Hallo Helmut,ich denke die Personenwagen sind sehr schwierig zu altern,weil die nicht so verschmutzt sind wie Loks und Güterwagen,hat mir mal ein Profi gesagt.Jo Grimm weiß ich nicht ob der noch was macht, Michiel ist super gut der hat mir auch sch Modelle gemacht vom Feinsten, Michael Knoop kenne ich leider nicht. Ja mit einem älteren Güterwagen würde ich es auch mal vorsichtig probieren.
Posts by brohltaler
-
-
Da bin ich aber froh das ich mir noch 2 von Kiss besorgt habe,die waren etwas günstiger und etwas anders.
-
Das wird nicht billig,Lematec spielt preislich in der höheren Klasse,allerdings die Qualität wohl auch. LG
-
Hallo Helmut,patinierst du deine Loks und Wagen selber? LG Achim
-
Moin Martin,das sieht ja mal wieder super aus,der Traktor ist bestimmt ein Eigenbau oder gab es da mal ein Bausatz? LG Achim
-
-
Hallo,das war aber ein günstiger Kauf,ich würde sie einfach nochmal im ebay anbieten. LG
-
Wenn jemand ein wirklich gutes Fahrverhalten bei der 381er im niedrigen Geschwindigkeitsbereich ohne ruckeln hin bekommt wäre ich dankbar für die Werte. LG Achim
-
Hallo Frank,ich finde die ruckelt noch ein wenig zu viel,aber besser wie meine 381er. Gerade bei Rangierloks die eh keine hohe Geschwindigkeit fahren, müsste das bedeutend besser sein.Wie ich den Schöma Rangiertraktor von Becher&Sohn fahren gesehen habe und selber mal damit rangiert habe kann ich nur sagen das sind Welten im Langsamfahrbereich,da sollten manch andere Hersteller doch mal wach werden.Es ist also durchaus machbar. LG Achim
-
Ich will ja eine Rangierlok und kein Springbock

-
Genau so ist es bei mir auch nur umgekehrt mit den Loks,so schlecht hatte ich noch keine von den Laufeigenschaften. LG
-
Guten Morgen Norbert,ja das mit dem Licht stört mich auch nicht,sieht jedenfalls gut aus mit der einen Lampe oben,aber das ruckeln bei einer Rangierlok ist schon ärgerlich,aber die Hoffnung stirbt zuletzt
. LG Achim -
Hallo Frank,ich habe die CVs mal geändert hat aber leider nicht das gewünschte Ergebniss gebracht,bei der 381er wurde es noch schlechter,die hat wohl auch andere Werte wie die Gartenlaube,mal sehen was ich am Samstag mit dem Lokprogrammer erreiche. Die Gartenlaube läuft jedenfalls besser wie die 381er. Bei einem anderen Kollegen ist es genau umgekehrt,da muss auf jedem Fall noch nachgebessert werden. Liebe Grüsse Achim
-
Hallo Frank,danke für die Info,probiere es gleich morgen mal aus. LG Achim
-
Hallo KaGe,die ruckelt und hakt etwas in eine Richtung mehr wie in die andere.Trotz längere Einlaufzeit ist es nicht besser geworden. Die Gartenlaube dagegen läuft besser aber für feinfühliges rangieren sind sie nicht gut und das ist ja das was sie machen sollten.Jürgen Dingler hat mir ein neues Update geschickt das wird am Samstag noch neu aufgespielt und wenn das nicht bedeutend besser wird dann gehen sie zurück. LG Achim
-
Hat außer mir noch jemand Probleme mit den Fahreigenschaften der 381er? LG
-
Hallo Jochen,bei Seyfried gibt es derzeit noch einen mit VW Käfer beladen Artikelnr: 2029 die Wagennummer konnte ich aber nicht erkennen. LG Achim
-
Die TWE Lackierung ist aber auch dehr schön. LG
-
Merkwürdig ist das die Köf hinten etwas runter hängt durch das Eigengewicht,beim Puffer an Puffer fahren fällt es auf das sie 2 bis 3 mm tiefer ist als die Wagen.Gibt es da evtl. etwas längere oder stärkere Federn?
-
Bei der Henschel in 1 bin ich sicher dabei,bin auf die Varianten gespannt. LG