Posts by Köf

Hallo Michael,

da hast Du natürlich ein Fass aufgemacht. Um die meisten P8 Fans in Spur 1 zu befriedigen, wird Spur1at etwa 100 Varianten bauen müssen;).

Für mich kommt nur eine Tübinger P8 mit Kastentender in Ep IV / Ep III (mit der Option daraus mühelos und ohne große Umbeschriftung eine Ep. IV Variante daraus machen zu können).

Charmant wäre natürlich auch, eine Variante mit Kastentender + Zusatz Wannentender im Einzelbezug.

Die 038 631-8 war z.B. mit Kasten und phasenweise auch mit einem Wannentender unterwegs.

Ich bin mal gespannt, was es am Ende für Varianten geben wird.

Liebe Grüße

Michael

Werte Pur Freunde,

Der Mailaustausch mit Herrn Krug von KM1 hat ergeben, dass man mit dem Hersteller hierzu Rücksprache halten wird, um den Mehraufwand (evtl. braucht es noch ein Werkzeug etc.) zu prüfen.

Bis es hierzu etwas konketeres gibt, wird es noch etwas dauern.

Auf jeden Fall ist etwas Bewegung im Thema.

Entweder werde ich an dieser Stelle, wenn es mehr Infos gibt, etwas schreiben, möglicherweise reagiert auch die Fa. KM1 direkt.

Es wird auf jeden Fall rechtzeitig vor Vorbestellfristende eine Info geben.

So, viel Spass beim fröhlichen Daumen Drücken wünscht

Michael

Werte Spur 1 Freunde,

diese Nachricht richtet sich in erster Linie an die Puristen, die gerne eine Lok, der Baureihe 50 (KM1 Neuauflage) in Pur Ausführung beziehen möchten.

Der Mailaustausch mit Herrn Krug von KM1 hat ergeben, dass man mit dem Hersteller hierzu Rücksprache halten wird, um den Mehraufwand (evtl. braucht es noch ein Werkzeug etc.) zu prüfen.

Bis es hierzu etwas konketeres gibt, wird es noch etwas dauern.

Auf jeden Fall ist etwas Bewegung im Thema.

Entweder werde ich an dieser Stelle, wenn es mehr Infos gibt, etwas schreiben, möglicherweise reagiert auch die Fa. KM1 direkt.

Es wird auf jeden Fall rechtzeitig vor Vorbestellfristende eine Info geben.

So, viel Spass beim fröhlichen Daumen Drücken wünscht

Michael

Werte Purer,

ich erlaube mir, in dieser Rubik das Thema Baureihe 50 (Neuauflage KM1) nochmal kurz, unter der Maßgabe Angebotserweiterung in Pur Ausführung, zu beleuchten.

Inzwischen gibt es zum "Thema Baureihe 50 / Neuauflage von KM1" in Pur hier im Forum unter dem Thread Neuauflage Baureihe 50 und aus unserer Pur Gruppe einen durchaus relevanten Bedarf an Pur Maschinen, welcher sich in Richtung der Stückzahl 20 bewegt.

Ich versuche gerade die Brücke zu KM1 zu schlagen, um diesen Bedarf, diese Wünsche einem Angebot zuzuführen.

Ob, wie und in welcher Form dies gelingen wird, wird sich zeigen.

Gerne gebe ich hier Feedback, wenn ich mehr weiß!

Wer noch Interesse an einer Baureihe 50 (Neuauflage KM1) in Pur hat, allerdings hier im Forum bzw. in unserer Pur Gruppe noch nicht sichtbar wurde, darf sich auch gerne per Mail bei mir melden.

Puristische Grüße

Michael

Werte Freunde der Baureihe 50,

ich bemühe mich gerade durch Abfragen in unserer Pur Gruppe und den bisherigen Feedbacks in diesem Thread eine Brücke zu KM1 zu schlagen, um eine Lösung zu finden, die längst nicht mehr so wenigen Purer von der Neuauflage der Baureihe 50 nicht ausschließen zu müssen. Wie und in welcher Form dies gelingen wird, werde ich zeitnah hier spiegeln.

Wer mit mir, zu dieser Angelegenheit, Kontakt aufnehmen möchte, kann mir gerne eine Mail schicken.

Puristische Grüße

Michael

Mein lieber Michael,

Du bist ein Scharlatan^^. Damit kommst Du nicht durch...einfach mal eine Original Weichenlaterne schnappen und sandstrahlen und uns dann als 1:32 Miniatur zu verkaufen;).

Aber im Ernst, das ist ganz großer Modellbau!!! Wie Du das immer hinbekommst...WAHNSINN:thumbup::thumbup::thumbup:

Liebe Grüße

Michael

Werte KM1 Messebesucher,

weiter oben hat sich schon jemand dafür interessiert welche Varianten es von der Neuauflage der V100 geben wird.

Gab es bei der Messe hierzu konkrete Infos die man hier teilen könnte?

Gruß

Michael

Werte Freunde von maßstäblichen Puffern,

obwohl nur als Einmalauflage vorgesehen, haben sich doch nach Verfügbarkeit und Verbauung der Puffer an den jew. Modellen, bei den Bestellern Reaktionen wie: "Die Puffer sehen wirklich unglaublich toll aus" über "der Puffertausch ist gar nicht so herausvordernd wie gedacht" bis hin zu "ich habe viel zu wenig bestellt" ergeben.

Weiterhin gibt es einige Spur 1 Freunde, die sehr bedauert haben, bei der Einmalauflage nicht dabei gewesen zu sein.

Um es kurz zu machen, eine zweite Auflage scheint, bei entsprechender Nachfrage, nicht aussichtslos zu sein.

Alle VT98 Umbaufreunde, die es bedauert haben, dass die entsprechenden Puffer bei der Einmalauflage nicht berücksichtigt werden konnten, dürfen sich freuen, da bei einer Zweitauflage der Puffer die Puffer für die Schienenbusse mitproduziert werden.

Um den Vergleich vorher / nachher etwas zu dokumentieren anbei ein paar Fotos:

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

G10 von KM1 / Ommi51 G10 von KM1 / Ommi51 mit den maßstabsgerechten Puffern bestückt!

Hier noch der Vergleich an einem KM1 Wuppertal

Für alle die jetzt Appetit bekommen haben sollten, dürfen sich gerne direkt an Michael Foisner mf-pur(at)t-online.de wenden.

Da über die hier im Raum stehende zweite Auflage kaum eine dritte Auflage zu erwarten sein dürfte ist jetzt die Chance gekommen, sich mit diesen wunderschönen Puffern auszustatten.

Zu den Preisen wird es hier konkrete Informationen geben, wenn die, für eine Zweitauflage notwendigen Stückzahlen fest stehen.

Grundsätzlich sollen bei der zweiten Auflage alle Konfigurationen (geschweißt / genietet) an Puffern berücksichtigt werden. Detailinformationen sind hier am Anfang dieses Thread zu finden.

Herzliche Grüße

Michael

Liebe Macher von Spur 01 Modellbahnen,

tatsächlich bedarf es, wenn man die etlichen Vorbildfotos betrachtet, die es Gott sei Dank gibt, unbedingt dieser bereits benannten 3 Änderungen.
    Da ich ebenfalls Besteller dieser Variante bin, würde ich dies außerordentlich begrüßen, wenn es nicht zu dreist erscheint, sogar einfordern ;-).

Ansonsten weckt das Handmuster echte Vorfreude!

Auf gutes Gelingen

Michael

Liebe Fans vom Schwerölkesselwagen,

ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Handläufe von der Bremserbühne und vom Aufgang auf den Kessel in der Materialstärke etwas überdimensioniert sind. Habe dies bereits beim Handmuster angesprochen.

Vielleicht liege ich auch falsch.

Bitte nicht falsch verstehen, der Wagen gefällt mir an sich sehr gut. Habe ja auch selbst einen bestellt!

Herzliche Grüße
    Michael