Sorry für das OT
Hallo Frank, von wo hast du das Lasi Zubehör(Ketten, Kettenspanner und Ösen)?
Hallo Alain, das Kettenfahrwerk sieht um einiges besser aus als die Gummi oder Kunststoffvariante.
Gruß Roman
Sorry für das OT
Hallo Frank, von wo hast du das Lasi Zubehör(Ketten, Kettenspanner und Ösen)?
Hallo Alain, das Kettenfahrwerk sieht um einiges besser aus als die Gummi oder Kunststoffvariante.
Gruß Roman
Hallo Axel
Verfolge deine Aktivitäten gerne. Finde es interessant wie eine Spur 1 Anlage in einem kleinerem Zimmer entsteht, vielleicht kann ich mir da ein paar Inspirationen holen.
Hallo Bernt, ich sehe auf deinen Bildern einen Titan, wo gibt es den für Spur 1?
Grüße Roman
Auf einen Vorschlag eines Forumkollegen aus einem anderen Forum hab ich mal versucht die Märklin Schwellen mit Messer zu bearbeiten. Muss sagen gefällt mir gut, aber bei einer großen Anlage würd ich das warscheinlich eher nicht machen. Dann hab ich mal einen Märklin Prellbock überarbeitet. Im Grunde hab ich nur die Seitenträger verwendet, der Rest ist aus Kunststoffprofilen und Holz entstanden. Jetzt fehlt nur noch die Signaltafel.

Grüße Roman
Hallo Michael
Das ist eine Weiche mit 15° u. R1394. Mal sehen wie es funktioniert, in diese Ablenkung fahr ich eh eher nur mit Köf o. mit der 694er zum Rangieren. Ein Modellbaukollege hat seine ganze Anlage mit solchen Weichen gebaut und fährt gemischt, mit Schraubenkupplung und Märklinkupplung.
LG Roman
Es sind zwei weitere Module dazu gekommen. Bei einem bin ich im Moment dabei, Gleise zu altern und eine Laderampe zu bauen.

Hallo Einser
Ich möchte gerne zwei Märklin Loks(218 u. E91) auf ESU Decoder umbauen, kann ich die Lautsprecher verwenden die schon verbaut sind, oder gibt es bessere die ihr mir empfehlen könnt. Bzw. noch eine Frage, welche Kabel mit welchem Querschnitt kann man bei Spur 1 Loks verwenden. Bin zur zeit nur mit H0 Lok-Umbauten vertraut.
Mfg Roman
Sehr schöne Drehscheibenbühne, mit Echtholz wirkt es noch viel besser![]()
Architekturbedarf hat da Kunststoffplatten mit verschiedener Riffelblechoptik.
LG Roman
Sehr schön gestallteter Anlagenteil, auch die anderen Bilder sind wieder sehr schön. Am zweiten Bild fehlen noch drei Figuren am Zebrastreifen![]()
LG Roman
Danke für eure Hilfe u. Tipps.
Hallo Einser Kollegen
Möchte gerne wiessen ob es wo Mauer-und Pflasterplatten auch für die Spur 1 gibt? So wie die Platten für H0 von Kibri, Noch o. Faller.
Mfg Roman
Wieder sehr schöner Bilder von deiner schönen Anlage. Ich beneide dich für diese schöne Anlage
Mir gefällt auch die Streckenführung sehr gut, hätte mir schon gedacht den ungefähren Gleisplan in H0 umzusetzen.![]()
LG Roman
Ah Asoa, ok vielen dank. An den hab ich auch gedacht, aber wollte vorher noch schauen obs wo anders auch was gibt, weil Asoa nicht an Privatpersonen nach Österreich liefert. Wegen irgent einem Gesetz.![]()
Display MoreVolvos in 1:32 gibt es schon:
https://www.eilbote-onlineshop.de/volvo-f12-20-h…er-1-32/ma38999
Gruß,
Alain
Ja, den weis ich, aber keinen F88. Der passt für mich besser in die Dampflokzeit. Der F12 ist schon Moderner.
Hallo Basti
Ja genau, meinte Schneeräumer.
Gruß Roman
Sehr schön geworden der W50 Sattelzug
Leider gibts keine Volvo F88 in 1:32 o. 1:35 dann könnt ich einen LKW in gleicher Farbe mit Österreich Bezug bauen.
Hallo Einser
Bin auf der Suche nach Schienenräumer für die 218 von Märklin. Hab bei Montaperti Modelltechnik nichts gefunden und andere Zubehör-Anbieter kenne ich noch nicht. Vielleicht einen als 3D Druck, da ich nicht Messing löten kann.
LG Roman
Sehr schöne Arbeiten was du da zeigst und machst. Die Fahrzeuge gefallen mir sehr gut![]()
LG Roman
Moin,
schau mal bei ASOA, Klaus Holl, vorbei.
LG
Fred
Vielen dank.
Für Eaos und den Selbstentladewagen FC habe ich Rangiertritte und Schutzbügel als 3D Druckteile....
Gut zu wissen, vielen dank. Suche Aktuell Rangiertritte für den Standart Märklin Rungenwagen.
Hallo Spur 1 Freunde
Da ich Spur 1 Neueinsteiger bin kenne ich mich mit Zubehör Anbieter noch nicht aus. Gibt es Anbieter von Ätzteilen oder 3D Druckteilen um die Märklinwagen zu verfeinern? z.B: Rangiertritte.
LG Roman
Hallo Stefan
Vielen dank für deinen vorschlag. Mal schauen wo die Reise hingeht. Nach diesem Modul werden eventuell noch ein Streckenmodul und zwei Module mit Abstellgleis folgen um etwas zu rangieren. Was mir ja am meisten gefällt und noch dazu im großen Massstab mit Schraubenkupplung.
LG Roman