich wundere mich nur über die geringe Zahl von nur 100 Stück je Version ! Was muss die Lok dann kosten ?! Das ist fragwürdig!? Mir ist zudem sehr wichtig, das der Mdy. In 2019 erscheint. Ein wichtiger Wagen wie ich finde. Bis auf die erste Serie der Gaskesselwagen waren alle darauffolgenden Wagenmodelle völlig in Ordnung und bereichern so manchen Fuhrpark. Alle anderen Ankündigungen sind Schnee von Gestern ! Ich habe mich auch schon lange von einer V 90 und einer V 180 verabschiedet ! Was niemals kommt, das braucht man auch nicht zu bezahlen ! Trotzdem Schade !

Gruß Karl- Heinz.

Posts: 719

Località: Dortmund

Lavoro: Betriebswirt

  • Invia messaggio privato

20

02.06.2018, 19:28

Das waren 100 Stück für alle Versionen und das halte ich auch für realistisch.

VG

Joachim