Leute, wenn Ihr an Spur 01 Modellbahnen zweifelt, dann überfliegt doch deren Posts hier im Forum einfach... das schont euere Nerven und spart mir Lebenszeit, weil ich keine nervigen Kommentare lesen muss.
Gruß Frank
Leute, wenn Ihr an Spur 01 Modellbahnen zweifelt, dann überfliegt doch deren Posts hier im Forum einfach... das schont euere Nerven und spart mir Lebenszeit, weil ich keine nervigen Kommentare lesen muss.
Gruß Frank
Hallo Timo,
Hier die Beschreibung:
Ich freue mich das es bei Spur 01 Modellbahnen weiter geht. Alle Modelle, die ich habe, funktionieren und bereiten mir viel Spaß. Die Firmenpolitik ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber da halte ich mich einfach raus....
Gute Besserung an Frank Elze🍀
Gruß Frank
Auf dem Bild von Märklin ist über der Telexkupplung eine Schraubenkupplung zu erkennen. In der Beschreibung steht Gehäuse aus Zinkdruckguss, Anbauteile aus Metall.
Ich habe eine Lok von E&H (55511) bestellt und freue mich schon. Es gibt schon sehr günstige Vorbestellpreise (869,15€) im Netz...da kann man nichts verkehrt machen.
Gruß Frank
Hallo zusammen,
Danke für eure Hilfe. Ich werde wohl erstmal ohne Dampf weiterfahren und später das Thema umrüsten angehen. Ich selber traue mir einen Komplettumbau nicht zu. Dazu fehlt mir einfach das Wissen.
Gruß Frank
Hallo zusammen,
meine BR 41 von Märklin macht mal wieder Zicken. Sobald der Dampfgenerator eingeschaltet wird, lässt sich die Lok nicht mehr ansprechen. Ich muss erst den Dampfgenerator ausschalten und die Lok für ein paar Sekunden vom Strom trennen. Dann funktioniert wieder alles. Ein Reset mit CV 8 auf Wert 8 hat auch nichts gebracht. Ich möchte die Lok nun auf einen ESU Decoder umrüsten. Irgendwo habe ich gelesen das die Lok nur bis XL 4.1 Decoder umgerüstet werden kann. Ist das Richtig??
Gruß Frank
Hallo Ernst,
alle deine Anlagen waren bis jetzt immer Spitzenklasse. Ich verfolge den jetzigen Bau mit großem Interesse und freue mich auf weitere Bilder vom Baufortschritt.
Gruß Frank
Hallo zusammen,
am kommenden Wochenende 29.11.und 30.11.findet wieder die große Modellbahnausstellung im Binnenschifffahrtsmuseum Duisburg-Ruhrort statt. Die IG-DU steht mit ihrer Ausstellungsanlage im 1.OG.
Wir freuen uns auf eueren Besuch.
Gruß Frank
Ich war letztes Jahr in Kufstein und habe bei Lokomotion eine Köf im Zebralook entdeckt. Passend zur Märklin BR 151 wollte ich meine Spur1 Köf lackiert haben.
KeesJan von Rail-Kees hat nun meinen Wunsch erfüllt. Am Samstag beim Stammtisch der IG-DU durfte ich die Lok in Empfang nehmen.
Ich bin total begeistert und freue mich auf den ersten Einsatz im BW.
Gruß Frank
Hallo Frank,
ja, das sind Wagen von Marcus Jaegers.
Gruß Frank
Hallo Peter, Danke für die Blumen...
Hier direkt das zweite Video von Guido:
Danke an alle Besucher. Es war ein sehr schöner Abend.
Guido hat auch schon ein Video eingestellt:
Gruß Frank
Am Samstag, den 23.08.2025, findet der 4. Stammtisch bei der IG-DU in 47198 Duisburg-Homberg, Rheinpreußenstraße 75 statt. Los geht es ab 18.00 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Gruß Frank
Hier Fotos von Modellbahnen 01...
Gruß Frank
Hallo Forum,
es wäre wirklich schön, wenn es wieder Breuer Traktoren käuflich zu erwerben gäbe.
Fine Models bringt zwei Modelle. Diese sollen schon in Gießen zu sehen sein....
Gruß Frank
Danke auch an Spur 01 Modellbahnen für die schnelle kostenlose Zusendung.
Gruß Frank
Danke an Axel für die schnelle Zusendung.
@Heribert: Die Anleitung der Spur0 Lok hatte ich bereits gesehen. Meine Lok hat aber eine andere Funktionbelegung und ich wusste nicht ob das so original ist.
Gruß Frank
Ich habe eine gebrauchte MBW BR 80 erworben, leider ohne Anleitung. Kann mir jemand eine Kopie zukommen lassen?
Würde mich sehr freuen..
Gruß Frank