Trotzdem möchte ich meine Frage wiederholen ob ich den original Decoder im Steckplatz gegen einen von ESU tauschen kann.
Hallo Robert,
ja, das geht!
Ich hatte in meiner Märklin E60 damals einen Zimo MX699 eingebaut
Grüße, Gunnar
Trotzdem möchte ich meine Frage wiederholen ob ich den original Decoder im Steckplatz gegen einen von ESU tauschen kann.
Hallo Robert,
ja, das geht!
Ich hatte in meiner Märklin E60 damals einen Zimo MX699 eingebaut
Grüße, Gunnar
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob Holger hier recht hat.
Es gibt zwei Versionen der Beleuchtungsplatine; meines Wissens nach alte Reichsbahn-Laterne (Ep. II und III-Versionen): LED gelötet (Laterne nur aufgesteckt) und "Hella"-DB-Laterne (Ep. IV-Variante): Leuchte mit LED komplett gesteckt.
Die Version von Guido müsste die gelötete Variante sein! Also nicht einfach dran ziehen
Grüße, Gunnar
Ich habe meine 01.10er mit den von Oliver verlinkten Magneten vor ein paar Wochen neu ausgerüstet.
Zum Glück war noch ein alter Magnet halbwegs vorhanden. An diesem habe ich die Polarität ermittelt und alle neuen Magnete genau so ausgerichtet.
Jetzt läuft alles wieder wie es soll.
War kein Hexenwerk [size=10] [/size]:D[size=10] .[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Grüße, Gunnar [/size]
Die Nachfrage ist wohl doch nicht sooo hoch???
Ich könnte mir schon vorstellen, dass hier eine Nachfrage besteht.
Ich würde zwei Stück nehmen: eine altrote 243 und ein Neurote 112 (mit kleinen Lampen) [size=10] [/size][size=10] [/size][size=10] [/size][size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
Hallo Martin,
wieder mal wunderschön! Danke für´s Zeigen
Grüße, Gunnar
Hallo Mani,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag [size=10] [/size][size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
Hallo zusammen,auch ich habe mir schon vor ein paar Jahren Zuglaufschilder mit Zielen aus meiner Region hergestellt.
Die Messingschilder (in meinem Fall Hegob) erhielten auf der Rückseite eine Metall-Folie 0,1 mm dick aufgeklebt.
Auf der Innenseite des Pesonenwagens (bei mir Hübner Donnerbüchse) habe ich - wie Markus - einen runden Neodym-Magneten
in die innere Wandverkleidung eingelassen; das hält tadelos.Grüße, Gunnar
Schau mal hier...
und entferne die Häkchen in den Kästchen bis bei der entsprechenden Funktion "Aus" steht.Grüße, Gunnar
Hallo Ralf,
hast du das Signalhorn auf eine andere Funktionstaste gelegt, welche in der ursprünglichen Version des Files mit einer Zufallsfunktion verknüpft war?!?
Gruß, Gunnar
Edit: habe gerade mal nachgeschaut; im Original-File werden die Funktionen F9, F21 und F24 zufällig geschaltet.
Hallo zusammen,
die Bilder vom Handmuster der 03.10 im BMB-Katalog sind ja nicht neu;
diese waren schon 2014 auf der Homepage von Wunder abgebildet und bewarben das damals angekündigte Modell.
Aber schön, das dieses Projekt jetzt wieder Fahrt aufnimmt .
Grüße, Gunnar
Sehr schön; gefällt mir gut.
Auch der Banksy an der Wand (obwohl der ja eigentlich nach außen gehört hätte ).
Grüße, Gunnar
was mich bei der Steiner Kö/Köf interessieren würde, ist der Sound. Gibt es unterschiedliche Spundprojekte?
Hallo zusammen,
die Kö´s und Köf´s haben unterschiedliche Soundprojekte!
Grüße,
Gunnar
Hallo zusammen, hallo Thomas,
wie ja schon in Speyer persönlich besprochen, habe ich deine Lampeneinsätze für die V100 "zweckentfremdet" :D.
Mich störte das "Gesicht" der - ansonsten sehr schön gewordenen - Märklin E18 schon immer sehr; da kamen mir deine neuen Bauteile sehr gelegen...
Idealerweise müsste man an den Refelktor-Gehäusen noch ein paar Änderungen vornehmen; aber mir gefällt´s so schon DEUTLICH besser
Grüße, Gunnar
Weil‘s ein wenig untergeht…
Spur-1.at hat (u. a.) einen SSy45 angekündigt.
Grüße, Gunnar
Zudem gibt es unter "heinrich-hanke.de" noch eine eigene Seite zu den sechs Dostos von damals
Ich musste doch etwas suchen, um das zu finden; daher hier der direkte link zu den Dostos .
Grüße, Gunnar
Die Wagen erinnern mich ein wenig an die DBYG 546-Wagen, auf die ich mich bereits auf der Spielwarenmesse 2009 sehr gefreut hatte, als sie KM1 als 3er-Set zum Vorbestellpreis von 1490 Euro angekündigt hatte ...
Hallo Herr Pernsteiner,
genau von den Wagen sprechen wir hier. Diese hat sich Herr Gahre als Vorbild ausgewählt [size=10] [/size];)[size=10] .[/size]
[size=10]
[/size]
Auf der Seite von Spur 01 sind jetzt Güterwagen angekündigt .
Grüße, Gunnar
Hallo,
ich habe auch eine Märklin 38, die damals einen defekten original Decoder hatte. Der ESU 4.1 passt rein.Beste Grüße
Robert
Hallo zusammen,
der ESU XL 4.1 braucht aber ein spezielles Decoder-File für die Ansteuerung der Märklin Rauch- und Licht-Platine über die SUSI-Schnittstelle!
Das kann man bei ESU downloaden und per Programmer auf den Decoder bringen.
Grüße, Gunnar
PS: Ausserdem hatte bzw. hat die Lok im Original keine seitlichen Griffstangen neben der Tür (zu sehen auf der Seite: http://www.deutsche-kleinloks.de)
Hallo Hans
also ich seh da auf diesem Bild die "seitlichen Griffstangen neben der Tür" ?
Ich denke, es geht um diese Lok
Grüße, Gunnar
Stimmt das?
[size=12]Batteriebetrieben?[/size]
Die reden vom Original
Gruß, Gunnar