Ich bin ja schwer von BR52 DRG auf die BR110/139/140/141/150 umgeschwenkt bzw. fahre beide Epochen, finde aber das in der momentanen Lage in der sich Deutschland und die Welt befinden es vielleicht sinnvoller ist die Werte die im Netz, der Bucht und verschiedenen Händler so rumschwirren erstmal verkauft werden sollten bevor man sich wieder in unzähligen "wünsch dir was" Diskusionen verliert. Die Sachen werden mit keiner weiteren Lok wertstabiler und solange es keinen Ersatzteilsupport für min. 2 Jahre gibt ist es für mich Witzlos. Ist allerdings nur meine Meinung und die muß ja niemand weiterem passen. Wenn ich allerdings gezwungen werden würde eine Baureihe zu wählen dann wahrscheinlich die 110.3 da in meinem Fuhrpark schon gute 7 Loks aller Hersteller das Einheitsgesicht tragen.
Posts by Michael K.
-
-
Hallo Herr Hofmann, ich wollte sie nicht diskreditieren. Wenn sie momentan nicht können, was total verständlich ist bei einem Fulltimejob, ist das kein Problem. Ich habe ein weiteres Projekt bei dem ich Scheiben brauche und das leider ziemlich Zeitnah. Nur deshalb habe ich diesen Weg gesucht. An Herrn Schürr, es sind 2mm dicke Scheiben die nach 1,5mm einen Absatz haben. Die Größe ist 26,5mm X 21,3mm. Kann ich ihnen eine Zeichnung in PDF zukommen lassen? MfG Krämer
-
Hallo, wer kann Scheiben fräsen? Ich brauche 4 Scheiben die einen Absatz haben und deshalb nicht gelasert werden können.(Nach meinem Verständniss) Ich würde eine richtige Zeichnung erstellen und ggf am liebsten im Raum Düsseldorf/ Köln/ Moers/ Siegen genau erklären was ich brauche. Jemand der für mich Lasern wollte meldet sich leider nicht mehr per Mail. Gruß Michael
-
-
Irgendwann schaffe auch ich als Rheinländer diesen Besuch. Diese jahr aber leider nicht mehr.
-
Dihoba ich habe eine PN geschrieben.
-
Display More
.............
Türgriffe
Scheibenwischer
Isolatoren ( für Triebfahrzeuge und Oberleitung)
Halter für Stromabnehmer
...........
Grüße,
Schwerlast&Strassenroller
Da bin ich auf jeden Fall dabei als bekennender Einheits E-Lok Freund.
Zusätzlich noch Klatte Lüfter.......
-
Wie auch immer, die Demko Einholm passen genau auf die Löcher der Märklin 55010 bis 55015.

-
Ah ok dachte du meinst die 151, die ja in bestimmten Varianten auch Einholm Stromabnehmer hatte. Warum die nicht als Ersatzteil angeboten werden verstehe ich nicht. Im Anhang ein Foto von einer MÄRKLIN 140 mit Demko Einholm. Entschuldigt den Staub, ist ja nur im Bau.
-
ja Dieter, eine gute Anfrage, die vermutlich - was die aktuelle Situation angeht - derzeit wenig Erfolg verspricht.
Da Fa. Märklin ja den ET 91 (491) in der sog. "Olympia" Version auch mit einem Scheren-, aber v.a. auch mit einem
Einholm Stromabnehmer anbot, und die 141 auch im Programm hatte, wäre es natürlich sehr zu begrüßen, wenn man in Göppingen genau diesen Einholmer als "Ersatzteil" anbieten würde.
Welche 141? Du meinst 151, oder? Leider gibt es garkeine Gehäuseteile oder Stromabnehmer für die 151.
-
Display More
Moin zusammen,
meiner Meinung nach wäre es klasse, wenn der Hersteller mal eine Aussage treffen würde, ob die Züge kupplungsmäßig auch als Voll- und Langzug einsetzbar sein werden.
Irgendwie sehe ich gerade vor meinem Auge eine Doppeltraktion als S6 nach Ratingen-Ost abfahren...
Herzliche Grüße
Gisi
Von Köln Hansaring über Deutz, Leverkusen, Langenfeld, D- Hellerhof, D-Garath, D- Benrath ....................

-
Es ist ein Lupo.
-
Soooo schlimm sieht er nicht aus. Als Anhang an einen Autoreisezug durchaus akzeptabel.
-
Hallo Mani, ich kann den auf eBay nicht finden. Die Auktionsnummer läuft ins nichts. Weißt du noch wer der Verkäufer war? Gruß
-
Hallo zusammen, hat zufällig jemand die oben genannten Wagen und kann ein paar Detailfotos einstellen? Ich über lege mir ein paar Wagen für einen IC zu bestellen. Gruß Michael
-
Tut mir leid es sagen zu müssen, mir geht das Gejammer einiger Youtuber und Influenzer die keine Ahnung haben wirklicht auf den Keks.
-
Hallo, habe da ich ab und zu an Kraftfahrzeugen Lötarbeiten ausführe den von Parkside gekauft. Damals €10,-. Um mich 2Stunden unter einem Armaturenbrett zu vergnügen reicht dieser völlig.
-
Bei mir war es 2002 wärend der Umstellung auf €. Habe all meinen Spur N Kram verkauft (Marks V20, Lemacos BR45 und SB-Modell BR53 001 usw.) um mir dann in der Bucht ein Konvolut zu kaufen. Dies bestand aus Märklin V36 halbes doppeltes Lottchen, einer Wilgro 169 und 5 Wagen. Da ich damals so kurzsichtig war und den E-Loks nichts abgewinnen konnte ging die wirklich schöne Wilgro 169 in Grün wieder in den Verkauf. Dumme Entscheidung. Die V36 wurde auf DRG mit anderem Kühlergrill umgebaut, einige Kiss BR52 dazugekauft und dann 2023 plötzlich einen auf Epoche 4 Sammler mit einer Kiss 140 gemacht.
-
Moin Michael,
bevor es Missverständnisse gibt: Die orientrote mit dem DR-Kürzel ist die 112 013. Also keine 143 sondern eine 112.0.
Ich habe die Varianten bis einschließlich S-Bahn bestellt.
Viele Grüße v Thomas
Verdammt, bin von der Beswchriftung der Roco Lok ausgegangen und habe das da drüber garnicht gelesen. Auch die andere Orientrote mit DB Beschriftung ist eine 112. Warum?
-
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wer welche Variante bestellt. Da ich mittlerweile ausser Epoche 2c nun auch 4/frühe 5 sammel kam für mich eigentlich nur die Orientrote mit dem DR Kürzel in Frage. Mittelweile seh ich aber auch das hier bei der S-Bahn Rhein-Ruhr die 143 auch fuhren (wenn auch etwas später in Ep. 5) stehe jetzt genau zwischen den Stühlen denn es wird nur EINE geben......