Schönen Ostersonntag an die lieben Modellbahnfreunde!
Nein, ich bin nicht allein, ganz herzlichen Dank für die lieben und guten Tipps!!!! Vorweg einige Antworten auf Fragen in den diversen Postings:
@Kalle: "gut " getrennt: beidseitig, mit deutlichem Abstand von mehreren mm. Ich suche in dieser Angelegenheit für den Aussenbereich Isolierungen, Thielgleis ist mir fast zu gering, bei Sonneneinstrahlung schiebt das Gleis zu sehr. Ich hab da was mit Epoxydharz vergießen gelesen.... Ein anderes Thema!
Tams beschriftet nicht mit +/- wie Massoth, sondern lediglich mit MAIN beim Gleisausgang.
B-4 und B-6 deswegen, weil zum Bestellzeitpunkt keine B-4 mehr zu haben waren. Nunmehr habe ich gesehen, dass es sie wieder gibt. Ist für mich etwas verwunderlich, da ich dachte, B-4 sei ein Auslaufmodell.
Bei der laufenden Diskussion ist mir dann auch von Elektroexperten die Frage des gleichen Potentials gestellt worden, da muss ich jetzt den Kopf einziehen. MC2 läuft mit 20V, der B-4 mit eingestellten ....? B-6 kann man CV einstellen per Tasten und Prog-Gleis. Ich hab scheinbar die Standardeinstellung belassen.
Wenn hier verschiedene Potentiale laufen, dürfte sich das doch nicht so auswirken, dass ein Booster abfackelt und der andere den Geist ohne Meldung aufgibt.
Frage Länge Gleisdreieck: Sensorgleis mit 1,5mm2 und ca 12m Entfernung.
Massoth 8157001
Karsamstag sind ALLE Züge auf der Anlage problemlos mit der Schaltung Zentrale MC2 Schattenbahnhof innen und Boosterkreis 2 sowie B-4 mit Innenbahnhof und Boosterkreis 3 gefahren. Kein ruckeln über Sensorgleise, alle Weichen schalten mit der WLAN-Maus. Paradox.
aruff: danke Andre, ich melde mich!!!
AN ALLE: DANKE und frohe Ostern und schöne erholsame gesegnete Feiertage
Franz