Oh ,jetzt geht das wieder los. Ich hole schon mal Popcorn.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch in neue Jahr.
Oh ,jetzt geht das wieder los. Ich hole schon mal Popcorn.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch in neue Jahr.
So ein Schwachsins Video
Ja, die KI hat bei einigen Sachen so ihre Schwierigkeiten .
Gruß Klaus
Ich habe die 23er auch bestellt. Allerdings geht das über den Fachhandel noch etwas günstiger. Bei dem Händler meines Vertrauens ist die 23er aktuell für 1799,000 vorzubestellen. Ich hatte vor Jahren eine 23 er aus der ersten Serie die ich "leider" verkauft habe.
Gruß Klaus
Hier auch noch mal die E 10 als Appetitanreger.
Gruß Klaus
Die Hannomag Drasine ist aktuell im Besitz der Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland. Wo sie vorher unterwegs war kann ich nicht sagen.
Eisenbahn-technische Sammlung - Museumseisenbahn „Küstenbahn Ostfriesland e.V.“
Gruß Klaus
Von mir auch noch was ...
Gruß Klaus
Die Gleisspannung wird natürlich durch den Stopp unterbrochen aber der Strompuffer (Kondensatoren) sind ja noch "voll". Setz mal cv113 auf 50 und probier das nochmal aus.
Hallo, der Strompuffer steht im original Auslieferungszustand auf 255 (=8,36 sek). Meiner Meinung nach viel zu lang. Die Zeit für den Puffer wird über CV 113 eingestellt.
Gruß Klaus
Ich werde meine Bestellung auch aufrechterhalten und nach so langer Wartezeit mal hoffen das sie in 2026 dann kommt.
Gruß Klaus
Na dann von mir auch noch eins. Der Rahmen von Lok 042 052.
Gruß Klaus
Ich hab mal an der KM1 V60 maß genommen. Durchmesser 7 mm Höhe 12,8 mm.
Das Foto zeigt die "Pumpe" der V60 615
Gruß Klaus
Den Deckel der die "Kohlen " abdeckt vorsichtig mir einem Messer hoch heben. Darunter sitzen 2 Schrauben.Dann noch die beiden wasserkästen abschrauben (unten jeweils 2 Schrauben) und das Fahrerhaus ist demontiert.
Gruß Klaus
Ich habe mal meine Fotos durchgesehen und einige 218er mit Schneepflug in der wärmeren Jahreszeit gefunden.
Gruß Klaus
Ich denke, eine V200.1/ BR 221 in Wunderqualität wäre eher ein Instant-Hit?
Da stimme ich voll zu. eine V200.0 oder auch eine V200.1 ist meiner Meinung nach mehr als überfällig.
Einen schönen ersten Advent , gruß Klaus
Ich habe mal in meinem "Archiv" gekramt und Fotos von einem Hilfszug Einsatz gefunden. Im März 1985 kurz vor Altenbeken hat es leider etwas mehr als nur eine entgleiste Lok gegeben.Rechts im Bild das BW Altenbeken.
Zuschnitt mit einer normalen Haushalt Schere doch kein Problem.
Gruß Klaus
Der Tender hat unten 6 Schrauben. 3 links und 3 auf der rechten Seite. Dann einfach das Tendergehäuse abnehmen.
Bei ebay ist aktuell ein Thypohn für die Köf als Auktion eingestellt.
Hier nochmal ein Foto einer abgestellten Köf II. Die Scheiben sind hier nur noch im Bereich der Scheibenwischer sauber. Es handelt sich hier übrigens um die 323 297-2 die von Steiner als Modell realisiert wurde. Abgestellt in der ehemaligen 24er Hochburg Rahden.
Dampflok Fenster verschmutzen sicherlich viel stärker als die Fenster einer KöfII.