Na ja ich bin ja froh das es überhaupt ein Hersteller schafft diese Lok endlich mal auf den Markt zu bringen ,war ja längst überfällig ... . Vor allem zu einem bezahlbaren Preis, wenn es bei diesen ca.1000€ bleibt . Man wird sehen 🤔😉 Die ersten Konstruktionsbilder sind schon mal vielversprechend
Posts by NSHB67
-
-
sag mal Transtainerfahrer,
dein Foto von einem Terminal, also Umschlagsterminal lässt ja auch vermuten, eher ein epochaler 6er zu sein..., zufällig mit der Branche etwas zu tun ? sorry für Neugierde, oder Modellbauer im LKW-Bereich ? ich suche eigentlich auch ständig das WWW ab, ob da nicht schon jemand den Containerumschlag mit Equipment mit RC Steuerung auf den Weg gebracht hat, ich will ja nicht sagen, dass ich gerne als erster durch die eigens gesetzte Ziellinie schreiten möchte, aber ich bin mir sicher, dass das gezeigte Modell hier eine gewisse Akzeptanz auch in 1:35 bei den 1:32igern mehr und mehr finden wird.
ja, und der WOODTAINER ! , Sven, natürlich klasse dezent zum Anfüttern mit in Szene gesetzt, und schon springen wir an..., gleich das WWW durchpflügt, welche Farbgebungen es denn gebe, aber deine gesehene habe ich nicht gefunden, oder vielleicht doch eine Sache von zweifarbigen EInzelteilen aus dem 3D-Druck ? oder ist es der in Cult3D in 1:22,5 beziehbare ?
Gruss Mike

Der woodtainer ist wirklich gelungen . Habeihn aber noch nicht lackiert ! Wobei von der Farbgebung fast alles möglich ist ! Der Containerstapler schreit förmlich danach umgebaut zu werden ,aber leider müssen erst andere Projekte fertig werden . Das einzige was ich geschafft habe, neue Aufnahmen für die 1:32 Container zu drucken ! So das wenigstens das Standmodell seine Funktion hat !
-
Na hoffentlich folgen da noch weitere Modelle im "richtigen" Maßstab für uns.
Der Innofreight Woodtainer in Hintergrund würde mich noch interessieren. Kommt der noch zu Cult3D?
Das hoffe ich auch ,leider ist der zeitgleich angebotene Bagger 970 wirklich in 1:50 ! Wobei es hier auch schon Umbauten gibt die eine kleinere Version in 1:32 ergibt ...
Den Innofreight wird es leider nicht in Cults3D schaffen , da er nicht aus meiner Feder stammt ! Ich habe die Dateien freundlicherweise zur Verfügung gestellt bekommen und habe diese komplett umgestylt! Der Containe besteht nun aus 3 Teilen wobei die Stirnseite aufgrund der Details aus dem Resindrucker stammt !
-
So hier ist mal ein kleines Video der Laderaupe :
Ja die siku Control sind genauso wenig zu steuern, ist halt ein Spielzeug 😉 Darum habe ich bereits die ersten Modelle auf Spektrum oder Multiplex 2,4ghz umgerüstet! Hier kann man das richtig fein steuern ....
Gruß Sven
-
Moin Mike ,
Das Modell hat bereits alles Funktionen .
Selbst der Heckaufreiser funktioniert !!
Mir geht es hauptsächlich um das feinfühlige Fahren , was mit der Serienfernsteuerung nicht möglich ist ,gerade wenn die Raupe auf den Tieflader geladen werden soll !
Und außerdem ist diese kleine Fernsteuerung nichts für meine Hände ,genauso wenig wie die Siku Control. Ich brauch einfach meine richtige Spektrum oder Multiplex Funke in der Hand !
Der Rest funktioniert einwandfrei ,dank der kleinen Linearantrieb für Schaufel und Arm .
Video habe ich bereits gemacht ,aber ich muss erst mal schauen wie ich das hier zeigen/hochladen kann 🙈🤔
-
Die Chinesen haben wieder was auf den Markt gebracht ,was die Augen wieder zum Leuchten bringen

Genauer gesagt ,einer Laderaupe auf RC die der von Liebherr verdammt ähnlich sieht ! Meine kam gestern an und wurde gleich getestet ...
Da die Chinesen es mit den Maßstabsangaben nicht so genau nehmen, mußte ich mal die Maße vergleichen und siehe da ,das Modell ist nicht wie angegeben in
1:50 sondern eher 1:32-1:35 ! Das einzige was in 1:50 ist , die Fahrerfigur
. Zum Vergleich der Welly Volvo LKW ist im Maßstab 1:32, ebenso der selbstgedruckte Tieflader !Aber ansonsten ein richtiges tolles Modell mit viel Spielfaktoren . Werde sie erst einmal auf eine vernünftige RC Steuerung umbauen und umlackieren in den "Firmenfarben "....
Gruß Sven
-
Eine bescheidene Frage an die Märklin Fachleute...
Bin gerade dabei meine BR213 etwas Getriebepflege zu gönnen . Nachdem bei einer Probefahrt unangenehme Getriebegeräusch auftraten ,habe ich die einzelnen Getriebe auseinander geschraubt und neu gefettet.
Was mir nun aufgefallen ist ,das das Zahnrad vom Verteilergetriebe in den beiden Lagerbuchsen sehr schwergängig ist !
Mir scheint das nicht normal zu sein ... muss das so sein ?
-
Da der Umbau auf Rc noch in weiter Ferne ist, hab ich mal neue Containeraufnahmen für die 1:32 Container gedruckt! Somit hat er wenigstens als Standmodell seine Möglichkeit 20Fuss Container aufzunehmen ! Auf jeden Fall ist der Testdruck schon mal ganz gut geworden.....
-
Großartige Arbeit Torsten 👍🏻‼️
-
Display More
Hallo Sven,
danke für deinen konstruktiven Beitrag.
Für mich ist das zwar nicht relevant, dennoch muss ich einfach mal kurz schreiben.
Vorgestern hatte ich noch mit einem Namensvettern die Diskussion darüber. Er ist neu in der Spur 1 und möchte mit Finescale fahren, hat aber doch manchmal Zweifel. Dann hatten wir eine Märklin/Hübner Weiche auf dem Tisch und mir fiel plötzlich ein, dass ich doch noch noch so ein Hütchen haben muss. Kurz geschaut, richtig, eines habe ich noch gefunden. Dann haben wir das aufgesteckt und diskutiert und ich habe noch gesagt, dass Teil muss doch leicht zu konstruieren und zu drucken sein - und jetzt kommt dein Beitrag. War für ein unglaublicher Zufall!
Für ihn wäre das nämlich eine Alternative, dann müsste er sich beim Gleismaterial nicht unbedingt auf Finescale festnageln.
Er wird sich sicher bei dir melden... .
Schöne Pfingsten in die Runde
Gruß
Patrick
Hallo Parrick
Danke für dein Lob 😁 klar kann ich die jedem anbieten . Gedruckt sind sie schnell 😉 Einfach melden ...
Gruss Sven
-
Da manche meiner Waggons mit feinen Radsätzen in den Märklin/Hübner 10° Weichen einen "Abflug" machten ,habe ich mal die "Aufsatzhütchen" ala Hübner entworfen und gedruckt!
Gruß Sven
-
Pertinaxplatten bekommt man im Elektronik Handel. Muss man sich halt zuschneiden. Aber für Spur 1 würde ich auch wie Norbert die Schrauben Variante vorziehen! Ist einfacher und schneller gemacht ! Geht sogar mit normalen Spax Senkkopfschrauben. Kopf etwas anschleifen, etwas Lötzinn auf Schraubenkopf und Schienenprofil und dann miteinande verlöten.Bei meinen Hübner Schienen hat das bestens funktioniert!
Gruß Sven
-
Nachdem die Schotterproben von Frank Ullrich's Schotterkunst eingetroffen sind ,hab ich den Versuch mit Tiefengrund gestartet. Hierfür wurde der Tiefengrund von Knauf verwendet, der nach 2x auftragen (unverdünnt) schon eine sehr hohe Klebekraft hat aber dafür eine etwas glänzende Oberfläche zur Folge hat . Ebenso sind minimale weiße Rückstände zu sehen . Da werde ich nochmal testen mit etwas Farbzusatz und verdünnt .....
Von der Schottergröße habe ich von Schotterkunst den Spur 0 Schotter verwendet.
-
Wieder ein gelungenes Modell ! Sieht klasse aus !
-
Das stimmt mich doch alles sehr zuversichtlich 😁 Da ich ja eh ein Teststück mit den verschiedenen Schottersorten machen muss , würde ich es mal probieren mit Tiefengrund !
Danke vielmals für Tipps
Gruß Sven
-
Heute kamen meine Schotterproben von Spurenwelten an.
Nun habe ich letztens was gelesen das manche anstatt Schotterkleber, bzw. Weißleim/Wasser Gemisch , Tiefengrund aus dem Baumarkt verwendet haben .
Hat das jemand mit Spur1 Schotter schon mal getestet ?
-
Für Eaos und den Selbstentladewagen FC habe ich Rangiertritte und Schutzbügel als 3D Druckteile....
-
Der Wiking Radlader ist ein klasse Modell... Den bin ich gerade dabei auf RC umzubauen

Aus welcher Ecke vom Schwarzwald kommst du denn wenn ich fragen darf

-
Und noch ein paar 😉
-
Und noch ein paar Fotos.....