Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. November 2015, 18:21

Märklin FX mit Ecos

Hallo aus Wien,


Ich habe folgendes Problem eine Märklin E 44 098 läuft fein mit Wechselstrom und der 6021 aber wenn ich die Lok mit bei der Esu Ecos anmelde
zeigt es mir die Loknummer und M14 an aber die Lok macht keinen Muks und fährt nicht, welche Fehler mache ich,bitte um Hilfe!


Ein bisschen Ratloser,


Robert ?(

2

Samstag, 21. November 2015, 20:28

Ecos und Märklin Loks

Hallo Robert!

Eigentlich ist nichts falsch: E44 098 hat ab Werk einen Decoder, der nur unter Datenformat Motorola 14 Fahrstufen funktioniert. Auf andere Datenformate reagiert er nicht.

Ist an der Ecos vielleicht das Motorola-Format deaktiviert?

Oder es ist am Mäuseklavier doch eine andere Adresse als die 44 eingestellt?

Ich besitze die Lok zwar selbst, aber was ich nicht aus dem Kopf weiss: gibt es noch einen Umschalter für digital/analog außen an der Lok, der versehentlich falsch stehen könnte?

DIesel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel« (21. November 2015, 20:36)


3

Montag, 23. November 2015, 13:00

FX14

Danke,


Ein Häckchen unter M und alles läuft,


Schönen Tag,


Robert