Vous n’êtes pas connecté.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

10. 02. 2018, 21:21

Maarn, "klein", aber fein, eine voller Erfolg.....wer noch nicht da war, schnell morgen noch mal hin.....

Hallo 1er, die Anfahrt hat sich mal gelohnt, nicht nur wegen der netten Menschen....

- Torfbahn von Jan Freckmann
- Spur1 Anlage von Walter Smits mit Segmentdrehscheibe
- Michiels Meisterstück mit 290

LG Frank
Frank Zarges a envoyé les images :
  • FORUM_MAARN_ZARGES_FELDBAHN.JPG
  • FORUM_MAARN_ZARGES_MICHIEL.JPG
  • FORUM_MAARN_ZARGES_WALTER_SMITS.JPG

Messages: 48

Localisation: Duisburg, deutschland

Travail: Speditionskaufmann

  • Envoyer un message privé

42

10. 02. 2018, 21:37

Michiel, das hast Du toll gemacht!

...ich kann mich dem Feedback von Herrn Zarges nur anschließen:

-schöne Örtlichkeit in einer Schule

- sehr gute, thematisch ausgewogene Mischung der ausgestellten Anlagen
und Dioramen -alle gut bis sehr gut gestaltet-

-Anwesenheit vieler namhafter Hersteller und Anbieter aus dem gehobeneren Segment

Das Ganze läßt sich natürlich umfangsmäßig noch steigern, aus meiner
Sicht jedoch jetzt schon eine rundum gelungene Erstveranstaltung, die schon sehr gut besucht war.

Wer die Möglichkeit hat, morgen noch vorbeizuschauen, sollte das tun, es lohnt sich wirklich. Ich habe mir den Termin für nächstes Jahr definitiv schon vorgemerkt.

Michiel, danke für Deinen Einsatz und: Weiter so!

Grüße aus Duisburg

Marcel

  • wcf.user.profile.verified

Messages: 402

Localisation: Kreis MYK

Travail: Eisenbahner im Ruhestand

  • Envoyer un message privé

43

11. 02. 2018, 18:44

Es hat sich gelohnt...

...aus dem Raum Koblenz anzureisen!

Wir waren heute mit 3 Mann unserer IG in Maarn zu Gast und mussten feststellen, dass es sich um eine kleine, aber feine Veranstaltung handelt (hatten wir aber auch so erwartet).
Die Anreise mit Übernachtung in Utrecht hat sich aber gelohnt. Die ausgestellten Anlagen in Spur 0 und Spur 1 waren von hohem Niveau und äußerst sehenswert.
Neben einigen sehr persönlichen Gesprächen haben wir viele Eindrücke und Ideen mitgenommen. Wir würden eine Fortsetzung im nächsten Jahr begrüßen.
Michiel - von unserer Seite einen dicken :thumbup:

Anbei an paar Impressionen (die letzten 4 Bilder zeigen Spur 0 Anlagen)

Gruß
Otmar
kingotti a envoyé les images :
  • Maarn_001.jpg
  • Maarn_002.jpg
  • Maarn_003.jpg
  • Maarn_004.jpg
  • Maarn_005.jpg
  • Maarn_006.jpg
  • Maarn_007.jpg
  • Maarn_008.jpg
  • Maarn_009.jpg
  • Maarn_010.jpg
  • Maarn_011.jpg
  • Maarn_012.jpg
  • Maarn_013.jpg
IG Spur 1 Mittelrhein

44

11. 02. 2018, 20:16

Maarn war eine Reise wert

Auch von meiner Seite ein klares :thumbsup:
VT98 a envoyé les images :
  • 2018_NL_Maarn_00.JPG
  • 2018_NL_Maarn_01.JPG
  • 2018_NL_Maarn_02.JPG
  • 2018_NL_Maarn_03.JPG
  • 2018_NL_Maarn_04.JPG
  • 2018_NL_Maarn_05.JPG
  • 2018_NL_Maarn_06.JPG
  • 2018_NL_Maarn_07.JPG
  • 2018_NL_Maarn_KM1a.JPG
  • 2018_NL_Maarn_KM1b.JPG

  • wcf.user.profile.verified

Messages: 114

Localisation: Oberhausen

Travail: Dipl.-Ing Nachrichtentechnik

  • Envoyer un message privé

45

12. 02. 2018, 06:54

Spur 0 &1 Treff in Maarn

Das hat sich aber mal richtig gelohnt.

Eine kleine aber feine Veranstaltung mit Anlagen die von der Gestaltung ganz ganz weit oben anzusiedeln sind.
Habe hier sehr viel Anregungen gefunden die sich zum Nachahmen wirklich lohnen.
Viele bekannte Gesichter getroffen, gute Gespräche geführt, eine rundum gelungener Treff.

Michiel: Vielen Dank das Du so eine Veranstaltung auf die Beine gestellt hast. :thumbsup:

MfG

Jörg
Es grüßt der Kohlenpott.

  • wcf.user.profile.verified
  • "becasse" started this thread

Messages: 1 069

Localisation: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Travail: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Envoyer un message privé

46

12. 02. 2018, 08:58

Hallo liebe Spur 1 Gemeinde,

Dieses Wochenende war wirklich eine wunderbare, einzigartige Erfahrung. Was habe ìch viel gelernt, Spaß gemacht, rangiert und geplaudert! Es war für mich ein erster Versuch, und es hat geklappt. Aber nicht ohne Euch! Ich möchte vom Herzen die Austeller/Anlagenbauer bedanken, die wirklich topparbeit geleistet haben! Und Daumen hoch für die Händler für das Vertrauen und die fantastische Zusammenarbeit!

Ohne meine Helfer hätte es auch nicht geklappt, und ich Danke Hendrik-Jan,Henk, Kees, Ies, Johannes ˋEinmotorer´ und vor Allem Marcel für alle Hilfe :thumbsup:
Ich vergesse aber nicht die Besucher, weil vielen von Euch von Weit gekommen sind, so viel Mühe gemacht haben und mich mit einem Besuch verehrt haben. An alle, Dank!

Und für 2019??? Ja....lässt Euch überraschen. Weil ich gelernt habe, viele tolle Kontakte gemacht habe, und Anlagen im voraussicht habe die mir Gänsehaut besorgt haben...so wunderschön! Ich kann kaum warten!!!

Michiel / Becasse
Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

This post has been edited 1 times, last edit by "becasse" (12.02.2018, 09:47)


Messages: 215

Localisation: Rhein-Sieg-Kreis (Siebengebirge)

  • Envoyer un message privé

47

12. 02. 2018, 12:31

Hallo, Einser!
Es war wirklich ein phantastisches Wochenende in Maarn. Ich habe es nicht bereut, dorthin gefahren zu sein - übrigens standesgemäß mit der Eisenbahn, was mit dem EURO-Sparpreis inkl. Platzkarten für unter 70 € zu haben war.
Auch von meiner Seite aus dir, Michiel, und allen deinen Helfern vor Ort herzlichen Dank für die Organisation dieser Veranstaltung. Und danke, dass ich so lange auf deiner Anlage rangieren durfte.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Johannes

PS: Drei von den folgenden Bildern sind nicht Modell. Ihr dürft raten, welche! :D



















Messages: 215

Localisation: Rhein-Sieg-Kreis (Siebengebirge)

  • Envoyer un message privé

48

12. 02. 2018, 17:44

Hallo, Einser!
Speziell für Norman habe ich noch vier Aufnahmen, bei denen es um das Thema bayerische Lokalbahn geht, nämlich dreimal die BR 70 von KM1 (auch wenn sie schon gezeigt wurde, aber doppelt genäht hält besser) und das Empfangsgebäude von Oberammergau von der schönen Spur-0-Anlage selbigen Namens.
Apropos Baureihe 70: Als Kind fand ich diese Lok immer äußerst merkwürdig, zumal es sie ja "nur" von Fleischmann und nicht von Märklin gab :D, und vor allem: Für mein Empfinden fehlte bei der Lok einfach etwas. Dieser lange Zwischenraum zwischen Laufachse und erster Treibachse war schon gewöhnungsbedürftig. Sie sah aus, als würde sie gleich durchbrechen. Aber das nur am Rande. Heute gefällt mir diese Lok sehr gut. Das nenne ich mal eine modellbahnerische Entwicklung!
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Johannes








This post has been edited 2 times, last edit by "Einmotorer" (12.02.2018, 19:58)


49

12. 02. 2018, 19:27

Vielen Dank Johannes :)

Die Naßdampf-Version der 70 (es gab nur 2 Stück) hatte übrigens ein Vorlaufdrehgestell, da wurde aber der Heißdampf schon moderner. Daher die große Lücke. Das war die Pt2/4, sonst baugleich mit den beiden Heißdampf-Vorserienmaschinen, bei KM1 als graue Foto-Version realisiert.
Viele Grüße Norman

  • wcf.user.profile.verified

Messages: 526

Localisation: Region Hannover/Schaumburg

Travail: FM Elektroniker

  • Envoyer un message privé

50

13. 02. 2018, 13:55

Hallo
konnte leider krankheitsbedingt nicht nach Maarn kommen. Hat jemand Fotos von der E 50 und mal vom Gesamteindruck der Veranstalltung und von ganzen Anlagen gemacht.

Gruß Martin
www. spur1-hannover.de

Frank M.

Non enregistré

51

13. 02. 2018, 15:32

Hallo Martin,
bei YouTube sind schon Videos eingestellt...z.b.: https://youtu.be/b1QQRMnFN7s

Gruß Frank

52

14. 02. 2018, 19:52

Bilder aus Maarn 2018

Hallo,

das hat sich gelohnt, deshalb möchte ich auch ein paar Bilder aus Maarn 2018 dazu beitragen.

Gruß Frank

53

14. 02. 2018, 21:03

Bilder aus Maarn

Viele Grüße Norman

54

14. 02. 2018, 22:17

Bilder und Videos aus Maarn

Vielen Dank für die zahlreichen, wunderschönen Bild- und Video-Eindrücke aus Maarn. Ich wäre auch sehr gerne gekommen,
hatte aber leider an diesem Wochende Bereitschaftsdienst. Mit 340 km liegt Maarn ja nicht gerade mal um die Ecke,
. . . und das "Beamen" von Raumschiff Enterprise für ein schnelles "Rüberjetten" ist auch noch nicht erfunden.

Aber vielleicht klappt's beim nächsten Mal.
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

55

15. 02. 2018, 15:30

Wunderbar!

Auch von mir vielen Dank, ich war an diesem Wochenende in Taiwan beschäftigt, leider ohne Eisenbahn. Aber ich hoffe, dass dieses Treffen wieder stattfindet. Und wenn ich die Ankündigung etwas früher wahrnehme, werde ich kommen.

Gruss


Herbert