Posts by Spur 01 Modellbahnen

    Guten Abend, verkürzt, oder Märklinmaß, wird wohl in Kunststoffbauweise bei uns, wirtschaftlich betrachtet und bei den 26,4mtr Wagen, nur noch in Frage kommen.

    Bei den Silberlingen, die ja entgegen vom Marktführer, mit einem üppigeren Angebot an Varianten aufwarten, liegt die Tendenz bei 13/87% (Lang/Verkürzt).

    In Messing lässt sich über alles reden. Da spielt lang oder verkürzt keine Rolle. Nur der Preis.

    Vielen Dank

    Guten Tag, ja das Schicksal schlägt oft zu ungünstigen Zeiten zu.

    Da wir mit Covid und Fieber bettlägerig sind, werde ich gleich trotzdem versuchen, den Krankenhausbericht hier einzustellen. Ich ließ auch bei Herrn Baschlaben mein Bedauern ausrichten, hatte er doch kurzfristig für uns einen Platz zur Verfügung gestellt. Schade, wir wären gerne mit den Neuheiten vor Ort gewesen. Bleiben Sie alle gesund. Ich hätte auch nicht gedacht das es mich nochmal trifft.

    Vielen Dank

    Guten Morgen, die 66er kommen in der nächsten Woche zu uns.

    Wir werden ab dem 11.11.2024 die Rechnungen versenden. Bei Selbstabholung bitte vorher mit Terminabsprache per Email nach mail@spur-01.de.

    Die 66er / 2024 sind technisch neu entwickelte Produkte. Voller Innovationen. Ebenso hat sie die aktiven Kolbenschutzrohre, für das befahren mit Schutzrohr im Radius 1020mm. Dach abnehmbar. Servo Umsteuerung. Sehr guter Preis.

    Vielen Dank den Bestellern.

    Guten Abend, wir haben das heraus genommen was keiner, oder kaum einer wollte. Was regt man sich darüber auf. Planungsicherheit hat man bei uns. Wir liefern vier Projekte jetzt aus, die innerhalb von 8 bis 12 Monaten fertig gestellt wurden. Also 2023 bestellt, in 2024 geliefert.

    Wir liefern das aus was der Kunde wollte. Wir machen Platz für neues, indem wir nicht gewolltes raus nehmen. Was gibt es da für einen Grund sich aufzuregen. Das fragen wir uns. Es ist doch für Sie nicht relevant, was Sie nicht wollten, sondern das was was Sie wollen. Und das bekommen die Kunden jetzt.

    Ihre Meinung mögen einige teilen, aber nicht alle. Viele diskutieren nicht alles nieder, sondern erfreuen sich an der Leistung, die wir in kurzer Zeit erbringen. Vielleicht mögen Sie die Wartezeit aus Gewohnheit. Wir lieben das machen, nicht das reden und warten.

    Vielen Dank für Ihre Mühe

    Guten Tag, meine Herren, Sie müssen doch nichts bestellen, was ihnen nicht gefällt, oder die Mülheimer (Mülheim mit einem h) produzieren. Wir bauen für jeden Kunden, die ihr Modell bei uns gefunden haben und ausreichend von unseren Kunden bestellt wurde. Da gibt es genügend Projekte, die zu erfüllen sind.

    Unternehmerisches Risiko? Was soll die Aussage bei einer halben Million Einsatz, schon für einen Schaden anrichten, wenn man das falsche Modell verkaufen muss am Ende.

    Zum Glück haben wir 3000 registrierte, treue Kunden.

    Das Gejammer, weil man nicht bestellt und sich dann echauffiert, wenn Projekte die man ja eh nicht haben möchte, aus dem Programm genommen werden, ist ja gar nicht mehr zu ertragen. Dieses Bashing nutzt ihnen nichts, gegen uns. Nur sich selbst, wenn es denn glücklich macht.

    Der eine spielt mit der Bahn, die er auch von uns bekommt. Die anderen schreiben gerne jede Kleinigkeit in die Öffentlichkeit, weil er platzt wenn er es für sich behalten müsste. Traurige Welt.

    Guten Morgen, schauen Sie, sollen wir in unserem Alter weitere 10 Jahre warten, bis der Auftragsbestand zur Produktion reicht. Dann lebe ich vielleicht nicht mehr. Sicherlich halten einige Mitbewerber ihre Produkte solange im Portfolio bis die Menge erreicht ist. Aber haben wir dafür alle noch Zeit? Dann doch lieber die Dinge ausliefern und die Kraft und Geldmittel einsetzen die, die Mehrheit sich wünscht. Das wir dies seit bestehen so verfolgen und handhaben ist doch nicht verwerflich und bekannt.

    Wir leben vom Verkauf, nicht vom Kunden ärgern. Den Mdy muss man mindestens 500 mal verkaufen, also hätten 490 gefehlt. Das ist schier unmöglich. Dann konzentrieren wir uns auf die E36 und Silberlinge und die sind mehr als ausreichend bestellt.

    Und Ruf ruiniert und ungeniert. Was soll das denn? Wir haben immer in vielen Projekten, auch bei Mitbewerbern unsere Handschrift mit drin.

    Vielen Dank

    Guten Morgen, der Zähler ist ab Montag aktiv. Die Projekte die nicht mehr vorhanden sind, sind archiviert. Jetzt arbeiten wir die ausreichend bestellten Produkte ab. Der Mdy, ja das verstehen wir auch nicht. Hätte gut zu den Eilzugwagen und Silberlingen gepasst. Aber die Bestellungen waren an 10 Finger abzuzählen. Die 92 und ICE ebenso. Traurig. Wir hätten es gerne gebaut.

    Guten Morgen, bitte und dies ist nur ein Hinweis der seit Jahren besteht.

    AGB

    Absatz 8 Punkt 2

    Absatz 10 letzter Abschnitt.


    In eigener Sache folgendes.

    Wenn Modelle die vorrecherchiert sind und bereits Kosten verursacht haben, nicht gebaut werden können, dann liegt es an der nicht erreichten Stückzahl. In Maarn haben wir vier Projekte dabei, die in 14 Monaten gebaut wurden. Ist eine Stückzahl erreicht wird auch gebaut und dann auch kurzfristig.

    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit

    Guten Tag, ja, das wäre auch nicht gut. Wenn dies sich wiederholt, kommen wir nie ans Ziel, bei einer Baureihe 02. Geben wir jedem Angebot zwei Jahre. Wenn dann die Bestellungen nicht ausreichen, wird es wahrscheinlich in weiteren zwei Jahren auch nichts werden.

    Guten Abend, wir werden es einfacher machen. Wir legen z. B. beim Projekt Baureihe xx, die erforderliche Stückzahl fest um den Preis zu garantieren.

    Bei jeder Baureihenvariante kommt ein Zähler. Dann sieht jeder was noch an Menge fehlt. Dann stimmt der Kunde ab, mit seiner Bestellung, ob der Zähler seinem Ziel nahe kommt, oder nicht.

    Erst einmal vielen Dank für die Anregungen.

    Guten Tag, ein klein wenig Geduld. Viele Projekte sind Gemeinschaftsprojekte, wegen der Zuweisung der Auswahl. Viele Angebote sind immer besser, als zu wenig. Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

    Wartezeiten sind bei uns ca. 2,5 Jahre, wenn die Stückzahl eine Produktion rechtfertigt. Siehe 64 und 24. Und auch für die anderen Projekte. Da gibt es im Wettbewerb längere Wartezeiten.

    Bestellung ist und bleibt, aber eine Voraussetzung. Auf Risiko ist in dem Summenbereich, nicht viel möglich.

    Es kommen jetzt die 66 und 44 erstes Los. Danach im Mai 2025 das 44er zweite Los. Weitere werden zeitnah mitgeteilt. Es gibt ja auch die Wagenprojekte, die bald gezeigt werden können.

    Zum Vt08,5 kommen im Februar Bilder aus den Formen. Bestellbar sind sie noch nicht, weil es nur eine Variante geben wird, die für Epoche IIIb und IV geeignet ist. Da ist aber noch nicht das letzte Wort gesprochen. Und da der Zug aus Formen kommt, verpasst auch keiner seinen Vt08,5.

    Eine Überraschung haben Beesmodellbahn und SP01M in Maarn noch bereit.