Wird das Buch auch bestellbar sein ? Gibt es eine ISBN-Nummer ?
Posts by Oebisfelde
-
-
Wir sind eine kleine Gruppe Spur- 1er aus dem Bereich Wolfsburg, Wolfenbüttel, Gifhorn und Braunschweig. Wir hatten hin-und wieder mal Fahrtage im Eisenbahnmuseum Vienenburg veranstaltet bzw. waren mit ausgestalteten Modulen in der Börnecken-Halle in Lehre vertreten.
Vielleicht gibt es unter den Stammtischteilnehmern den einen oder anderen Spur-1er, der gern mit uns in Kontakt treten möchte !?
Wer möchte, kann gern eine whats-app-Nachricht an mich senden !
0175 5221232
Schönen Gruß
Henning
-
Ich klebe meine Figuren außerhalb der Lok mit Pattex Transparent auf Folie von HEYDA ( in Bastelgeschäften zu bekommen ).
Dann wird die Figur mit Photokleber von Hama im Führerhaus festgeklebt. Hält bei mir schon seit Jahren und man kann es jederzeit rückstandslos wieder entfernen, wenn es vielleicht nicht mehr gefällt !
-
-
Ich besorge mir immer Laborflaschen aus der Apotheke. Die sind günstig und halten dicht.
Schöne Grüße
Henning
-
Da wird man neidisch ! Wunderschönes Modell. Viel Freude mit der Lok!!!
Henning
-
Vielen Dank für Eure Mühen (mein Fazit :also Geschmacksache).
Jetzt fehlen nur noch Bilder der Beschilderung der Pumpen.
Schöne Grüße aus Wolfsburg
Henning
-
Ich habe die Museums-Variante. Möchte gern die Schilder an Luft- und Speisepumpe ergänzen. Hat vielleicht jemand Bilder und dazugehörige Abmessungen? Welche Farbe hat die Pfeife ? Messing oder blanker Stahl ?
-
kostet immer Überwindung, so ein teures Modell " abzuwracken" - ist aber sehr schön gelungen, vor allen Dingen wirkt es realistisch !
-
Meine Erfahrungen mit Fotokleber sind sehr gut. Ich klebe z.B. Figuren außerhalb auf durchsichtige Folie (z.B. von Heyda, gibt es im Hobby-und Bastelbedarf ) mit "beständigem" Klebstoff fest. Anschließend werden die Figuren mit dem neuen "Untergrund" mit Fotokleber in der Lok untergebracht.
Vorteil: läßt sich jederzeit, ohne Spuren zu hinterlassen wieder entfernen, oder verändern. Mit Fotokleber habe ich übrigens aus meiner 24 070 auch eine 24 018 gemacht (Ätzschilder einfach über die originalen Schilder kleben). Das hält !!!!
Reste von vorquellendem Fotokleber lassen sich ganz einfach mit dem Finger entfernen-man braucht also keine Chemie.
Bei Nichtgefallen einfach wieder entfernen, man muß also keine Schweißausbrüche beim Experimentieren fürchten. Habe meine KM1 BR 01 1100 vor 13 Jahren zur 01 1063 umgenummert...hält bis heute...könnte es aber auch wieder in den Urzustand versetzen.
-
Wahnsinn - ganz große Spitzenklasse !!!
Man kann nur neidisch werden !
-
Ich bewundere jeden, der solche handwerklichen Fähigkeiten besitzt !
Spart ja auch jede Menge Geld und Wartezeit !
Gruß aus Wolfsburg
Henning
-
Sehr, sehr schön !