Posts by Spur1adde

Danke - Leider konnte ich ausgerechnet dieses WE nicht vor Ort sein . Sehr Schade

Und mein Geheimspion vor Ort war vermutlich von der V 100 und den Doppelstockwagen so begeistert das es meine Bedürfnis nach Info glatt vergessen hat.

Drum fiel ich vorhin fast vom Hocker als ich das etwas ungläubig lesen durfte.

Bleibt für mich nur zu hoffen das die notwendige Bestellungen zusammen kommen . Meine Order geht heute noch raus - ich stehe ja auf solche Sonderlinge und hab die Lok natürlich auch in HO von MM . und solange ich kein Spur 1 Modell davon habe wird das HO Modell auch nicht verkauft.

Also : IHR hier seid Spitze - nochmals Danke.

Ja Roland,

sooo war es.🤓😜

Habe natürlich an Dich gedacht mit 97.4 und Prospektmaterial mitgenommen.Übergabe am Samstag.😎👍🏻

BG Andreas

Guten Tag,

ja nicht jeder konnte nach Ebs kommen.

Eine unglaublich angenehme und wertige Veranstaltung die durchgängig sehr gut besucht war.

Ich kann nur für den Samstag sprechen ( 9.30-16.30 ) da anwesend.

Ein schöner Mix an Ausstellern und Händlern.

Jeder hatte seins,und es war für uns Besucher nichts von eventueller Konkurrenz oder „Futterneid“ wahrzunehmen ! Absolut nicht.

Ich hoffe und es wird so sein das die Doppelstockwagen von Bees da absolut passend für DB und DR Freunde auch für die 143 von KM 1 einen Stückzahl „Schub“ verleihen.

Wünschenswert wär auch wenn sich Spur1at 🇦🇹 dann in der folgenden Zeit eventuell doch für das Projekt UCI-Y „Bautzener“ in und als Mischbauweise Wagen 🙏entscheiden könnte.Die perfekten Zugpferde dafür sind in Arbeit und kommen.

Auch die passenden Ladegüter von Fa. ZAPF und Becker &Sohn für die Bees Schwerlastwagen sind als absolut 💯 passend zu erwähnen. Jeder wird auch da sein Ladegut finden.

Sollte es ein weiteres Mal in 2026 in Ebs geben, wär es schön wenn auch unsere anderen Namenhaften Hersteller und Lieferanten der Spur 1 wenn es terminlich natürlich passt, durchringen könnten dabei zu sein.Es würde sich für alle lohnen.Die Liste für dieses WE ist ja bekannt.

Von Anfahrt bis 🅿️ kostenlos ,die Lage der Stadthalle sowie Imbiss und dem Shuttle zum Bahnhof war alles top organisiert und sehr entspannt.Selbst um der liebsten und oder Frau zu Hause eine kleine Süße 😉Wiedergutmachung und Freude mitzunehmen war vom Organisator mit dem Schokoladen Stand bedacht.👌🏻😋

DANKE dafür an den Organisator und die fleißigen netten Helfer die sichtbar waren wie am Empfang,bis zu denen die im Hintergrund aktiv waren.

Die vorhin erwähnten Neuheiten ( ich kann nur für DR Ost bebildern ) folgend um eventuelle Fragen zu beantworten.

Auch das Handmuster der 01.5 passt absolut und kommt supi an.lassen wir uns von einem schönen Modell überraschen.

BG Andreas

Hallo Männer und Freunde der größeren Spur🤓

Es war alles so schön und gigantisch das erst mal alles sacken muss.

Konnte etwas Zeit vom Tag abzweigen und beim Familiären Besuch in der Nähe von Ebs ( 12 min. Anfahrt ) nutzen und ausnutzen 😉um dabei zu sein.

Mehr davon später einmal.

Wer sich am WE bei Frau Familie oder Freundin usw.usw. bei diesem Wetter wegstehlen kann oder konnte, dem sei angeraten um den Hausfrieden zu beglücken und zu stählen beim unscheinbaren und dennoch sehr Wertingen Stand von Fa. CHOCLATE FEELING links neben der Fressbar, im Eck aufzusuchen.

Ich hab’s getan obwohl nur Eisenbahn im Kopf, und wir beide meine LIEBSTE und ich waren sehr sehr überrascht,in welcher hochwertigen Handmade Premium Qualität in Deutschland hergestellte Leckereien zum edlen Genuss dort zu einem absolut fairen Preis angeboten werden.

Ich spreche auch nicht für und von MILKA Qualität oder,oder. Es geht um mehr,nämlich um Genuss.

Die Schokoladen und Pralinen in den angeboten Sorten sind unglaublich, und wer daheim 🏠 bei Wieder- Ankommen mit diesen Leckeren Dingen aufwartet 😊dem sei es für die Zukunft nicht zum Schaden.😇😉

Vielen lieben Dank für die Leckeren Schoko-Freuden.

Ps.bei den Geld und Preisen die wir für unser Hobby ausgeben und hinlegen ist diese kleine Aufmerksamkeit ein MUSS und fällt nicht ins Gewicht.

Viel Spaß am Sonntag und den Stand besuchen und mal einfach was für „ MUTTi „mitnehmen.

BG Andreas

Bei nächste Mal geht es wieder mehr um die Bahn, aber das musste mal gesagt werden.

Eine schönen Sonntag in EBS.😋😋😋

Hallo Frank,

danke für Deine Ansicht und Meinung.

Meine persönliche Meinung hab ich ja kundgetan und lediglich geäußert das Ich mir heute ein wegen mir 15-30 Jahre altes Märklin Hübner Fahrzeug in diesem Falle SKL 53, NICHT zulegen würde.
    Das vielerlei Gründe für mich persönlich vor allem von der Technischen Seite, Detaillierung her bis Decoder usw. Aber da hat eben jeder seine eigene Philosophie was ja zum Glück auch so sein soll und darf.

Da auch ich nicht in der Lage bin über tausende Euro mal so nebenbei zu verfügen, wähle ich eben genau aus und plane wie alle anderen auch.

Das der 30 Jahre alte Rottenwagen nichts Wert sei hab ich eigentlich NICHT geschrieben🤔.

Nur das ich eben für solch ein Märklin Modell aufgrund des Alters keinen Euro ausgeben würde. Also ich meine mich persönlich damit wie geschrieben,und das ist meine Ansicht zu der ich auch stehe.

Sicher hat solch ein Fahrzeug auch noch einen Wert XXXXX…den ich nicht angeben kann und recherchiere, und eben wie für Dich durch Umbau auch einen persönlichen Wert.

Also in diesem Sinne weiter mit unserem schönen Hobby.

Gruß Andreas

Hallo Michael,

bei aller Modell-Liebe 🤗😂würde ich egal was und ob ein Skl 53 DB bzw.Skl DR „Schöneweide“

oder ,oder in Ebermannstadt kommt und vorgestellt wird, heute keinen Euro für den

ca.15 Jahre alten Hübner 53 - iger ausgeben.

Die Spur1 Welt dreht sich weiter und wir erleben und sehen dank unserer noch wenigen Anbieter, die zum Glück 🙏😊 nicht vor 15 Jahren stehen geblieben sind was heute zur unserer großen Freude in 1:32 möglich ist.Danke dafür🤓🙏🏻

Ob nun ein Rottenwagen kommt oder nicht ist eigentlich zweitrangig.

Auf jeden Fall werden in Ebermannstadt DR Ostbahner frohlocken wie alle anderen aber auch.👌🏻🤓

Der Messebesuch wird alles offenbaren und das 1er ♥️ erfreuen.

„Hänge nicht am alten sondern suche und erfreue Dich am Neuen“

Früher waren die Gummistiefel auch immer aus Leder.😊😇sagte <Opa immer.

Das hat was.😉😌

BG Andreas

Guten Abend,

auch wär ein Fahrzeug wie dieses sehr interessant.

Nach dem „ Faszination „ Tipp in Ebermannstadt im DFS Fuhrpark vorhanden.

Natürlich auch der kleine Eisenbahnkran eventuell passend.

Das würde mich für die DB Bahner unter uns auch sehr freuen ein Skl 53 mit Anhänger.

Für DR Ost Fahrer sollte es schon ein z.B. Skl 24 Typ „Schöneweide“ mit Anhänger und Ladegut sein. Würd ich sofort mit Wartezeit xxxxxx…bestellen.

Ich denke die wenigsten von uns werden generell solch ein Fahrzeug auf der Anlage haben.Auch eine 😳jedoch nicht als 3 D Druck Bo‘ Bo‘ DR Maschine in bewährter Bauweise wär ein begehrtes Fahrzeug in 1:32 .

Wir dürfen gespannt sein.

Beste Grüße Andreas

Hmmmm….genau.Die Vorbildfahrzeuge sind doch von der Redaktion Faszination eindeutig benannt.🤓🤙🏻eine 64 gibt es ja schon.

Ich lese nix von 96 ,95, 93 ,52 , oder Speisewagen WR4ü-28 oder 4 Achser Abteilwagen.

Ja Thema verfehlt und nicht erkannt 😉setzen Note …………DANKE

Dann lieber am 18.-19.10. Überraschen lassen.#

BG Andreas

Oh klingt sehr gut.

Ebermannstadt wir ein Highlight der besonderen Art.

Also am besten 18.10.oder 19.10. im fränkischen vorbeikommen und unsere Neugierde als Spur 1 Liebhaber auf die in 1:1 und wie oben beschrieben eventuellen Modellprojekte in 1:32 könnte auf wunderbare Weise gestillt werden.

Ich lass mich einfach überraschen was der Veranstalter und unsere beliebt bewährten Hersteller bzw. Vermarkter und Messeaussteller für 1:32 so vorbereitet 🙏🏻haben.

Schon mal die Mittel für die Lieferjahre 2026/27 wem es möglich ist ansparen.

BG Andreas

Guten Morgen 🌞 Speyer ist durch und hat wie Friedrichshafen nur noch wenig mit einer Spur1 Fachmesse zu tun.

Gießen und Ebermannstadt wird sehr wohl wie an der Liste der Händler und Aussteller zu sehen, dass es sich zur Freude um eine Spur 1 Fachmesse handelt in nächster Zeit etablieren. Zudem die gute Erreichbarkeit und Lage heute eine große Rolle spielen.Lassen wir uns von einer echten Fachmesse am 18-19.10.25 überraschen.

Was dort vom Veranstalter im Außenbereich in 1:1 und drinnen in 1:32 geboten wird uns noch lange danach positiv beschäftigen.

Von daher einplanen und selbst ein Bild machen.Danach weiß man objektiv mehr.

Wer trotzdem meckern möchte oder Verbesserungsvorschläge hat 🤓darf das ab dem 20.10.25.

Die wachsende Liste Spur1-Tage auf http://www.bees-modellbahn beobachten und selbstständig ohne Zwang entscheiden.

BG Andreas

Guten Abend ,

ganz genau:………Oliver 100 Punkte und ins Schwarze getroffen 😂damit ist das Thema erledigt.

Der Kenner kann, ‼️⚠️wenn schon in diesem Ominösen Portal gestöbert wird diese unseriösen Spur 1 Angebote unter Schwachsinn einordnen.Immer sensibel sein und vor allem klaren Kaufgeistes.

BG Andreas

Guten Abend,

Also wir können nichts gegenteiliges sagen. Ein unglaublich solides und zuverlässiges Modell mit einer unglaublichen Zugkraft die manche Spur 1 Dampflok als 1 E Maschine bekannter Bauart weit in den

„Anhängelast - Schatten“ stellt.

So zumindest unsere Erfahrung auf unserer Anlage.Ein echtes „ Tier 🐻„ eben die zweite Auflage aus 2024/25

Siehe.

Also jederzeit die 95 bei Bedarf wieder gern.

BG Andreas

Danke Herr Elze,

Zitat:Frank Elze

„Dampfspeicherlok wäre doch mal was.“

Thema erkannt 🙏🏻bitte eine 1 im Fach Kundenwünsche analysieren und erkennen.

Alles andere Drumherum ob nun die neue Seite ein „Funfact „ und ein Test des Herstellers ist oder nicht ……..und,und,und sind Nebensächlichkeiten und somit für mich nicht erwähnenswert.Es ist gut die alte und neue Internet Seite nebeneinander zu betreiben wegen mir auch im Testmodus bis die neue Seite dann funktioniert.

Wir haben es auch jüngst von Herstellern erlebt wie man die Umstellung des Internet- Auftrittes nicht aufziehen sollte.

Wichtig ist das etwas vorwärts geht.

Das kann ich als Kunde gerade erkennen. Ich trenne für mich persönlich immer Wichtiges vom weniger Wichtigen.

Und für mich sind nun mal leider die Modelle das ausschlaggebende und nicht die „Nadel“ und den noch so kleinen Fehler im „Heuhaufen“👀 suchen.

BG Andreas🤗

Hallo Spur1 Freunde,

die neue Seite von Spur1Modellbahnen als // Spur-01.info // scheint in den Funktionen zu wachsen.Habs zufällig gefunden und getestet.Eine wirklich sinnvolle Idee 💡 die nun umgesetzt im Zuge der Abfrage für Hersteller und uns Kunden.

War mal fleißig für das Wunschmodell;bahn; zu klicken.Hoffe auf viele BESTELL und KAUFWILLIGE.Jeder wählt natürlich selbst was er gern hätte.

Einfach mal probieren und klicken.

BG Andreas