Hallo Uwe
Ich verstehe das Problem noch nicht so ganz! Was heißt denn die Basisplatine ist "geschrotet"? Und was ist genau gemacht worden? Am besten bitte ein Foto einstellen wie es in der Lok jetzt aussieht.
Die Basisplatine hat mehrere Funktionen, z. B. sind da alle Vorwiderstände der LED`s darauf, für den Lautsprecher scheint noch eine Art Verstärker darauf verbaut zu sein. Wenn das alles so läuft, scheint die Basisplatine da noch drin zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, das Märklin das alles jetzt frei Hand neu verkabelt und gebastelt hat. Wenn man versucht die Kupplungen direkt an einen AUX und U+ Ausgang anzuschließen, dürften die Motoren kaputt gehen, die vertragen nur 5 Volt Spannung. AUX und U+ sind aber ca. 12 Volt. Und wenn Märklin keine mehr als Ersatzteil hat, dann kommt das eben nicht repariert zurück.
ich habe gerade eine PN geschickt.
Meine Köf III ist übrigens gerade im aktuellen Video von Peter Pernsteiner zum Spur 1 Stammtisch Münchner vom 5.9.2025 zu sehen. Ab Minute 54:03 kommt sie ins Bild und hat auch denn den Kamerawagen von Peter Pernsteiner geschoben.
Ich hoffe das und meine PN hilft hier weiter meint der
Pängel Anton