Sehr geehrte Modellbahnfreunde
wie Sie sicher wissen baue ich seit nunmehr 25 Jahren feine Modelle für Sie.
Diese Modelle entstehen in reiner Handarbeit, jedes ist verschieden und auf Kundenwunsch. Es gibt nahezu zahllose Details und Versionen, von der Grösse bis hin zur feinen Lackierung.
All das mache ich gerne in Handarbeit. Diese aufwendige Ausführung entsteht natürlich erst in vielen Stunden intensiver Arbeit. Dadurch sind meine Modelle auch nicht "billig" - dafür hochwertige Einzelstücke. Diese bereiten viele Jahre Freude - jeden Tag !
Aber diese Arbeitszeit muss auch bezahlt werden. Ich bin professioneller Modellbauer mit mehreren gelernten Berufen, die diese Qualität erst ermöglicht.
Darum kann ich auch nicht zum "Hobby-Tarif" arbeiten sondern muss Deutschen Handwerker Lohn berechnen. Das führt nicht zum Reichtum wie 1000 & 1 Nacht - aber mit Idealismus kann man leider keine Rechnungen bezahlen.
Ich bitte um Verständnis.
Um Ihnen also einen ungefähren Anhaltspunkt zu geben, sind hier ein paar Grundpreise, die für die Arbeitszeit gelten:
Arbeitsstunde 60.-
Arbeitstag: 400.-
Arbeitswoche 2000.-
Arbeitsmonat 8000.-
Dazu kommen die Kosten zB. für den Bausatz bzw das Modell.
Beispiele:
Für einen kleinen Köf Schuppen
rechne ich, je nach Ausführung, 1-2 Tage.
Das grundlackierte Modell gibt es schon ab 380.- (4 Std)
Für eine Drehscheibe
beginnen die Bausätze mit Poly Bühne ab 1380.-
Fertigmodelle beginnen, je nach Ausführung, ab 3800.-.
Ein Fertigmodell mit Metall-Bühne, 3-fach Lackierung, allen Details, Gitterrost mit 20.000 Löchern in 4 Ebenen gefräst und 1-2 Monaten Bauzeit kann aber auch 15.000.- erreichen.
Sie sehen also, die Variationen sind weit.
Fragen Sie mich darum für Ihr spezielles Modell - Ich mache ich Ihnen gern ein Angebot !
Freundliche Grüsse
Helmut Schürr
H. SchÃŒrr
IMG_5107.jpgIMG_5109.jpgIMG_6113.jpgIMG_2699.JPGIMG_9610.JPGIMG_9604 1400.jpegIMG_5107.jpgIMG_5109.jpgIMG_6113.jpgIMG_2699.JPGIMG_9610.JPGIMG_9604 1400.jpegIMG_7394.jpgIMG_3866-LL1400.jpgIMG_8274.jpg
Posts by Lokführer-Lukas
-
-
Mit Freundlichen Grüssen
BrÃŒcken - H. SchÃŒrr -
Sehr geehrte Modellbahnfreunde
hier darf ich noch die Bilder der neuen SDS 48 mit Gitter Bühne und der Beton Grube zeigen.
Damit sind alle 4 Bühnen und 3 Gruben kombinationen fertig und lieferbar.
Es war 1 Jahr lang viel Arbeit aber die Modelle zu bauen hat auch sehr viel Freude gemacht.Ich hoffe es ist etwas für Sie dabei und freue mich von Ihnen zu hören.
Viele Grüsse
Helmut Schürr
-
Es gibt mehrere Ausführungen dieses Bayerischen Krans.
Die Unterschiede sind u.a. in den Funktionen. Interessant ist vor allem die letzte Version:
Diese hat nicht nur das einfach 2-Gang Getriebe an der Handkurbel sonder 3 Gänge.Die Funktionen swurden durch axiales Verschieben der Kurbel eingeklinkt und ind:
Kurbel rechts: Mit Untersetzung, Winde hoch
Kurbel Mitte: Ohne Untersetzung, Seil runter
Kurbel Links: Drehen des Krans.Die meisten Modelle die ich kenne haben nur 1 oder 2 Funktionen. Die 3. ist auch tatsächlich schwierig weil der masstäbliche Platz zwischen den senkrechten Rahmentränger sehr beengt ist. Man muss da schon ziemlich genau bauen. Auch die Kegelräder unten sind ziemlich selten. (Ich habe dazu 0,2 M verwendet).
Was auch interessant ist ist die Bandbremse. Diese wurde benötigt damit das hochgehobene Gut gehalten werden konnte wenn z.B. der Kran gedreht wurde. Eine Veriegelung mit Sperrklinke gab es zwar aber die Bandbremse tat auch beim Absenke gute Dienste. Die Montage war in der 3. Version links oben. Übrigens sehr schön mit dem Lederriemen über der ca 40 cm Trommel.
man kann sich bei dem Modell ganz wunderbar austoben. z.B. bei der H-Konstruktion des Widerlagers, das den Drehzapfen im Wagenkasten stabilisiert und den Nuten um diese Halterung passgenau (Bausatz!) einzusetzen. Auch die Winkelverstellung des Auslegers ist reizvoll nachzubilden, ich habe dazu einen vorbildgerechten Stahlstab mit Gewinde an beiden Enden genommen. Das macht dann schon Laune da original daran zu drehen
Auch sonst kann man viel realisieren, von der Kugellagerung des Gegengewichts bis zu den handgefrästen Zahnrädern des Getriebes.Auch ein schönes Detail sind die 4 Schienenklammern. Diese waen neben
den Puffern angebrachgt. Mit kleinen Kurbeln konnte man sie an Ketten
herablassen und asie sicherten so den Kran am Gleis.Was auch interessant ist und beachtet werden sollte ist die Montage des Wagenkastens und des Querbügels oben:
Hier wurden zusammen viele hundert 0,8 mm Nieten verwendet. Beim anspruchsvollen Nachbau ein erheblicher Kostenfaktor, weswegen sie bei den käuflichen Modellen meist vereinfacht dargestellt werden.Im Grunde stört das alles auch nur, wenn man weiss wie der Kran in Echt ausschaut.
Die meisten Käufer wissen es ja auch nicht, es ist meist nur die Zeichnung bekannt. Darum wurde bei dem Modellen oft vereinfacht, was vielleicht auch an den Kosten liegt.
Recherche ist gerade in diesem Hobby aufwendig aber wie immer, sehr lohnend. ich bin froh das ich das alte Original studieren und fotografieren durfte.Das ganze Fahrzeug ist ausgesprochen anspruchsvoll und reizend.
Einen wirklich zutreffenden Nachbau zumindest der letzten Version gibt es m.W. nicht. Die Ursache dürfte im sehr hohen Aufwand liegen, den anspruchsvollen technischen Herausforderungen und den damit verbundenen Kosten die sich auch beim VK Preis niederschlagen.ich selbst habe Monate mit dder Konstruktion des Modells verbracht.
Am Ende habe ich dann auch alles so realisieren können wie es meinem Anspruch genügt. Allerdings ist es kein Modell für einen Laien, es ist sehr viel feine Mechanik und diese erfordert eine kundige Montage.
Auch die Kosten sind enorm: Allein die rund 400 fein gedrehten Nieten verschlingen einiges an Geld. Auch die Kegelräder usw. Das alles ist nichts "auf die Schnelle" sondern ein Kleinod für den, zugegeben, betuchten Liebhaber.Ich habe das Modell in Kunststoff gefertigt und 1 x auch mit Messing Teilen.
Das Modell habe ich bewusst nie zum Verkauf angeboten.Der Grund ist ganz einfach der Preis:
Wie schon beschrieben würde der adäquate Bausatz über 1000.- kosten. Das Fertigmodell mit den Stundensatz eines Feinmechanikers den Preis einer Lok erreichen.
Aus dem Grund ist es zwar perfekt, bleibt aber aus Preisgründen in der Schublade bzw bei mir im Regal.Freundliche Grüsse
Helmut Schürr
-
Vielen Dank für Ihre Anerkennung!
Das Modell wurde sehr aufwendig konstruiert, gebaut und bemalt.Die Preise sind alle "ab..." gerechnet weil jedes Modell nach Kundenwunsch ausgestattet wird.
Die SDS 48 lässt sich zB in über 400 verschiedenen Versionen bauen.
Bei den Drehscheiben sind es über 15.000 !Ich bemühe mich möglichst günstig zu kalkulieren.
Allerdings bin ich professioneller Modellbauer und muss vernünftigerweise auch den Handwerker Stundensatz berechnen.
Aktuell sind das 75.- / Std.Darum richtet sich der Preis auch stark nach dem Zeitaufwand, den man zur Fertigstellung eines Modells braucht.
Bei Drehscheiben können das schnell 100 Stunden werden, wobei die Bemalung allein viel Zeit verschlingt.
Das seit 3 Jahren Polystyrol und Messing 2 x Corona hatte und aus der Ukraine stammt ist sowieso selbstverständlich ...Aus dem Grunde biete ich seit langem vorgebaute Bausätze an.
Dabei fertige ich hier "die kritische Infrastruktur" als Profi, während der Kunde dann in Ruhe bemalen kann und dabei viel Geld spart.Wenn Sie Wünsche und Fragen zu einzelnen Modellen haben bin ich jederzeit für Sie da.
Freundliche Grüsse
Helmut Schürr
-
Hier sind die verschiedenen Versionen der Bühnen zu sehen.
-
[color=#660000]Sehr geehrte Modellbahn Freunde[/color]
Hier sind weitere Bilder der neuen SDS 48.
Die Modelle sind darauf teilweise noch im Bau, ohne Gleise.Es sind die Versionen mir dem Holz Laufsteg, Bausatzmodelle, pur und mit dem Gitter-Rost Laufsteg.
Fragen dazu beantworte ich Ihnen gern.Freundliche Grüsse
[color=#660000]Helmut Schürr[/color]
-
[color=#990000]Sehr geehrte Modellbahnfreunde [/color]auch in diesem Jahr gibt es neue Modelle für Ihre Modellbahn !
Als erstes darf ich Ihnen die [color=#990000]neue "SDS 48" [/color]vorstellen.
Das Model ist komplett neu konstruiert und bietet viele Vorteile:[color=#660000]Die Bühne [/color]
konnte bei gleichen Ausmaßen deutlich verlängert werden und hat nun 48 cm Bühnenlänge
[color=#660000]Die Tragfähigkeit[/color]
wurde durch zusätzliche Versteifungen wesentlich verbesset.[color=#660000]Das Aussehen[/color]
entspricht nun der neuen Generation von "fine-Line" Modellen.
Diese zeichnen sich unter anderem durch die vorbildgerechten Querversteifungen aus, die oben schön zu sehen sind.Dazu gibt es die [color=#660000]Möglichkeit der Durchfahrt[/color],
d.h. die Segmentdrehscheibe kann auch vom Drehpunkt aus angefahen werden.Das Modell ist somit ideal[color=#660000] für alle Fälle wo kein Platz ist[/color]
für Weichenstrassen,
wo ein Lokschuppen angefahren werden soll,
aber auch als platzsparendes Endstück an einem Kopfbahnhof
oder dem BW zum Umsetzen.
[color=#660000]Die neue SDS 48 als System erhältlich:[/color]
Sie können wählen zwischen 2 Gruben mit Beton-Boden und dem Kopfsteinpflaser. Dazu gibt es die Wände mit Beton- und Ziegelmauerwerk.Die Drehbühne gibt es in[color=#660000] 3 verschiedenen Ausführungen:[/color]
Mit Kölzernem Laufsteg, mit Riffelblech und mit feinem durchsehbarem Gitter Rost.Dazu gibt es [color=#660000]zahlreichen individuellen Ausstattungen:[/color]
Es gibt drehbare Signale dazu, verschiedene Abdeckungen zwischen den Schienen, Seitenverkleidungen der Bühne mit und ohne Nieten. Natürlich lässt sich ein Geländer anbringen und vieles mehr.Und natürlich gibt es auch dieses Modell wieder als [color=#660000]preiswerten, vorgebauten Bausatz.[/color]
[color=#660000]Die Preise [/color]
beginnen bei [color=#660000]günstigen 690.- [/color]für die "Creative" Version.
Alle anderen der zahlreichen Kombinationen biete ich Ihnen gern indiviuell an.Die Lieferzeit für den Bausatz beträgt nur ca 3 Wochen.
Den Bausatz finden Sie schon hier:
https://www.lokfuehrer-lukas.de/SDS/SDS-48-NEU:::368_388.htmlDie anderen Versionen sind in den nächsten Tagen online.
Für Ihr persönliches Modell rufen Sie mich einfach an:
[color=#0000ff][size=10]Tel: [/size][size=10][font='Times\ New\ Roman']0160 9677 8500[/font] [/size][/color][size=10]Oder schreiben eine Mail an: Lokfuehrer-Lukas@gmx.de
[/size]
Freundliche Grüsse
von Ihrem
"Lokführer-Lukas"[color=#660000]Helmut Schürr[/color]
-
Beitrag wegen "Gewinnerzielungsabsicht" gelöscht.
-
Hallo Marc
ja die 35 cm Bühne ist naturgemäss ziemlich eng. I
ch habe da zwar schon 2mal einen Decoder von uns eingebaut, aber das ist sehr knapp. Die eine Bühne hatte sogar 4 Schienen mit Schmalspur, da sind es dann schon wirklich viele Kabel
Die Idee mit dem Lokdecoder ist da sicher eine gute Alternative.Viele Grüsse und "gutes Drehen!"
Helmut Schürr
-
Liebe Modellbahnfreunde
Sehr geehrter Herr Dietrichlassen Sie mich auch ein paar Worte zu dem Thema sagen:
Die Steuerung meiner Drehscheiben kann auf mehrere Arten erfolgen. Die eine ist "Elektrisch" - in dem Fall schliesst man den Drehmotor einfach an einen zB Fleischmann Trafo an. Dreht man rechts, dreht die Drehbühne rechts usw. Die Verriegelung am Abfahrtsgleis kann ein einfacher Servo-Tester aus dem Modellbau übernehmen. Wenn man möchte lassen sich damit parallel auch die Signale drehen.
Das Ganze ist eine einfache, bewährte und vor allem preiswerte Lösung für rund 30.- und man kann jede meiner Drehscheiben bedienen.
Übrigens ist diese einfache Steuerung der in der Praxis ziemlich ähnlich.Die andere Möglichkeit ist über unseren Decoder. Dieser ist eine einmalige Entwicklung meines Freundes, Herrn Ratschmeier. Diese, unsere Eigenentwicklung, erlaubt eine komfortable Steuerung mit Start-Ziel Eingabe, Sound und vielen anderen Funktionen. Wir haben sehr viel Arbeit über Jahre hinweg in den Decoder und die Software gesteckt.
Nun gibt es leider ein Problem:
Die Steuerung ist ein vernetztes System an Komponenten wie Soundmodul, der Direct-Control, Lampen usw. Das alles wurde von Herrn Ratschmeier konzipiert und programmiert.
Nun ist er, leider aus Alters- und Gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage, dieses Elektronikprojekt weiter zu betreuen. Da ich selbst von Programmierung, Platinenlayouts, Tilebestellung usw keine Kenntniss habe, steht die Elektronik derzeit still.Es ist grundsätzlich durchaus möglich alles wieder zu aktivieren, aber ich werde das nicht mehr machen. Zum einen ist es zu zeitaufwendig, ich werde kein Elektroniker mehr in diesem Leben. Zum anderen fehlt mir die Zeit, ich bin zu alt dafür. Zum dritten erfordert es Geld um eine Mindestanzahl an Bauteilen und Platinen zu fertigen.
Zuletzt will ich mich aus Altersgründen von der Firma lösen und sie an einen Nachfolger übergeben.
Dem stehe ich dann gerne mit Rat und Tat, Schaltplänen, Neuen Modellen und mehr zur Verfügung.Bis dahin musss ich leider um Verständniss bitten.
Jedes Ding hat seine Zeit - wie es so schön heisst. Wir haben die Steuerung ca 12 Jahre gefertigt.
Sie ist eine einmalige Elektronik die es sonst bei niemandem gibt.
Ich wünsche das sie bald wieder in Betrieb gehen kann.Freundliche Grüsse
Helmut Schürr
http://www.Lokfuehrer-Lukas.de -
Ich als Hersteller kann diese Schutzmassnahme Anzahlung gut verstehen.
Nach nunmehr 45 Jahren Einzel- und Grosshandel hat man so seine Erfahrungen gemacht.
Damals hat man noch ins Regal gegriffen und dem Kunden enen Karton überreicht. Das war einfach.Aber mit der Modellbahn ist es anders:
Meine Kunden sind Individualisten. Jedes Modell hat einen anderen gewünschten Farbton, eine andere Ausstattung, mehr oder weniger Zubehör usw. Allein eine Drehscheibe von mir lässt sich in über 15.000 verschiedenen Ausführungen bauen.
Das ist für mich Servica am Kunden.
Es ist natürlich Luxus, es ist viel Aufwand, es erfordert eine erhebliche Logistik das alles zueinander passt - aber es macht auch stolz und meine Kunden zufrieden.Aber, der ganze Aufwand erfordert auch viel Zeit, Und das ist Arbeitszeit. Und die ist inzwischen teuer.
Ich hatte bei mir neulich Handwerker, die kosten 80.- Std. 3 Std, 2 Leute, plus Material, es waren rund 800.-
Sowas ist inzwischen normal und hat Gründe.
Nur, meinem Kunden brauche ich mit den Preisen gar nicht erst kommen, 3 Std an einem meiner Modelle sind gar nichts.Eine Drehscheibe von mir braucht mindestens 100 Stunden zum Fertigmodell. Das können auch locker 160 Std werden, je nach Ausführung. Das ist Kunst, kein Fliessband.
Das sind dadurch aber auch rund 12.000.-
Dazu kommt das Material: Polystyrol ist 72 % teurer geworden, Resin 42 %, Messing 68 % , dazu der Strom für die Maschinen usw.
Ich will nicht klagen, aber das Umfeld beleuchten.Natürlich wird es wieder eine besonders kluge hier geben, die tolle Tipps haben wie alles billiger geht. Und andere denken vielleicht das es ja nur Hobby ist.
Ist es aber nicht.
Wir machen das jetzt seit 24 jahren und ich liebe meine Modelle. Anders kann man das auch nicht GUT machen.
Und ich weiss, das andere Hersteller sich ebenfalls viel Mühe geben.Aber, was nicht geht, und das passiert leider auch:
Kunde bestellt ein Modell. ich bin 4 Wochen in der Werkstatt, brauche Zeit und Material. Das sind reale Kosten.
Nach der Fertigstellung kommt dann: Die Farbe dieses Details gefällt mir nicht so ganz. Oder wir bauen hier einen 12 ständigen Lokschuppen in 3 Monaten im guten Glauben. Leider hat der Kunde dann aber private Sorgen und muss das Hobby aufgeben.
So etwas kommt vor, es gibt immer Gründe und auch Erkrankungen.
Dafür habe ich Verständniss.Aber, man muss auch die andere Seite sehen:
Spur 1 sind zum Grossteil Kleinst Serien. Die werden von wenigen und hoch spezialisierten Individualisten gefertigt. Und die können nicht einfach mal schnell 12.000.- in die Tonne werfen. Wir sind Handwerker und Selbstständige, die am Ende des Monats ihre Angestellten zahlen müssen, ihre Rechnungen und das nicht zu knapp.
Ich kenne niemanden in der Branche der das macht um reich zu werden. Die Hersteller, die ich kenne, lieben einfach ihren Beruf. Und das Flair des Ganzen. Und auch ihre Kunden.Aber, nur mit Romantik lassen sich keine Rechnungen zahlen.
Es ist, trotz allem, ein Job. Eine Firma.
Und die muss rechnen und kann sich keine 5-stelligen Abschreibungen leisten.
Darum arbeite ich nur noch mit Anzahlung. - Es geht nicht anders.Ich bitte darum wieder mal, den Hersteller auch als Partner zu sehen.
Und ich bitte das Thema Anzahlung, bei aller Begeisterung und Emotionalität, auch mal von der anderen Seite aus zu sehen.Ein Lösungsweg muss gefunden werden.
Bei mir sind es zB vorgebaute Bausätze. Da gibt es eine Drehscheibe schon ab 1200.-
Das spart mir Zeit und dem Modellbahner Geld.
Damit sind dann alle glücklich.Ansonsten findet man eine Lösung und ein Angebot.
Meine freundliche Grüsse an die Modellbahn Gemeinde und allen Schöne Weihnachten !
Helmut Schürr
http://www.lokfuehrer-lukas.de -
-
[color=#000099]Sehr geehrte Modellbahnfreunde[/color]
aus Altersgründen ziehe ich mich zurück um endlich in den wohlverdienten „Unruhestand“ zu gehen.
Aus diesem Grunde trenne ich mich nun, nach 23 erfolgreichen Jahren, vom „http://www.lokfuehrer-lukas.de .Es war eine schöne Zeit mit vielen schönen Modellen, die ich nun gerne an den neuen Besitzer weitergebe. Das kann eine Gruppe von Freunden sein,
die sich selbstständig machen wollen, oder einen Nebenerwerb sichern, oder eine weit blickende Firma die ihr Sortiment um einen entscheidenden
Faktor erweitern möchte.Es dürfte sich um eine einmalige Gelegenheit handeln. Meine Modelle sind in Ihrer Art einmalig auf der Welt.
Der Lokführer bietet Ihnen:Die vielleicht schönsten Drehscheiben,
Segmentdrehscheiben und Schiebebühnen
Alles in Metall und Kunststoff - einmaligGrossartige Gebäudemodelle aus Resin.
Drehscheiben von 30cm bis zu 80 cm, in bester Qualität!
Aus hochwertigem Kunststoff, präzise und preiswert.
Aus Messing, mit 100 kg Tragkraft ! Alle Wetterfest !Ca 500 Gebäude in massiver Bauart!
Ringlokschuppen mit 320 cm Durchmesser
Auf 5 Kontinenten bewährt!Ein kleines aber feines Waggon Angebot
Weltweit die einzig funktionierenden Bremsen,
Bordwände zum herunterklappen.
Auch der Kranwagen ist fertig!Ausgeklügelte Systembauweise im Baukastenprinzip:
Flexible Konstruktion, überschaubare Lagerhaltung.
Urmodelle in bester Qualität.Realistische Oberflächen mit feinsten Details.
Modelle mit Flair !https://www.youtube.com/user/LokfuehrerLukas
https://www.youtube.com/watch?v=y4xjELiwu5sSystembausätze die zusammenpassen:
Von der Drehscheibe über die Schiebebühne in den Lokschuppen.
Lokschuppen Grundkästen aus Kunststoff:
Unverwüstlich - Wetterfest - Mit Aussparungen für Gruben.
Alles aus 1 Hand !Systembauweise - alles passt zusammen!
Fabrikmodelle bis 14m Länge und 3 m Höhe von Kunden gebaut!
Drehscheiben im Freien seit 12 Jahren - kein Problem!Einfache Logistik - kein Chaos: 1 Griff für jedes Bauteil
Kein Hobby-Improvisieren sondern Qualität in Material und Ausführung!
Alles vom Fachmann (Goldschmied Ausbildung, Maschinenbauer, Techniker, CNC Dreher und CNC Fräser und 40 Jahre Kaufmann)Alle Zeichnungen auf 1/10 mm - mindestens.
Alle Fräsdateien - fertig zum loslegen!
Qualität von der Zeichnung bis zum fertigen Modell !
Zufriedene Kunden seit 23 Jahren!Beste Kontakte zu allen Lieferanten.
Übersichtliche Erklärungen und Einweisung durch mich inclusive.Machen Sie Ihr Hobby als Team zu Ihrer Zukunft!
Erweitern Sie Ihr Firmen Angebot durch ausgereifte Technik.Ich biete Ihnen ein weltweit einmaliges Angebot.
Kontaktieren Sie mich. Absolute Diskretion ist gesichert.Ihr
Helmut Schürrhttp://www.lokfuehrer-lukas.de
Videos:
Lokschuppen Diorama
https://www.youtube.com/watch?v=7NZrh4-iUJIDrehscheibe (Kundenvideo)
https://www.youtube.com/watch?v=7NZrh4-iUJIRinglokschuppen:
https://www.youtube.com/watch?v=y4xjELiwu5sWasserturm (Ich war als einziger drin !)
https://www.youtube.com/watch?v=c4jsHRYNUBAGüterschuppen Aichig
https://www.youtube.com/watch?v=oDtHO1qiaVs -
-
[color=#000066]Sehr geehrte Modellbahnfreunde[/color]
"wir arbeiten zu Ihrem Vergnügen" heisst der schöne Satz den Sie sicher alle kennen. In meiner Werkstatt ist das so und darum darf ich Ihnen heute wieder etwas neues präsentieren:Die[color=#990000] DS 60 FINE-LINE Drehscheibe [/color]
Die DS60 mit ihrer 19m Drehbühne ist ja "die kleine der Grossen" Drehscheiben. Ideal für Tenderloks, für Lokalbahnen und den chronischen Platzmangel der unser Hobby immer begleitet. Damit gilt auch hier: Klein aber Fein für Ihre Bahn:
Wie unsere grossen Drehbühnen ist auch die DS 60 FINE-LINE mit einem vorbildgerechten Rahmen ausgestattet. Auch mit den korrekten Versteifungen im Inneren und all den Details die diese Modelle so echt wirken lassen.Freuen Sie sich an der soliden Bauweise die auch dieses unserer Modelle so unverwüstlich macht. Der Metall-Rahmen aus Messing wartet auf Ihre Loks und auch hier wieder können Sie mit jedem Gewicht drauffahren. Unser Metall-Rahmen gibt der "Trag-Kraft" eine neue Bedeutung.Das dient vor allem Ihnen als Kunden: Ihr Modell soll nicht nur Jahre sondern Jahrzehnte halten. Einmal einbauen und für immer daran freuen!
Das ist das Ziel und dieses versprechen halten unsere Modelle.Wie Sie sehen gibt es auch dieses Modell mit Holzabdeckung und wahlweise mit Riffelblech.
Ich habe es in der ebenfalls neuen Grube mit "Beton-Platten" plaziert. Der beliebte Grubenboden mit Kopfsteinpflaster ist ebenso erhältlich.Anbei lege ich Ihnen die ersten Schnappschüsse. Es ist das Handmuster das aber schon zu 99% passt.
Die Lieferzeit
ist auch hier wieder: Ab sofort!Preise:
Das Modell ist als "fast fertig" Bausatz schon ab 2480.- erhältlich.
Es sind fast nur noch Lackierung und kleinere Basteleien anzubringen.Freundliche Grüsse von Ihrem "Lokführer-Lukas"
[color=#990000]Helmut Schürr[/color]
-
Hallo Tom
danke für das Kompliment !Zur Treppe, die stammt aus meiner Produktion und ich gebe gern eine ab.
Es gibt sie aber auch von "den üblichen Verdächtigen" wie Graupner, Krick usw für kleines Geld in verschiedenen Ausführungen.Viele Grüsse
Helmut Schürr
-
Hallo Andreas
dankeschön!
Die Bilder sind unbearbeitet (und mit dem Handy gemacht) aber das Theme lässt sich ausbauen.
Da sieht man wieder mal: Modellbahn ist einfach DAS kreative Hobby weil es mit soviel anderem verknüpft ist ...Viele Grüsse
Helmut Schürr
-
Weil "Lost Places" gerade so modern sind, hier mal ein paar spontane Aufnahmen dazu...
Viel Spass !
H. Schürr
-
Vielen Dank Andreas,
das weiss ich zu schätzen, so ein Kompliment zählt doppelt.
Helmut Schürr