Posts by Bummelzug
-
-
Hallo Dr. Wolf, vielen Dank für die Antwort. Anbei ein Screenshot, welches verhindert, das ich wie gesagt Persönliche Nachrichten herunterladen beziehungsweise nicht löschen kann.
Gruß Timo
-
Hallo zusammen, aufgrund dessen, dass ich den Button zum herunterladen beziehungsweise zum löschen von Persönliche Nachrichten hier im neuen Forum nicht finde, benötige ich eure Hilfe, wie dies funktioniert.
Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe.
Gruß Timo
-
Ich kann mich Stefan nur anschließen. Eine sehr schön gestaltete Anlage. Aber wie groß ist sie und mit welchen Radien wird gefahren?
Gruß Timo
-
Hallo, sehe ich dass richtig, das beim Treffen größtenteils nur Diesellokomotiven vertreten waren?
Gruß und vielen Dank für die tollen Fotos und Videos
Timo
-
Hallo Beitragende, bezüglich ebay darf man nicht vergessen, dass man in der Vergangenheit immer eine prozentuale Gebühr ich meine es waren 2% an ebay verrichten musste wenn man etwas veräußerte. Dies ist hat sich nun halt verändert. Wie Wolfgang so schön schreibt, hat beziehungsweise wird er wohl in der Zukunft Käufe oder eventuell auch Verkäufe auf Messen tätigen. Aber sind wir doch mal ehrlich, wer erhält denn da eine Quittung. Man erlebt es doch im täglichen Leben sei es beim Bäcker oder anders wo, man erhält nur noch auf Nachfrage eine Quittung ( der Unwelt zu Liebe). Bei mir in der Arbeit kommuniziert man nur noch per Microsoft Teams oder anderem. Der Mensch selber ist doch an dieser Situation selber Schuld. Man kauft oft aus Bequemlichkeit nur noch per Mausklick. Ich selber vermisse die Zeit als es noch Spielwarengeschäfte gab bei der man zur Weihnachtszeit den Händlerkatalog bekam und man darüber seine Geschenke ausgesucht hatte beziehungsweise im Schaufenster oder im Laden sich die Sachen anschauen konnte oder an Ortsansässigen Börsen seine Sachen wie zum Beispiel bei Berhnard Paulus gekauft hat oder bei Modellbahn- oder Spielwarenhändler seine Artikel zum Verkauf angeboten hatte. Bei mir in Karlsruhe ist es besonders schlimm, man sieht nur noch leere Läden. Außer einen Drogeriehandel Müller in der Innenstadt gibt nichts mehr und der hat nur HO Artikel in der Auslage. Wenn ich für unser gemeinsames Hobby mir etwas kaufen möchte, dann muss ich nach Pforzheim zu Modellbahn Seyfried fahren oder hier im Netz bestellen oder warten bis ein Modultreffen oder Messe stattfindet bis ich mich etwas kaufe. Dies finde ich sehr traurig. Der ein oder andere von uns wird es noch erleben, dass wir Menschen beruflich immer uninteressanter werden. Dank dem Internet.
Liebe Grüße Timo
-
Vielen Dank für eure Antworten.Das Spur 1 Team Württemberg, hatte ich ganz vergessen. Früher gab es mal bei Eisenbahnromantik Sendungen mit dem Titel `Die lange Nacht der Eisenbahnromantik oder so ähnlich`. Und in solch einer Sendung so meine ich, ist zumindest ein erwähnter Verein vorgekommen.
Schönen Sonntag
Gruß Timo
-
Hallo zusammen, vor vielen Jahren, war entweder das Spur 1Team Hagen oder das Moselteam zu Gast bei Eisenbahnromantik. Weiß von euch noch jemand welche Folge es wa beziehungsweise in welchem Jahr dies war?
Vielen Dank im Voraus und noch ein schönes Restwochenende.
Timo
-
Hallo, kann mir jemand erklären, weshalb zum Beispiel die Versandgebühr bei Hermes 4,50€ macht und bei ebay 4,95€?
Gruß und Danke Timo
-
Hallo Heinz Reisser, wenn ich mich recht erinnere, befindet sich im inneren der Lok ein Art Klavier, über die man die Lokadresse veränderen kann. Unter der Lok müsste wiederum ein Schalter sein, über den man die Spannungsart verändern kann. Mehr geht wenn ich mich recht erinnere bei dieser Lok nicht.
Schönes Wochenende
Gruß Timo
-
Vielen Dank für eure Antworten. Ich selber habe vor etlichen Jahren in einem Schaufenster diese Lok mal gesehen. Meine Recherchen selber ergaben leider auch kein positives Ergebnis. Von daher die Frage. Das einzige, an was ich mich auch noch erinnern kann, ist dass sie ein dunkleres grün gehabt hält als die 9103.
Gruß Timo
-
-
Hallo, ersteinmal , wünsche ich dem gesamten Forum ein gutes neues Jahr. Weiß jemand von euch ob es mal eine grüne E9105 von märklin gab?
Gruß Timo
-
Hallo Dirk,
vielen Dank für deine Antwort. In meinem Fall würde es sich um einen abgebrochenen geraden Spur N Handlauf handeln. Er ist rechteckig und hat halt die geringe Stärke.
Gruß Timo
-
Vielen Dank für die bisherigen Antworten. In der Vergangenheit, wurden zum Beispiel beim Spur 1 Treff in Sinsheim rein nur Originalverpackungen verkauft. Meine Frage ging hinlänglich darin, dass ich aus der Spurweite H0 eine alte E60 besitze die aber keine Verpackung hat. Was kann ich dafür verlangen?
In unserem Hobby gibt es Eisenbahner, die sehr viel Wert darauf legen, das die Verpackung dabei ist beziehungsweise sollte dies nicht der Fall sein, es nicht kaufen oder den Preis soweit drücken.
So sind wir Menschen halt.
Gruß Timo
-
Eine Frage an die 3D Druckspezialisten:
Wie fein kann ein 3D Drucker etwas ausdrucken? Sind auch rechteckige Laufstege mit einer Materialstärke von zum Beispiel 0,5 mm möglich ?
Gruß und Danke Timo
-
Hallo zusammen, weiß jemand von euch beziehungsweise kann es einschätzen,wie hoch der Verlust egal welcher Spurweite beim Verkauf einer Lokomotive oder Wagen ist?
Vielen Dank im Voraus für die Beanwortung.
Wünsche einen schönen 3.Advent
Gruß Timo
-
Hallo zusammen, auf youtube ist ein Video des Spur 1 Stammtisches von isteam zu sehen. Kann mir jemand sagen, von wem die Märklin Eurovapor T3 im Video ist?
Gruss und Danke
Timo
-
Hallo, habe heute die Erfahrung machen dürfen, das ebay Stornierungskosten verlangt wenn man eine Anzeige storniert. Kennt ihr das?
Gruss Timo
-
Vielen Dank für die Antworten. Meinte 1:1 Mannheim würde passen, da ich aus Karlsruhe komme.