Hallo QWolli, zwei Ecos an einem Kreis geht nicht, aber wie ich oben schon schrieb, kannst du Mobile Station vn Märklin an die Ecos anschließen und damit hast du zusätzliche Regler.
Posts by hag10
-
-
Hallo Wolli, ich fahre die ESU mit 4 Mobile Station 60652 und habe somit 6 Regler zur Verfügung.
Weiterhin geht auch eine Handy.App
Gruß Harald
-
Ich hab auf jeden Fall zugenommen
Dann passen ja Gehalt und Lebensführung zussammen

-
Hallo Thorsten,
deine Gedanken gefallen mir. Ich habe mit über 75 meine zweite Spur 1 Anlage angefangen aufzubauen (8 x 16m) und hatte gleiche Gedanken. Mein Sohn hat inzwischen andere Interessen, obwohl wir früher H0 Anlagen gebaut haben und meine Enkel haben mit der Pubertät das Interesse aufgegeben.
Der Wert mit ca 100 Lok`s etc. ist natürlich enorm, aber das Geld dazu habe ich mir selbst verdient und Arbeite noch. Meine Kinder halte ich für überversorgt, wenn ich mir überlege mit welchen geringen Mitteln ich von meinen Eltern in das selbstbestimmende Leben entlassen wurde. Sie hatten nach dem Krieg mit Null für sich zu sorgen und mir trotzdem eine sorglose Kindheit und ordentliche Ausbildung ermöglicht.
Wir sind doch zu nichts verpflichtet und etwas Freude und Spass haben wir uns wohl auch für uns selbst verdient. Meine Kinder sehen es übrigens auch so.
Gruß Harald
-
- Der Inhalt dieser E-Mail ist vertraulich und oder rechtlich geschützt und damit ausschliesslich für den bezeichneten Adressaten bestimmt. Wenn Sie nicht der vorgesehene Adressat dieser E-Mail oder dessen Vertreter sein sollten, so beachten Sie bitte, dass jede Form der Kenntnisnahme, Verüffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhalts dieser E-Mail unzulässig ist.
darf eine persönliche Mitteilung hier Veröffentlicht werden ???
-
Hat Jemand mehr Wissen ??
Auf der Internetseite sind alle Lok`s und Triebzüge verschwunden, desgleichen diverse Wagen.
Was wird da umgebaut ?? oder abgeschafft ??
Harald
-
Wieso kann der Zug ohne Strom nicht bewegt werden ?? Das ist doch ein gefährdenter Konstruktionsmangel.
-
Hallo, ich habe 2021 meinen Ringlokschuppen bestellt und die Lieferzeit sollte ca. 6 Monate sein.
Bis heute habe ich noch kein Teil erhalten.
Haben andere Modellbahner inzwischen eine Lieferung erhalten, da ich bestimmt nicht der einzige Wartende bin ?
Anfragen wurden freundlich aber unbestimmt beabtwortet.
Gruß Harald

-
Ich habe den ET 177 in den Warenkorb gelegt, aber er ist nicht unter meinen Bestellungen angekommen ???
Harald
-
hatte noch Tapetenkleister.
ist doch empfindlicher für Staub u.ä.
-
Wird sich die 18 314 technisch deutlich von der 18 201 unterscheiden ?
Im Anlagenbetrieb fahre ich bisher lieber mit der Märklin 02 0314, allein schon wegen der Kupplung
und für den "normalen" Besucher sind sie alle grün.
Harald
-
Super, aber leider funktioniert bei mir der Download der zip.-Datei nicht
-
Die BR 44 war eine Güterzuglok, und ich fahre gern und viele Güterzüge. - von gemischten über Kessel bis zu Container.
Aber einen Pwg könnte ich dank eurer Beiträge auch fertigmachen.
Gruß und allen ein dampfendes Pfingsten
Harald
-
Ich würde von der Montage einer Klauenkupplung abraten, ich finde, das stört das Gesamtbild dieser tollen Lok doch erheblich.
Dem stimme ich zu. Ich habe jetzt einen G10 von Mä mit einer Schraubenkupplung ausgerüstet und daran hängen dann die gesammelten 9 Hbis von MBW.
-
Nun suche ich nur noch eine Kupplung für den Zug
Die MBW-Wagen sind ja nicht für Schraubkupplungen gedacht und die Klauen vom Mä passen nicht an den Tender
Gruß Harald
-
Hallo Jost,
das Ändern der Tenderadresse ging nur über seine CV 17, 18 und 29.
Jetzt läuft sie schön leise seit 2 Stunden zum Einfahren.
Die Lautstärke habe ich in Lok mit der CV 63 auf 70 reduziert.
Durch das häufigere Kuppeln für die Programmierung habe ich die Kupplung immer mehr schätzen gelernt
Danke
Harald
-
meine 44 kam auch heute unversehrt angerollt.
Habe sie gleich ausgepackt und geölt, aufgegleist und sie hat sich per Railcom angemeldet mit Adresse 1005.
Da funktioniert der Tender aber nicht und nun bin ich am Knobeln. Werde wohl alles löschen und die 44 in der Zentrale freimachen und Railcom deaktivieren.
Ein anderes Problem für mich ist die fehlende F31 in der Ecos für die Lautstärkeeinstellung.
Morgen geht es an die Problemlösung ??
Gruß Harald
P.S. ein tolles Modell mit fantastischer Tender kupplung !!
-
ich lege soetwas in Bremsenreiniger ein, spüle es aus und nach dem Trocknen neu fetten
-
Ich glaube der Admin sollte hier unbedingt einen Schlußstrich ziehen, die Info ist da und reicht.
-
Hallo Frank,
stelle doch ein paar Fotos der Anlage und Listen bei Spur 1 treff ein