die Sperrfrist endet heute um 15:00 Uhr.
Solange müsst ihr es aushalten.
Gruß Hartmut
Nicht der 18.04.2026 um 15:00Uhr?
die Sperrfrist endet heute um 15:00 Uhr.
Solange müsst ihr es aushalten.
Gruß Hartmut
Nicht der 18.04.2026 um 15:00Uhr?
Etwas deutsches wie zum Beispiel eine Versuchs- Diesellok oder eine E-Lok der Epochen 3- 5 waren zu einfach?
Hier auch mal ein Bild was man aus der 55013 machen kann. Stromabnehmer und Griffstangen muß ich noch befestigen.
Sehr schöne Bilder, danke dafür. Orientrot war für mich die schönste Farbe, deshalb habe ich meine Märklin 55013 auch so lackiert.
Schade, keinen Rauch und keine PUR Räder.
Ich hätte mich über die Lok als Messingmodell sehr gefreut. Natürlich wäre das eine andere Preisliga .
Beste Grüße
Hans-Hans-Georg
War die von Fine Modells nicht aus Messing?
Nachdem das Projekt ET420 gestorben ist hat es mir echt zugesetzt.
Egal was mit den Leuchten am Ende ist, wer nicht bestellt wird wie bei der 111 leer ausgehen.
Rolle. Ich befürchte das die Rillen nicht tief genug sind.
Ich habe eine Walze gekauft die Abdrücke in Modeliermasse macht.
Hallo Bernd, schau dir mal den Puffenbohlen Zurüstsatz der BR151 an. Teil 7 Artikelnummer E399 509. ![]()
Uic Steckdosen hätte ich gerne.
Ich bin mir nicht sicher ob ich das klar genug und für jeden verständlich ausgedrückt habe....... Es wird ein Originalbild von einer BR52 mit Steifrahmentender gezeigt auf den Frostschutzmatten aufgeschraubt sind die aussehen wie Nieten. Warum recherchiert man da nicht richtig, untertitelt das Bild mit "Frostschutzmatten" statt genieteter Tender und alles ist stimmig? Was bitte hat das mit dem Handmuster zu tun welches sowieso ohne Frostschutz geliefert wird und warum bitte bekommt in dieser Republik der die Schelte der einen Missstand aufdeckt als der der den Fehler verzapft? Von Märklin als "Weltmarktführer" erwarte ich Vorbildtreue. Diese darf sich auch gerne auf die Informationen zu einem Modell erweitern. Thema geschlossen für mich.
Ich kam heute dazu das Neuheitenvideo auf Youtube zu sehen. Da mich alle Spurweiten interessieren schaute ich gebannt zu, wohlwissend das ich das ein oder andere Mal amüsiert sein werde. Was ich allerdings nach dem "goldenen" Big Boy bei Timestamp 7:24 in meinem Headset zu hören bakam lies mich in schallendes Gelächter ausbrechen. Alle Kollegen schauten ungläubig und irritiert auf. Den Steifrahmentender K4 T30 hat es auch in "genieteter" Ausführung gebenen behauptet Märklin und zeigt ein Bild mit angeschraubten Frostschutzmatten. Werden diese Filme, Kataloge und Flyer nur noch von schlecht informierten Praktikanen erstellt? Sind wir Modellbahner wirklich so leicht zu belatschern?
Und so wird, dank schlechter Recherche wieder eine Falschmeldung in die Welt gebracht.
Ich bin ja schwer von BR52 DRG auf die BR110/139/140/141/150 umgeschwenkt bzw. fahre beide Epochen, finde aber das in der momentanen Lage in der sich Deutschland und die Welt befinden es vielleicht sinnvoller ist die Werte die im Netz, der Bucht und verschiedenen Händler so rumschwirren erstmal verkauft werden sollten bevor man sich wieder in unzähligen "wünsch dir was" Diskusionen verliert. Die Sachen werden mit keiner weiteren Lok wertstabiler und solange es keinen Ersatzteilsupport für min. 2 Jahre gibt ist es für mich Witzlos. Ist allerdings nur meine Meinung und die muß ja niemand weiterem passen. Wenn ich allerdings gezwungen werden würde eine Baureihe zu wählen dann wahrscheinlich die 110.3 da in meinem Fuhrpark schon gute 7 Loks aller Hersteller das Einheitsgesicht tragen.
Hallo Herr Hofmann, ich wollte sie nicht diskreditieren. Wenn sie momentan nicht können, was total verständlich ist bei einem Fulltimejob, ist das kein Problem. Ich habe ein weiteres Projekt bei dem ich Scheiben brauche und das leider ziemlich Zeitnah. Nur deshalb habe ich diesen Weg gesucht. An Herrn Schürr, es sind 2mm dicke Scheiben die nach 1,5mm einen Absatz haben. Die Größe ist 26,5mm X 21,3mm. Kann ich ihnen eine Zeichnung in PDF zukommen lassen? MfG Krämer
Hallo, wer kann Scheiben fräsen? Ich brauche 4 Scheiben die einen Absatz haben und deshalb nicht gelasert werden können.(Nach meinem Verständniss) Ich würde eine richtige Zeichnung erstellen und ggf am liebsten im Raum Düsseldorf/ Köln/ Moers/ Siegen genau erklären was ich brauche. Jemand der für mich Lasern wollte meldet sich leider nicht mehr per Mail. Gruß Michael