Hallo,
eine solche Liste gibt es bereits, und dann auch noch Herstellerübergreifend.
Die ganze Seite ist informativ und immer gut gemacht.
Redaktionelle Beiträge und immer tolle Photos.
Empfehlenswert.
Wenn die Liste dann auch halbwegs komplett und korrekt wäre, wäre es schön... Es stehen Modelle drin, die noch nie zum Verkauf angeboten wurden (Pesolillo Tipo 1937, Spur1.at Kakadu Wagen, usw.), sondern nur einmal auf einer Messe oder in einem Flyer "erwähnt" wurden. Dann kenne ich noch viele Ankündigungen, zum Beispiel die AMJL Ankündigungen aus dieser Thread, die es nicht in der Liste geschafft haben. Ich finde das sehr inkonsequent.
Noch schlimmer ist es, dass bestimmte "Inverkehrbringende" nicht erwähnt werden. Als das VT95-Projekt bei Steiner Modellwerke war, stand es in der Liste, jetzt ist das Projekt bei Bee's, und steht es wie alle Projekte von Bee's nicht in der Liste?! Auch die Projekte der Familie Elze stehen nicht in der Liste (was ich übrigens schon nachvollziehen kann
, aber inkonsequent ist es auch). Und wo ist Becker und Sohn in der Liste, gibt es vielleicht eine Rangierlok von denen kurz vor Auslieferung?
Tut mir leid, ich hatte früher ein Abo bei Herrn Weidelich, aber seine Beiträge und Liste sind nicht neutral (jede altbacken Neuauflage vom Sponsor Märklin wird ausführlich vorgestellt, KM1 wird totgeschwiegen), und mittlerweile weit entfernt von dem, was ich als guten Journalismus bezeichnen würde…
Beste Grüße
--
Tim