Du willst kein Kupfer, sondern Federbronze, für die Stromschleifer!
Gruß
Achim
…ja sicher …am liebsten hätte ich zwei originale Ersatzteile ![]()
Grüße
Ingo
Du willst kein Kupfer, sondern Federbronze, für die Stromschleifer!
Gruß
Achim
…ja sicher …am liebsten hätte ich zwei originale Ersatzteile ![]()
Grüße
Ingo
Hallo Zusammen
kleines Update
ich bin hier fündig geworden:
allerdings muss man den Ansatz mit der Madenschraube (ist auch dabei) etwas abdrehen - funktioniert dann einwandfrei
nun suche ich noch die Stromschleiffer - also die Kupferbleche die an den Rädern den Strom abnehmen - bei Märklin leider nicht als Ersatzteil zu finden.
gibt's da irgendwo was ? außer die Pilzkontakte von Dingler
Grüße
Ingo
Hallo Zusammen
Ist schon was her….nun ich hab eine E91 wo sich bei beiden Antrieben das Hauptzahnrad zerlegt hat ….hat jemand nun einen Ersatz gefunden den man kaufen kann?
Ich hab die Zahnräder versucht zu kleben….nun ja …eher nein![]()
Gruß
Ingo S.
Hallo
Anbei Epoche 1 mit Bayern ….
Grüße
Ingo S.
Hallo Ingo, versuch es via dein Händler wenn die Lok da gekauft ist. Die ist verantwörtlich. Darf ich mal fragen was die Ersatzteilen kosten wenn mann kein Lieferant hat?
MfG,
Martien
Hallo knapp 50€
Grüße Ingo
Hallo
bei meiner beige Blauen hat sie sich auch letztes Jahr zerbröselt… nur von kostenlos konnte bei mir keine Rede sein ….
. . Vielleicht nur bei Kunden die die Lok direkt bei KM1 gekauft haben?
Grüße
Ingo
Hallo Zusammen
Vielleicht hilft allen (auch den Herstellern die spontan oder geplant was ankündigen oder beenden wollen nebst dem ganzen Geschäft) mal ein paar Tage drüber schlafen überlegen planen und dann final veröffentlichen. Dem spontanen Schreiber …. Auch mal drüber schlafen und überlegen ob der ein oder andere Kommentar zielführend ist ….
Grüße
Ingo S.
Hallo Zusammen
ich habe einen Km1 D-21 Abteilwagen an dem sich eine Hälfte der Innenbeleuchtung nicht mehr schalten ließ - nach dem Reset (CV8 - 8 dann CV1 -21 ) geht nun nichts mehr
anfänglich konnte ich den Decoder sogar noch mit der Ecos auslesen (Zimo 145 Adresse 21)
das gleiche hatte ich mit einem anderen D-21 auch, da hat ein Reset funktioniert
was kann ich machen ?
Grüße
Ingo
Hallo Zusammen
Ich hab lange überlegt ob ich mir einen VT von Märklin kaufen soll….ebenso lange hab ich überlegt ob ich hier was schreiben soll….nun nachdem doch schon einiges an Bildern im Netz verfügbar ist, hab ich mich gegen einen Kauf entschieden.
Warum? Bitte seid mir nicht bös aber wenn der von Playmobil wäre : würde ich sagen passt…. S.Fenster oder Motorhaube Leiter….nicht mit Dingler vergleichbar…wie gesagt meine Meinung
Grüße
Ingo S.
….und eine Gt 2x4/4 5766 ebenfalls in Ocker
Hallo
Ich hätte noch eine Gt 2x4/4 5151 - die wohl einzige Weltweit in Spur 1 in Ocker
Grüße
Ingo
Danke ich hab die PDF von Herrn Krug bekommen
Grüße
Ingo
Hallo
hat jemand eine Anleitung einer Km1 BR 44 (Km1 erste Serie) als PDF ?
Grüße
Ingo
Hallo Zusammen
Welcher Decoder ist den nun in der 2. Auflage verbaut ? Hatte mal irgendwo gelesen es soll wieder ein ESU sein oder ? laut Km1 Website Hausinterner
Grüße
Ingo
Hallo Zusammen
Und hier in einer Veranstaltung meines Vereines ist er dann zu finden am 25 und 26 Mai s . Veranstaltung 42.Wesselinger Eisenbahnmarkt 2024 im Rheinforum Wesseling
Dort wird es auch eine von ihm erbaute Spur 1 Pendelstrecke zu sehen geben
Grüße
Ingo
Schon Adresse 3 probiert ? Unter DCC
Grüße
Ingo
Ich wünsche allen ein friedliches Weihnachtsfest
Miteinander statt gegeneinander das ist das Gebot der Zeit
Grüße
Ingo
Hallo Zusammen
anbei mein letztes Projekt:
Schotterwerk mit Hafen 3,5 m X 0,9 m
Grüße
Ingo
zu finden in:
Spur 1 Anlage „Schotterwerk mit Hafen“ – Köln-Bonner Eisenbahn-Freunde e.V. (kbef-ev.de)