Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. September 2013, 17:48

Baureihe 59

Hallo zusammen,gab es oder gibt es in unserer Spurweite eine Baureihe 59?

Vielen Dank im Voraus
Gruß Timo

2

Donnerstag, 5. September 2013, 17:55

Hallo Timo,

bisher hatte nur Bockholt eine im Programm, aber ich geb die Hoffnung auf was preiswerteres nicht auf ;-)

http://www.egon-bockholt-soehne-gmbh.onl…/wurttemb_k.pdf

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

3

Donnerstag, 5. September 2013, 17:55

ja!

2004/2005 gab´s diese Lok von Bockholt .

Grüße
Gunnar

edit: Michael war scheinbar ein paar Sekunden schneller :thumbup: .

4

Donnerstag, 5. September 2013, 17:56

JA, gab es von Firma Bockholt

mit freundlichen SPUR 1 Grüßen,

dr. wolf

5

Donnerstag, 5. September 2013, 18:05

Hallo,

da schon drei mal die Bockholt erwähnt wurde, mal was Anderes:
Ich schliess hiermit ne Wette ab das es eine 59 unter 4000,-€ in den nächsten 6 Jahren geben wird...

Grüße, Rainer


-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. September 2013, 18:50

Passt zwar nicht ganz hierher, aber gilt diese Wette auch für eine BR10 ?????????????? BItte ja. . . . . :love:

7

Donnerstag, 5. September 2013, 19:19

nö...

-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

8

Donnerstag, 5. September 2013, 22:48

Hallo Bummelzug/Timo,

schau mal in die Galerie, Kategorie "Sinsheim 2010" da fährt sie..

Grüße vom Peter

9

Freitag, 6. September 2013, 10:02

Ich schliess hiermit ne Wette ab das es eine 59 unter 4000,-€ in den nächsten 6 Jahren geben wird...
Grüße, Rainer


Hallo Rainer,

ich wäre entzückt! Die "K" zählte zu H0-Zeiten zu meinen Lieblingsloks, egal ob in taubenblau oder schwarz.

Aber bitte so realisieren, dass sie durch den 1394 mm Radius fährt. Notfalls auf die "Tricks a' la Märklin" zurückgreifen: Die haben es sogar fertig gebracht den F-Kuppler durch den 360 mm "Industriekreis" fahren zu lassen ... und sogar ohne Knickrahmen, wenn ich mich richtig erinnere?

Daher:
Ihr Modellbahnhersteller da draußen in der Welt, in Korea, in Deutschland, in China, wo auch immer: Schaut auf diese Gemeinde und realisiert bitte die gute, alte K für Eure Fangemeinde!


Kalle dankt

10

Donnerstag, 12. September 2013, 21:28

Wäre schön wenn eine 06 und 08 sowie die Br 19 auch unter 4000 noch hergestellt werden könnte. Von denen gab es bis jetzt nur wenige teure Handarbeitsmodelle von Lemaco die 06 und die 08 und 19 von Bockholt.

Dann gäbe es alle großen Dampfloks in Spur1 mit Ausnahme der Mallett 53 welche mir auch sehr gefallen würde
Mein avatar ist als Bausatz noch käuflich trittfest und freilandtauglich

11

Donnerstag, 12. September 2013, 22:01

Die 08 und 53 gibt es aus Bellach von PROFORM :D
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



12

Freitag, 13. September 2013, 07:22

Br 53

Bei der BR 53 wäre ich sofort dabei, aber der Preis spielt auch eine Rolle

13

Freitag, 13. September 2013, 07:26

Bei der BR 53 wäre ich sofort dabei, aber der Preis spielt auch eine Rolle


Ja, eine dicke BR 53 a' la Märklin mit Kondenstender :D - das wäre was für Vaters Sohn! Ich schließe mich mal an ...

Viele Grüße,

Kalle

14

Freitag, 13. September 2013, 08:09

Hallo,

das Wetter wird schlechter und schon geht die Wunschmodellsucht wieder los...
:thumbsup:
Die 08 hätte ich auch gerne als schönes Modell, leider ist die Bockholt nicht zu bekommen und unbezahlbar, Lematec macht sie leider nicht als diese Version, was ich nicht verstehe.
Auf die 53 kann ich verzichten, weder Epoche3 als sonst Irgentwas. Da ist mir eine reale Lok die fehlt lieber...
Und zur 59 habe ich mich ja geäussert...
:D


Grüße, Rainer


www.spur1-werkstatt.de

P.S.: Wenn Ihr Lust habt könnte ich ja mal wieder eine Umfrage machen, was meint Ihr?
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Roland Hesse

unregistriert

15

Freitag, 13. September 2013, 08:16

08 von Bockholt

mein lieber Rainer !

Du vergisst aber das die 08 noch im falschen Maßstab ist ... nämlich 1:30 und das bei der ohnehin schon riesigen Lok .

Das sieht zumindestens mit Wagen dran nur grässlich aus . Von daher fällt Bockholt eigentlich aus.

mein lieber Thomas !

Ich glaube die 08 ist bei Proform nicht mehr zu haben - Die letzte ist m.W. nach weg !

Grüße Roland

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

16

Freitag, 13. September 2013, 13:37

Moin,

bin ja wirklich kein Märklin-Hasser, aber die Kriegslok BR53 halte ich für völlig überflüssig.
Wem die wuchtigen Loks 41, 42, 44 oder 52 nicht wuchtig genug sind, der kann immer noch auf den Big Boy zurückgreifen. Das ist zwar ein Ami, aber der hat wenigstens ein reales Vorbild.

Offensichtlich hat aber die Entwurfskizze eine große Anziehungskraft.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

17

Freitag, 13. September 2013, 14:58

Offensichtlich hat aber die Entwurfskizze eine große Anziehungskraft.


Naja, Udo: Die BR 53 verkaufte sich in unzähligen Varianten bis hin zur Variante mit Kondenstender im Wintertarnkleid wie geschnitten Brot! Zumindest bei den H0-Kollegen ... auch die Trix Variante wurde gern gekauft.

Aber ich gebe Dir Recht: Bis wir zur 53 kommen sind noch ein paar andere Baureihen abzufrühstücken und dazu gehört auch die BR 59 alias "K" mit einer guten Kurvengängkeit ab 1394mm Radius ... :D

Übrigens: Wo wir gerade sowieso schon beim Träumen sind: Es gab mal einen russischen G-Kuppler! DAS wäre doch was für die Spur 1 Gemeinde? Obwohl der wohl einen Mindestradius von 4 Metern erforderlich machen würde? X(

http://www.aqpl43.dsl.pipex.com/MUSEUM/L…ss/russrefr.htm

Aber wieder zurück zur BR 59 ... ^^

Viele Grüße,

Kalle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drehscheibe« (13. September 2013, 15:05)


18

Freitag, 13. September 2013, 15:05

WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

  • »ritchy BR 59« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 54

Wohnort: Offenbach am Main

Beruf: Selbstständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

19

Freitag, 13. September 2013, 15:51

Hallo Rainer,

B I T T E nicht schon wieder eine Umfrage für Wunschmodelle. Wir wissen doch alle schon das Ergebnis.

Es werden wieder die Epoche 4 Modelle gewinnen.....nur kaufen wird die dann keiner. Siehe Muldenkippwagen in Epoche 4....

Auf Deine Wette mit der BR 59 würde ich gerne eingehen.

Ich bestelle sofort mindestens EINE

Viele Grüße aus Mühlheim

Roman Hahn

www.modellbahn-paradies.com

20

Freitag, 13. September 2013, 17:11

Ich würde auch sofort eine Bestellen ;-)

Ähnliche Themen