Noch etwas, könnte man das Thema Kupplungkinematik nicht von den Wunder Wagen lösen?
Posts by Epoche5
-
-
Basti
Die Feder muss auch in der Mittelstellung unter Zug stehen und da wird halt in der Auslegung die Kraft sehr gross
Habe gerade bei meine 6 Wagen a 3.8kg so geändert bin gespannt auf den Test
Gruss epoche5
-
Hallo Uwe
Da blabberst mal wieder munter darauf los,
Da nützt dir auch deine Erfahrung nichts
Du hast keine Ahnung wie der Ablauf der Kinematik an den Wagen ist, da du sicher Keine hast, ausser vielleicht welche von MBW
Genau der Übergang von der einen Seite über die Mitte zur andern Seite ist das Problem, vorallem wenn es ein schwerer Zug ist, da klemmt es vielmals.
Unter Zug springt manchmal die Kinematik nicht auf die andere Seite und dann werden die Kräfte so gross, dass halt etwas nach gibtGenau mit diesem Problem kämpfe ich zur Zeit mit der Kinematik bei anderen Wagen, bei mir sind die Kupplungen aus Metall, da hebelt es einfach die Wagen aus dem Gleis
Die Hauptursache ist dass die Rückstellfeder in der Regel zu schwach ist, wenn man aber eine Stärkere nimmt wird die Kraft beim Ausschlag extrem Gross, da die Feder in dieser Stellung am meisten gespannt ist.
Gruss epoche5
-
Hallo Uwe
Warum du die M Wagen als Vergleich zu den Wunder Wagen nimmst ist mir ein Rätsel, auch die Kesselwagen sind doch wesentliche leichter.
Gruss epoche5
-
-
Michael
Ja und was macht ihr wenn der Hersteller/Importeur vom Markt verschwindet?Frag ich mich
-
Hallo Dietmar
Bravo du hast es richtig erfasst, hier ein Bild vom Original

-
Hallo Eisenbahner
du darfst es auch Vernickeln oder Silberfarbig anmalen, wie es beliebt
-
Hallo Uwe
du bist doch top ausgerüstet, warum nimmst du nicht eine Riffelblech oder so und fräst das Teil mit deiner CNC raus, anschliesst gibt du es einem Galvaniser zu Verchromen?
oder wenn die das Riffelblech zudick ist, ein Neusilberblech 1/10, poliert es vorher
Christian
-
Hallo Thor
Warum Merkwürdig so funktioniert der Markt Heute
Er stellt mehrheitlich Schweizermodelle her, darum ist die CH HP doch vernünftigEr gibt vorbildlich wenigstens die Preis an, da kenne ich welche Hersteller in D die immer noch keine Angeben
Hättest du lieber Rumänisch?
-
Ich bin mir nicht sicher ob diese Wagen nicht von diesem Hersteller sind
Boutique en Ligne de Trains Miniatures | Modèle reduitDécouvrez notre boutique en ligne dédiée aux trains miniatures. Explorez nos catégories, admirez notre galerie de trains et suivez vos commandes facilement.…modellbahntek.ch
Gruss Christian -
Hast du mal die Adresse auf 21 gewechselt?
-
Hallo Johann
S0021 ist die Bezeichnung vom Decoder mit der Adresse 24
Wenn du keinen Ton hast, Lautsprecher angeschlossen?Lautstärke CV 63 grösser 0
dies was mir in Kürze einfällt
Gruss Christian
-
Hallo Sie haben ein PIN
Gruss Christian
-
Hallo Axel,
mit vier Sechskantschrauben dem Panto demontieren
dann kannst du mit zwei Schrauben die Platte mit dem Stift entfernen,
Von Oben den Magnet rausdrücken
Gruss Christian
übrigens die Idee den Panto mit einem Nylonfaden oben an der Wippe befestigt, halte ich nichts
Viel zu grosser Weg für einen Servo, und der Platz in der Lok ist auch nicht vorhanden
-
Hallo Axel
so viel ich mich noch errinnern kann sind es runde Magnete von unten eingeklebt
mein Umbau war vor 15 Jahren
Du brauchst relativ viel Kraft mit denm Servo, ev. Federn schwächen und die Befestigung am Servo möglichst Nahe an der Achse
Gruss Christian
-
Hallo Dieter
schau mal in deinen PN
-
Hallo Klaus
du musst nur nach unten ScrollenGruss
-
-
Hallo Michael
Kennst du den Murphy ?
Ich habe auch für eine Anwendung einen Riemenantrieb mit einem viel kürzeren Riemen
Das Ganze lief während zweier Jahre problemlos, und plötzlich wanderte der Riemen um eine halbe Scheibenbreite, warum wissen die Götter. habe jetzt überall Anlaufscheiben montiert, damit ich Ruhe habe
Michael vor allem hätte ich in den Riemen den du verwendet hast kein Vertrauen,
Gruss Christian