Posts by fritzy-t
-
-
Vielen Dank die Märklin ist 70
cm -
Könnte ein Bausatz gewesen sein, die Beschriftung fehlt
-
Spur1 sie ist 53 cm, der Verkäufer ist ein Händler dem glaube ich das.
Ich habe die Lok noch nicht, aber ''Mann" kommt ins Zweifeln wenn es Null Infos gibt
-
Hallo zusammen,
ich habe bei eBay eine V188 von Hübmer ersteigert.
Ich finde zu der Lok nichts im Internet, hat jemand Infos zu der Lok? Auf der Holzschachtel ist ein Aufkleber Eurotrain
War das eventuell ein Bausatz? Für alle Hinweise bin ich dankbar.Viele Grüße
Rainer
-
Hallo Michael,
von welchem Hersteller ist der Otmm 70?
und was ist der Plan?Viele Grüße
Rainer
-
Super vielen Dank für die Infos, einiges gelernt.
schöne GrüßeRainer
-
Hallo zusammen,
ich möchte gerne einen Ablaufberg bauen,
ich habe aus Zeitschriften mal einen Berg gebaut, da ich noch Teppich Bahner bin.
Dabei kamen einige Probleme auf. Meine Pein V60 rollen den Berg auch ungebremst den Waggons hinterher.
Und die Waggons rollen natürlich auch sehr stark unterschiedlich, für die Muschalek kugelgelagerten Waggons gibt es kein Halten und die Eurotrain
Bleiben nach dem Berg stehen. Habt Ihr Ideen wie man das in den Griff bekommt? Bei der BR66 hat man so habe ich hier gelesen über den Dekoder mehr Selbsthemmung erzielt, dass wird bei der Mechanischen Lösung bei den V60 nicht funktionieren oder?
Ich bin für jede Idee dankbar.
Viele Grüße Rainer -
Hallo zusammen,
ich bräuchte Euren Rat ich habe eine V60 und V65 erfolgreich mit einem ESU XL5 digitalisiert. Die Loks haben nur weiße Glühlampen ich möchte aber möglichst realitätsnah die Loks beleuchten. Schiebe ich zu den Glühlampen einfach eine rote LED mit rein oder würdet ihr die Lampen auch mit weißen LED ausstatten? Wenn man die beiden roten LED einzeln schalten möchte und eine einzelne weiße LED für Rangierbeleuchtung wird es vielleicht etwas unübersichtlich was würdet ihr machen? Und wie ordne ich die Funktionen im Programm an ich fahre aktuell mit einer MS2 die ist nicht besonders übersichtlich.
Vielen Dank und schöne Grüße
Rainer
-
Ich habe eine Gerard, wenn du nochmal ein Bild von den Achsen oder Getriebe machen könntest,
Könnte man vielleicht dazu was sagen
Viele Grüße Rainer
-
Wenn es ein Lack ist könnte Bremsflüssigkeit vom Auto vielleicht helfen. Aber bitte vorab nachlesen wie man mit dem Zeug umgeht
Viele Grüße Rainer
-
Vielen Dank, die Edelstahlscheiben habe ich sauber gemacht und mit Kontakt 60 leicht benetzt, das funktioniert soweit wieder. Rauschen ist so intensiv, dass man die Bahnhofsdurchsage kaum versteht.
-
Hallo zusammen,
bei meiner 103 erste Serie rauscht der Ton, kennt das Thema jemand? Lautsprecher, Decoder oder Kontaktprobleme? Meistens tritt ein Fehler nicht nur bei einer Lok auf vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben
Vor einiger Zeit hatte sie Kontaktprobleme an den Schleifern der Räder , die Edelstahlscheiben zum Rad hatten keinen Durchgang, nur an einer Achse
Viele Grüße Rainer
-
Wieder was gelernt, vielen Dank
-
Hallo zusammen,
auf Kleinanzeigen wird eine V90 verkauft, diese hat eine RC Steuerung wie für zB Modellflugzeuge was könnte denn der Grund für so eine Steuerung sein? Viele Grüße Rainer
-
Hallo zusammen,
kann man die 218 mit einer anderen Lok schieben? Oder ist das Getriebe mit Zahnriemen selbsthemmend?
Vielen Dank und schöne Grüße
Rainer
-
Hallo Dampflokfan
Ist das ein Gerard Bausatz? Ich müsste mal nachsehen ob ich da noch was übrig habe, wenn du Interesse hast
Viele Grüße
Rainer
-
Hallo,
ich habe eine von der V60 von Pein wenn du die abformen möchtest.
Viele Grüße Rainer
-
Hallo zusammen,
kann man auf älteren KM1 Gleisen ( die wurden anfangs wohl nur als Bausatz angeboten) mit Finescale und Nem im Mischbetrieb fahren?
Die Weichen und Bögen haben R 2321 und Bögen mit1550 die Finescale Lok wäre eine V60. Sind die alten KM1 Gleise identisch den aktuellen Gleisen? Ich habe gelesen, dass die Schwellen sehr leicht verschiebt bar sind und die Bausatzgleise dadurch etwas instabil sind. Hat da jemand Erfahrung? Vielen Dank und schöne Grüße Rainer
-
"Besser" geht immer 80% am Vorbild dran ist gut machbar aber die letzten 20% sind schwer zu erreichen und dadurch auch teuer. Ich überlege gerade Blattfedern und Kühlerjalousien in eine V60 zu bauen. Viel Arbeit und die Frage , lohnt sich der Aufwand?