In der letzten Zeit habe ich ein paar Anschaffungen getätigt. Eine ganz besondere Entscheidung habe ich zudem auf der Messe Gießen getroffen. Aber seht selbst.
Mit der Köf III ist es ein wenig weiter gegangen. Noch viel zu tun daran. In Gießen habe ich mir von Modellbau Weihe den RK 900 und den Funkantennen-Bausatz gegönnt.

Ein Hbis 299 (von ehemals MBW) hat seinen Weg zu mir gefunden, musste von seiner "Patinierung" befreit werden und wird demnächst frisch lackiert und neu beschriftet.

Dazu gesellen sich noch ein alter Märklin Eaos 106 und Rlmmps 651. Was ich besonders interessant gefunden habe, wieso hat Märklin dem Schwerlastwagen tschechische Niesky Drehgestelle gegönnt? Sehr ungewöhnliche Wahl für einen DB Wagen.
Wie auch immer, ich habe die Y25 Drehgstelle vom Eaos gemobbst und dem Rlmmps 651 verpasst. Sobald HL-Puffer angebracht sind, kann der Rlmmps 651 neu beschriftet werden und entspricht dann einem Epoche 6 Modell.
Die Niesky Drehgestellte am Eaos gefallen wir mir so gut, dass ich eventuell einen polnischen oder tschechischen Wagen daraus mache. Eigentlich müsste es dafür ein DR Eas sein und eigentlich hat die CSD und PKP auch zügig auf Y25 Drehgestelle umgebaut. Dennoch finde ich den Eaos mit den Niesky Drehgestellen so cool, das ich mir ein wenig künstlerische Freiheit erlaube.

Für die Ludmilla möchte ich langfristig einen Kohle-Ganzzug bilden. Dazu habe ich mich mit dem ersten Schwung alter Märklin Erz IIId Wagen eingedeckt. Einige davon werden einen neuen Anstrich und Einsteller erfahren. Ich berichte wenn es los geht. Natürlich passt ein Ganzzug nicht auf mein kleines 4,4 Meter Arrangement.
Der Zug ist für FREMO:32 Fahrtreffen gedacht.

Die große Überraschung aus Gießen ist auf den Fotos zu entdecken. Wer entdeckt es? 
Ich mach es kurz: Ich möchte unbedingt eine Oberleitung anbringen. 
Beim Kiss-ModellbahnService Stand hat es preiswerte Masten gegeben. Da kann ich mich prima austoben, ohne gleich viel Geld kaputt zu machen.
Gruß
Djordje