Hallo Andre,
danke für deine schnelle Rückmeldung.
Ich werde versuchen, ob nicht ein Kollege aus unsere Fahrtreffengruppe mit mehr Zentralenerfahrung antworten kann. In der ggf. technischen Tiefe kann ich nicht antworten.
Bei mir auf dem iPhone war der virtuelle Handregler definitiv im Safari Browser und ob der jetzt im Destop- oder Mobilmode war… ? Könnte eine Problemstelle gewesen sein.
An der mc2 waren gleichzeitig über XPressNet gut fünf kabelgebundene Handregler und vier Lenz Funkhandregler in Betrieb. Auf der Anlage standen um die 20 Loks von denen um die 10 in Betrieb waren. Dazu die Versuche mit den virtuellen Reglern via Handy. Schon ein wenig zu tun für die mc2. Aber das war auch das Ziel.
Die mc2 hatte einen eigenen Router und in der Schulsporthalle gab es auch ein schulisches WLAN Netz.
Aber… . Wir sind zwei Tage mit einer Lenz LZV100 Zentrale in etwa der gleichen Ausstattung zuverlässig gefahren. Damit haben wir viel Jahre Erfahrung und umschiffen die bekannten Probleme. Und daher sehe ich das was Du schreibst…
// Das scheint alles kein Problem für die mc2 zu sein.
… noch etwas anders.
Wenn es am Ende Lösungen gibt (bspw. ggf. einen anderen Browser verwenden) wäre ich froh, weil doch die mc2 sonst als Treffenzentrale überzeugt hat. (XPressNet dran und Booster via CDE dran und in 15 Minuten lief sehr viel…).
Unser Ziel ist halt von den kabelgebundenen Handreglern weg zu kommen und damit auch im Aufbau Zeit zu sparen. Aber genau da hatte die mc2 bei der bei uns vorhandenen Ausstattung noch Probleme gezeigt.